Intro Begrüßung Regina/Tom Und schon wird fleißig ausgepackt! Doch gerade Eltern wissen: Wenn Kinder in der Küche helfen, kann das auch ordentlich ins Auge gehen oder in einem waschechten Chaos enden. Doch geht’s mit den Family Boxen von HelloFresh genauso wild zu? Offenbar nicht, denn neben den praktischen Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen gibt’s auch noch die Zutaten passend dazu nach Haus geliefert. Doch auf welches der drei gelieferten Gerichte haben Regina und Tom heute eigentlich Lust? Jetzt erstmal schnell checken, welche Zutaten wir brauchen und schon wird aufgeteilt, wer welche Aufgabe zu erledigen hat. Zuerst Backofen auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und die Tomaten sowie die Zucchini für das Backblech vorbereiten. Die bereits mitgelieferte Basilikumpaste gibt dem Gemüse dabei den gewissen Kick. Danach geht’s an die Vorbereitung der restlichen Zutaten und Tom traut sich sogar mutig ans Schneiden der Chilis. Gut, dass in der Anleitung extra noch der Hinweis „Achtung scharf!“ vermerkt war. Ups! Im nächsten Step werden die Kochsahne, die Gemüsebrühe und die getrockneten Tomaten kinderleicht zu einer feinen Creme püriert. Jetzt kommen die Schupfnudeln ins Spiel, die in der Pfanne mit etwas Öl leicht angebraten werden, im Anschluss sind die Chilis und der Knoblauch an der Reihe, während der Hunger immer größer wird. Jetzt die Pfanne mit dem Sahnegemisch ablöschen, die Schupfnudeln und Kräuter hinzugeben sowie mit Salz und Pfeffer abschmecken. Getoppt wird unser Gericht am Ende mit unserem leckeren Ofengemüse und geraspeltem Hartkäse. Und? Lecker? Fazit Und wir freuen uns schon auf die nächste Koch-Session mit den Family Boxen von HelloFresh - immerhin warten noch zwei weitere tolle Gerichte im Kühlschrank auf uns!

 04.09.2020, 20:00 Uhr

Viele Eltern wissen: Kochen mit Kindern ist nicht immer auch gleich ein Kinderspiel! Doch mit den Family Boxen klappt’s vielleicht ein bisschen besser? Diese Hoffnung hatte unsere Redakteurin Regina, als sie sich mit Test-Kid Tom zum Kochen traf. Ob’s mit den Rezepten und frischen Zutaten wirklich so leicht war? DAS seht ihr in unserem Video!

Ihr habt Lust bekommen die leckeren Kochboxen von HelloFresh selbst zu testen? Dann klickt HIER und sichert euch jetzt euer Starter-Angebot mit 45 Euro Rabatt!

Das könnte dich auch interessieren: