Der Musikstreamingdienst Spotify hat seine Suchfunktion überarbeitet. Seit neuestem gibt es ein neues Feature: Von nun kann können User nach Songs suchen - und zwar ohne, dass sie den korrekten Songtitel kennen. Die Eingabe einer beliebigen Textzeile des gesuchten Liedes reicht völlig aus. Damit ist lästiges Scrollen durch lange Playlists und unzählige Alben endgültig vorbei. Unbekannte Songs lassen sich so nun noch einfacher als je zuvor finden. Sowohl für die Betriebssysteme iOS und Android als auch in der Standard- und der Web-App für den PC ist die Lyrics-Suche bereits verfügbar. Zudem haben die Nutzer der kostenlosen Version ebenso wie Premium-Abonnenten Zugang zu der neuen Funktion. Übrigens: Dieses neue Feature werden User von anderen Musikstreamingdiensten sicherlich bereits kennen: Deezer oder auch Apple Music bieten die Suche nach Songtexten schon länger an. Für Nutzer von Spotify ist es sicherlich eine große Freude, endlich Songs finden zu können, von denen nur Bruchstücke im Kopf hängengeblieben sind.

 07.10.2020, 14:53 Uhr

Verzweifelten Nutzern, die auf der Suche nach einem bestimmten Song sind, wird bei Spotify nun geholfen. Die Lösung ist eine neue Suchfunktion des Musikdienstes. Hier reicht es bereits, wenn man sich nur kleine Textpassagen gemerkt hat. Wie die neue Songsuche genau funktioniert, erfahrt ihr bei uns.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr zum Thema