Lieblings-Piece für diesen Sommer: Lasst euch von Seilsandalen durch die Sommerzeit tragen

Lieblings-Piece für diesen Sommer:
Regina Fürst
 11.07.2020, 12:00 Uhr

Selbst dann, wenn wir uns auf ein Material festgelegt haben, sind in der Mode der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vielleicht fängt der Kombi-Spaß da ja auch erst so richtig an. Was wir euch für diesen Sommer ans Herzen legen wollen, sind pfiffige Seilsandalen in allen Farben und Formen, mit denen ihr maritim gestylt seid. Wie die aussehen können? Das zeigen wir euch hier! 

Seilsandalen kommen in vielen verschiedenen Variationen daher 

Aber wie bei allen Pieces gilt: Seilsandale ist nicht gleich Seilsandale! Bei dem coolen Sommertrend gibt es zahlreiche Varianten. Starten wir mit dieser Version: Mit ihrer Sohlendicke erinnern die Schuhe fast schon an die Dauerbrenner „Birkenstock“. Ins Auge fällt wohl direkt, dass nicht nur die obere „Schnürung“, sondern der gesamte Schuh - ausgenommen vom Profil - in Tau-Optik daherkommt. 

Aber Vorsicht: Je nach Schuhgröße und Modell kann eine All-Over-Seilsandale am Fuß auch schnell klobig wirken. Aber: Anprobieren geht über studieren! Und in diesem Sinne zeigen wir euch doch einfach noch eine Variante. Hierbei ist das Fußbett im Seil-Stil, die „Schnürung“ hingegen aus einem anderen Material. 

Auch hochgeschnürt & bunt werden Seilsandalen zu deinem Sommer-Must-Have 

Wer's eleganter mag, für den gibt's die aufregenden Tau-Treter auch in einer hochgeschnürten Variante. Dabei sei allerdings gewarnt: Vorsicht beim Sonnenbad & anschließenden, gemeinen Abdrücken auf der Haut.

Ein wenig Farbe haben wir beim obigen Beispiel ja bereits ins Spiel gebracht. Das lässt sich allerdings noch auf ein ganz anderes Level heben und so überzeugen uns Rope Sandals auch in knalligen Tönen.

Tja, bei so viel Schnür-, Farb- und Formspiel machen wir uns keine Sorgen, dass ihr diesen Sommer nicht auch EURE perfekte Seilsandale findet.

❂ Die coolen Sandalen zu einer Shorts kombinieren? Geht natürlich auch. Was ihr bei der Suche nach der perfekten kurzen Hose allerdings beachten solltet, das verrät euch das unten stehende Video! ❂

Das könnte dich auch interessieren: