Klar, der erste Eindruck beim Date ist oft entscheidend. Doch nicht nur das Äußere spielt eine wichtige Rolle, denn oft fängt es sogar bereits beim Vornamen an. Dieser kann nämlich dabei helfen, das Interesse eures Gegenübers zu wecken. Bestimmte Vornamen verknüpfen Männer dabei nämlich besonders mit Attraktivität und Intelligenz. Das haben jetzt Forscher der TU Chemnitz herausgefunden und so ergab sich eine Top 10 weiblicher Vornamen. Ob eurer auch dabei ist? Das checken wir jetzt! Auf Platz 10 landet der für einige sicher etwas angestaubte Name Susanne. Übertroffen wird dieser jedoch von Maria und Jana auf Rang 9 und 8. Alle Mädels mit dem Namen Anna dürfen sich hingegen über Platz 7 freuen, während Leonie die Nummer 6 auf der Liste ist. In die Top 5 geht’s mit dem Namen Lena. Ob einige Männer hier wohl an Lena Meyer-Landrut denken? Auf Platz 4 gibt es hingegen gleich zwei Namen: Sarah und Marie teilen sich diesen Rang! Und auch Lara und Lea müssen sich einen Platz teilen und schnappen sich Bronze. Silber ergattern hingegen alle Frauen mit dem Namen Sophie. Doch am attraktivsten und intelligentesten finden Männer offenbar den Namen Julia, der laut den Forschern der TU Chemnitz auf Platz 1 landet.

 08.11.2020, 11:00 Uhr

Die weiblichen Vornamen Lena und Jana gehören zur Top 10 der attraktivsten Namen Deutschlands! Dies geht zumindest aus einer Studie der TU Chemnitz hervor: Hierbei ging es darum, welche Namen für Männer am attraktivsten sind. Welche Namen noch dabei sind, verraten wir in unserem Video.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr zum Thema