Cola Zero Coca-Cola hat neben der zuckerhaltigen Variante der beliebten Brause schon seit einiger Zeit neben Cola Light auch die Coca-Cola Zero Sugar auf dem Markt. Die soll genauso schmecken, wie die normale Cola, obwohl sie null Kalorien hat. Seit neuestem wurde die Rezeptur geändert und auch ein neues Design wurde der Verpackung verpasst. Doch irgendwie scheint die neue Coke Zero den Konsumenten nicht so gut zu schmecken. In den sozialen Medien wird schon heftig über den veränderten Geschmack diskutiert und dabei fällt auf: Viele Verbraucher scheinen zum Konkurrenten Pepsi zu wechseln, der mit Pepsi Max ein vergleichbares Produkt auf dem Markt hat. Auf Twitter schrieb jemand: „Die neue Coca-Cola Zero schmeckt scheiße... #TeamPepsiMax.“ Jemand anderes meinte: „Bringt die alte Coke Zero zurück.“ Und ein anderer schrieb: „Der neue Geschmack von #colazero ist ekelhaft. Ab sofort nur noch #pepsimax.“ Doch es scheint auch Fans des neuen Geschmacks zu geben. So zwitscherte eine Cola-Trinkerin: „Ich liebe übrigens die neue Cola Zero, die schmeckt einfach eins zu eins wie die normale Coca-Cola, ich fand die vorher immer nicht so geil, aber jetzt ist sie eine richtig gute zuckerfreie Alternative…man schmeckt keinen Unterschied.“ Ob einige Konsumenten auf Dauer auf den Konkurrenten Pepsi umsteigen werden und die Verkaufszahlen von Coca-Cola Zero Sugar einbrechen oder es sich nur um eine Gewöhnungsphase handelt, das wird wohl die Zeit zeigen.
Verliert Coca-Cola wegen der neuen Rezeptur der Coca-Cola Zero Sugar nun viele Konsumenten? Laut einigen Aussagen auf Twitter wollen einige von ihnen auf den Konkurrenten Pepsi umsteigen, weil ihnen die neue Version der Cola nicht mehr schmeckt. Erfahrt im Video alle Details.