Social Media Accounts Rund 80 Prozent der Deutschen nutzen Social Media. Das geht aus einer neuen Studie von We Are Social und Hootsuite hervor. Bei 84 Millionen Einwohnern insgesamt bedeutet das, dass 66 Millionen Nutzer in den Sozialen Netzwerken unterwegs sind. Und die haben im Schnitt sechs Accounts über die verschiedenen Anbieter verteilt. Insgesamt verbringen die Menschen 1,5 Stunden auf Social Media. Insgesamt liegt die Nutzungszeit des Internets im Schnitt aber bei täglich rund fünfeinhalb Stunden. Streamingdienste, Podcasts und Gaming folgen als weitere Gründe, Zeit im Netz zu verbringen. Insgesamt ist die Nutzungszeit gestiegen und als Device wird dabei vor allem das Smartphone genutzt. Das liegt wohl auch an den zahlreichen Apps, die meist speziell dafür designt wurden. 63 Millionen User sind es der Studie zufolge, die das Smartphone dafür nutzen. In Folge der Coronavirus-Pandemie ist vor allem die Nutzungszeit im E-Commerce stark angestiegen: Hier wird tatsächlich noch am häufigsten über den Desktop bestellt statt über den mobilen Bildschirm. Und trotz der ganzen Einschränkungen wurde 2020 das meiste Geld im Bereich Mobilität, Reisen & Unterkunft umgesetzt. Wie sich die Zahlen wohl für das Jahr 2021 entwickeln werden?!

 18.02.2021, 15:24 Uhr

Die Nutzung von Social Media in Deutschland ist 2020 gestiegen: Das geht aus einer neuen Studie von Hootsuite und We Are Social hervor. Insgesamt verbringen User gleich mehrere Stunden täglich online und surfen was das Zeug hält. Alle Details gibt es oben im Video für euch.

Das könnte dich auch interessieren: