Lifestyle

Der perfekte Grillabend: Apps, die jeder Grill-Fan kennen sollte

Damit der nächste Grillabend mit der Familie oder Freunden ein voller Erfolg wird, gibt es einige Apps, die diese Grill-Saison noch ein absolutes Muss für euch werden könnten. Grillen gilt ja vor allem hier bei uns in Deutschland als echter Volkssport. Viele sind richtige Grillmeister, die mit der App „Grillen Rezepte BBQ“ voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Mit über 60 Rezepten kann das eigene Grill-Repertoire erweitert werden. Aus den Kategorien Fleisch, Burger und Co. gibt es einige Gerichte, die für mehr Abwechslung am Rost sorgen. Und das Beste ist, dass die fehlenden Zutaten bequem auf eine Einkaufsliste gesetzt werden, sodass man beim Einkaufen nichts mehr vergisst. Außerdem können Lieblingsrezepte ganz einfach abgespeichert werden.
Absolute Fleischliebhaber, die ihre Grillkünste verbessern wollen, könnten sich vor allem für die Apps „Steak Master“ und „GrillTime“ interessieren. Hier erfahren sie genau, wann die perfekte Grillzeit des jeweiligen Fleisches erreicht ist. Allerdings sind diese Apps leider kostenpflichtig.
Doch was ist, wenn das Wetter nicht mitspielt? Auf diese Art ist schon der ein oder andere Grillabend ins Wasser gefallen. Mit der App „Regenradar“ wird das in Zukunft nicht mehr passieren.
Wenn das Wetter abgecheckt ist und die Gerichte vorbereitet sind, fehlt nur noch ein leckeres Getränk in der Hand. Mit der App „Meine Cocktailbar“ können zum leckeren Essen auch noch coole Cocktailrezepte ausgewählt werden. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Gäste, oder?!

Grill-Fans und Fleisch-Liebhaber sollten sich diese Apps notieren oder am besten sofort runterladen. Sie erweisen sich nämlich als echte Helfer am Rost und sorgen dafür, dass der Grillabend mit Freunden oder der Familie spitze wird. Egal ob neue Rezeptideen oder sonstige Überraschungen: Mit diesen Apps kommt jeder Grill-Fan auf seine Kosten.

Das könnte dich auch interessieren: