Schauspieler, Musiker und Co. bleiben heutzutage nicht mehr nur ihrer Branche treu, sondern experimentieren gerne auch. So versuchen mittlerweile auch immer mehr Promis einen Fuß in die Tür der Lebensmittelbranche zu bekommen und bringen eigene Produkte auf den Markt – und das mit Erfolg! So ist Capital Bra beispielsweise seit dem vergangenen Jahr in den Tiefkühlregalen auf seiner eigenen„Gangstarella“-Pizza zu sehen und auch Eistee vom „Wieder Lila“-Interpreten gibt es. Vor allem die Pizza scheint aber ein voller Erfolg zu sein: Bis zum Jahreswechsel 2020/21 wurden laut Universal Music über 3,5 Millionen Pizzen verkauft. Das entspricht einem Umsatz von rund 14 Millionen Euro! Moderator Joko Winterscheidt verkauft seit dem Februar 2021 mit der „Jokolade“ eigene Schoki, die laut Verpackungsangaben aus 99,2 Prozent transparentem und fair gehandhabtem Kakao besteht. Bisher gibt’s die „Jokolade“ aber nur im Netz zu kaufen. Wein ist wohl eines der beliebtesten Promi-Produkte: So gibt es feine Tropfen unter anderem von Stars wie Madonna, Thomas Gottschalk, Günther Jauch oder auch Til Schweiger. „Die Toten Hosen“ setzen hingegen eher auf Bier und so verkauft die Band bereits seit 2018 ihre Dose „Hosen Hell“ an ihre durstigen Fans. Rapper Sido greift währenddessen eher auf härteren Alkohol zurück: „Kabumm“ heißt seine Marke, von der es Vodka und Gin gibt. Übrigens: Auch in den USA gibt es noch viele weitere Spirituosen von Stars wie Ryan Reynolds, Jay-Z oder George Clooney.

 28.03.2021, 09:00 Uhr

Capital Bra hat mit seiner „Gangstarella“-Pizza einen vollen Erfolg gelandet. Doch der Rapper ist dabei nicht der einzige Star, der eigene Produkte und coole Kreationen auf den Markt gebracht hat. So versuchten sich auch Stars wie Sido oder Joko Winterscheidt in der Nahrungsmittelbranche. Habt ihr „Jokolade“ und „Kabumm“ schon gecheckt? Alle Details in unserem Video.

Das könnte dich auch interessieren: