LinkedIn Arbeitgeber Nachdem es im Jahr 2020 wegen der Coronavirus-Pandemie kein Ranking der „Top Companies“ in Deutschland von LinkedIn gab, veröffentlichte das Karrierenetzwerk dafür im Jahr 2021 seine neue Liste. Dabei gibt es einige Überraschungen, die auch damit zusammenhängen, dass besonders viel Wert auf Arbeitgeber gelegt wurde, bei denen es hohe Chancen auf eine berufliche Weiterentwicklung gibt. Und das sind die Top 5 Unternehmen in Deutschland: Auf dem fünften Platz landet dabei Henkel, der vierte Rang wird von der Hypovereinsbank Unicredit belegt. In die Top 3 schaffte es der Sportartikelhersteller Adidas, gefolgt vom Automobilhersteller Volkswagen auf Rang 2. Sieger des Rankings von LinkedIn ist in diesem Jahr das Unternehmen Siemens. LinkedIn stellte in seiner Pressemitteilung zudem klar, dass die Corona-Krise vieles verändert hat. So sollen viele Mitarbeiter ihren Arbeitgeber in dieser Zeit noch mehr schätzen gelernt haben, während sich andere Angestellte vielleicht sogar im Stich gelassen fühlten. Und so soll das Ranking der „Top Companies“ vor allem für Arbeitnehmer ein wichtiger Anhaltspunkt sein.

 29.04.2021, 15:34 Uhr

Ein neues Ranking über die besten Arbeitgeber Deutschlands wurde vom Karrierenetzwerk LinkedIn veröffentlicht. Für die Erhebung legte man dieses Jahr besonders viel Wert auf die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung. Details gibt es hier im Video.

Das könnte dich auch interessieren: