Gute Nachricht für Kinder & Eltern: Die „Sendung mit der Maus” kommt täglich
 17.03.2020, 16:28 Uhr

Wegen geschlossener Schulen und Kitas während der Corona-Krise, verbringen Kinder viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Fernsehen ist eine Option, aber besser ist es natürlich, wenn man vor der Glotze auch noch was lernen kann. Der WDR hat sich deshalb überlegt, die nicht nur bei Kindern sehr beliebte „Sendung mit der Maus” vorerst täglich zu zeigen. Details dazu gibt es hier!

Der WDR will sein Programm für Kinder unter anderem mit „Sendung mit der Maus” ausweiten

Seit Jahrzehnten gehört die „Sendung mit der Maus” generationsübergreifend zum sonntäglichen Pflichtprogramm. Kinder und Eltern setzen sich für die Lach- und Sachgeschichten mit der orangefarbenen Maus und dem blauen Elefanten gern gemeinsam vor den Fernseher. Denn statt purer Unterhaltung gibt es in der Sendung auch viel Neues zu lernen und die Klärung interessanter Alltagsfragen zu sehen. Der WDR, bei dem die Sendung produziert wird, hat jetzt angekündigt, während der Zeit der Corona-Krise mehr von der Maus zu zeigen. Wie in einer Pressemitteilung des Senders zu lesen ist, soll sie vor dem Hintergrund geschlossener Schulen und Kitas vorerst täglich zu sehen sein: „Das WDR Fernsehen wird ab kommendem Mittwoch (18.3.2020) „Die Sendung mit der Maus“ täglich um 11.30 Uhr ausstrahlen.” Wer es verpasst: Die Folgen sollen außerdem in der Maus-App und in der Mediathek zeitunabhängig verfügbar sein.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Die Sendung mit der Maus (@diemaus) am

Noch mehr zum Lernen: SWR und WDR zeigen täglich Inhalte aus dem Angebot von „Planet Schule”

Wegen der Schulschließungen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie sind weitere Sondersendungen geplant. Der SWR will jetzt jeden Tag von 10.45 bis 11.15 Uhr Inhalte aus dem Angebot von „Planet Schule” zeigen, wie auf den Internetseiten des Schulfernsehens zu lesen ist. Auch der WDR tut das, täglich von 7.20 bis 8.20 Uhr. Die Inhalte gibt es aber nicht nur im Fernsehen, sondern auch online kostenfrei.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr zum Thema