Lifestyle

Bulldogge Thor: Sieger Der nationalen Hundeshow USA

In der US-amerikanischen Großstadt Philadelphia trafen am 16. und 17. November über 2.000 Show-Hunde bei der nationalen Hundeshow aufeinander. Die Veranstaltung, die in Amerika übrigens im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist ein Wettbewerb für Hunde aller Rassen, die zunächst untereinander antreten. Danach konkurrieren die besten Vertreter ihrer Art gegeneinander. Dabei konnte sich in diesem Jahr die Bulldogge Thor durchsetzen - und allein mit so einem Namen, musste der Preis ja an den süßen Vierbeiner gehen. Bereits im Jahre 1879 gab es in Philadelphia die erste Veranstaltung dieser Art und abgesehen von einer Pause während der Weltwirtschaftskrise zwischen 1928 bis 1932, findet sie jährlich statt. Daher hat die nationale Hundeshow in den USA mittlerweile große Tradition. Bevor Bulldogge Thor den begehrten Preis ergattern konnte, gewann im vergangenen Jahr beispielsweise der Whippet namens Whiskey. Ihr merkt schon, auch skurrile Namen haben bei dieser Veranstaltung offensichtlich Tradition. Neben Thor gab es aber auch in diesem Jahr allerlei andere äußerst süße Wauzies. Grundsätzlich ist das Event für alle Hunde-Fans ein wirklich tolles Ereignis und die Ausstrahlung der Show ist in Amerika mittlerweile fest mit Thanksgiving verbunden. 2018 schalteten beispielsweise ca. elf Millionen Menschen ein. Nicht schlecht! In Deutschland haben solche Veranstaltungen leider noch nicht diese Ausmaße erreicht. Aber vielleicht wird das ja in Zukunft noch was.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 03.12.2019, 14:49 Uhr

Die Bulldogge Thor ist der große Sieger der diesjährigen nationalen Hundeshow in den USA. Hierbei treten jährlich verschiedene Rassen der beliebten Vierbeiner gegeneinander an. Durchsetzen kann sich aber immer nur ein Wauzi. Das Event hat in Amerika Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit. Erfahrt hier die Details.

Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: