Für möglichst viele Likes: DANN solltet ihr auf Instagram posten

Auch wenn andere auf Instagram nicht mehr sehen können, wie viele Likes man auf seine Posts erhält, so kann man das nach wie vor selbst überprüfen. Und wer hat nicht gerne so viele „Gefällt mir“-Angaben wie möglich? Dafür gilt es neben einem schönen Bild natürlich auch die Hashtags zu beachten. Doch auch die Uhrzeit und der Tag spielen eine große Rolle. Wie „Cosmopolitan“ in Berufung auf eine Studie von „Hopper HQ“ berichtet, sollte man unter der Woche am besten zwischen 18 und 19.30 Uhr und am Wochenende um 23 Uhr seine Bilder auf Instagram veröffentlichen. Denn dann ist offenbar am meisten los auf der Social-Media-Plattform. Einem Test von „WinTotal.de“ zufolge muss man die Uhrzeit auch mit seinem Thema abstimmen. Food-Content sollte deshalb am Mittwoch zwischen 18 und 21 Uhr veröffentlicht werden. Das gilt offenbar auch für Fotos, die mit dem Thema Reisen zu tun haben. Die Bereiche Natur und Fitness bekommen dafür sonntags die meisten Likes und zwar zwischen 12 und 15 Uhr. Dann wäre da noch das Thema Mode. Dafür eignet sich der Mittwoch am besten und gepostet werden sollte dann zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr mittags. Ausprobieren lohnt sich!

Vera DünnwaldDavid Maciejewski
 14.06.2020, 09:00 Uhr

Obwohl andere die Like-Zahlen nicht mehr sehen könnten, wünscht man sich für seine Posts auf Instagram noch immer viele „Gefällt mir“-Angaben. Dabei spielt jedoch nicht nur die Qualität des Bildes eine Rolle, sondern auch die Uhrzeit und der Tag des Posts. Wann gibt es also möglichst viele Likes? Mehr erfahrt ihr hier.

Zu dieser Uhrzeit bekommst du höchstwahrscheinlich die meisten Likes

Auch wenn andere User auf Instagram die Likes anderer Personen nicht mehr sehen können, willst du wahrscheinlich trotzdem einen Überblick darüber haben, wer deine Bilder geliked hat oder einfach sehen, wie viele Likes du auf dein neues cooles Foto bekommen hast. Denn mal ehrlich: Wer hat nicht gerne so viele "Gefällt mir"-Angaben wie möglich? Etwas Wichtiges, das du beachten solltest, wenn du das Bestmögliche aus deinem Instagram-Post herausholen willst, ist der Tag und die Uhrzeit, wann dein neues Bild online geht. Wie "Cosmopolitan" in Bezug auf eine Studie von "Hopper HQ" berichtet, sollte man daher unter der Woche zwischen 18 und 19:30 Uhr sein Update posten, um so zu garantieren, dass die meisten Leute das neue Bild auch wirklich zu Gesicht bekommen. Am Wochenende soll anscheinend 23 Uhr die beste Uhrzeit sein, um seine Fotos auf Instagram zu veröffentlichen. Denn zu dem Zeitpunkt soll wohl am meisten auf der Social-Media-Plattform los sein!

★ Mehr über das neue Instagram-Update, dass User keine Likes mehr angezeigt bekommen sollen, gibt's hier im Video! ★

Doch auch das solltest du in Bezug auf deine Instagram-Likes im Hinterkopf haben

Nicht nur die Uhrzeit, wann etwas gepostet werden soll, ist wichtig, sondern auch die Hashtags, die du in Begleitung mit deinem Bild auswählst, weil so ebenfalls garantiert werden kann, dass deine Fotos von vielen Leuten gesehen werden. Außerdem gilt es, für bestimmte Themen nochmal ganz bestimmte Uhrzeiten im Hinterkopf zu haben. Macht Sinn, oder? Denn wer am Wochenende zur besten Zeit, also um 23 Uhr, noch Food-Content postet, hat damit womöglich wenig Erfolg. Denn wer macht sich um diese Uhrzeit noch Essen? Besser ist es, seine neuen Lieblingsgerichte am Mittwoch zwischen 18 und 21 Uhr mit der Welt zu teilen. Auch Fotos, die mit dem Thema Reisen zutun haben, haben zu dieser Zeit die höchste Erfolgsquote. Das Thema Mode ist ebenfalls mittwochs am erfolgreichsten. Hier ist die Tageszeit allerdings wichtig, denn im Gegensatz zu den anderen Themen hast du bessere Chancen, wenn du dein modisches Update zwischen 9 und 12 Uhr vormittags hochlädst. Willst du eher neue Updates zum Thema Natur und Fitness mit der Welt teilen, kriegst du dafür sonntags die meisten "Gefällt mir"-Angaben, um genauer zu sein zwischen 12 und 15 Uhr. Probiert es selbst aus und schaut, wann ihr am Ende tatsächlich die meisten Likes auf eure Instagram-Posts bekommt.

Das könnte dich auch interessieren: