Lifestyle

Alternative für Netflix? Hulu gibt’s bald auch endlich in Deutschland

Netflix-Alternativen zum Streamen von Serien und Filmen gibt es viele auf dem deutschen Markt, doch um einen Dienst haben viele von uns die Streaming-Landschaft der USA immer beneidet: Hulu! Und der kommt jetzt nach Deutschland. Eine tolle Nachricht für alle Fans, die das Streamen lieben - zumindest seit der Verkündung des Stars von Disney+. Und genau aus demselben Hause, also von Disney, stammt auch Hulu, das es bislang nicht für Europa, sondern vor allem für die USA gab. Bereits Anfang 2020 machten erste Gerüchte über eine Expansion von Hulu nach Europa die Runde. Jetzt soll es sogar konkrete Pläne für die reizvolle Netflix-Alternative geben, wie CHIP herausgefunden haben will. Bereits im Jahr 2021 soll Hulu in vielen europäischen Ländern starten - Deutschland inklusive. Über das konkrete Angebot von Hulu gibt es aktuell noch keine Details, aber eine Sache ist klar: Es ist groß! Während Disney+ als familienfreundlichen Streaming-Dienst daherkommt, ist Hulu eher das Erwachsenen-Portal des Konzerns. Hier laufen vor allem allem Filme und Serien, die nicht ohne Zensur auf Disney+ gezeigt werden können.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 28.06.2020, 09:00 Uhr

Schon immer blickten Streaming-Fans neidisch in die USA, wo der Anbieter Hulu bereits eine große Nummer ist. Doch aufgepasst: Hulu will jetzt auch in Europa - und damit auch in Deutschland - durchstarten. Erste Details zu der Netflix-Alternative sind bereits durchgesickert. Mehr erfahrt ihr hier. 

„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: