Lifestyle

Für erfolgreiche Instagram-Posts & mehr Follower: Diese Hashtags sind besonders beliebt

Mit Hashtags kannst du auf Instagram schnell und einfach auf dich, dein Profil und deine Fotos aufmerksam machen! Je nachdem, welche Verlinkungen du unter deinen Bildern platzierst, ist es fast schon garantiert, dass viele User deinen Content zu Gesicht bekommen. Im besten Fall staubst du dabei noch ganz viele „Gefällt mir“-Angaben ab oder gewinnst den ein oder anderen neuen Follower dazu. Allerdings bringen Hashtags, die sich niemand anguckt, dich nicht weiter. Deswegen wollen wir dir hier einige der beliebtesten Hashtags zeigen, die garantiert dafür sorgen, dass mehr Leute auf deine Pics aufmerksam werden und du am Ende mehr Likes bekommst. Wenn man sich die Liste anschaut, wird sofort klar, dass positive Vibes an oberster Stelle stehen: In der Liste der beliebtesten Hashtags gibt es nämlich keinen einzigen, der irgendwie negativ daherkommt. Auf Platz 1 wird es daher direkt romantisch: Es ist der Hashtag #love! Aber keine Angst: Hier wirst du nicht nur mit Bildern von verliebten Pärchen belagert, sondern bekommst vor allem die Dinge angezeigt, die andere User toll finden und einfach lieben. Gleiches gilt für Platz 2, den Hashtag #instagood. #photooftheday oder aber auch in abgeänderter Form #picoftheday sind ebenfalls ganz hoch im Kurs und vor allem dann wichtig, wenn du einen aktuellen Schnappschuss posten möchtest. Hashtags wie #happy, #travel, #nature und #summer, also Dinge, die uns sehr glücklich machen, sind ebenfalls total angesagt und werden dir bestimmt das ein oder andere Like garantieren. Auch mit #food, #selfie oder #cute lockst du neue User an. Probier es doch einfach mal aus!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
Vera Dünnwald
Vera Dünnwald
 21.06.2020, 10:00 Uhr

Immer häufiger setzen Influencer und Co. Hashtags unter ihre Instagram-Posts. Das Zeil ist klar: Mehr User auf den Content und das eigene Profil aufmerksam machen! Doch welche Hashtags solltest du verwenden und mehr Likes und besonders erfolgreiche Posts zu haben? Das verraten wir dir hier!

Diese Verlinkungen zählen zu den beliebtesten Hashtags auf Instagram

Wenn du auf Instagram Likes abstauben oder neue Follower generieren möchtest, solltest du definitiv Hashtags unter deine Posts setzen, damit dein Content durch die gesetzte Verlinkung auch wirklich bei einer Menge an Usern ankommt. Doch das funktioniert natürlich nicht wahllos mit irgendwelchen Hashtags! Welche Hashtags am beliebtesten sind und bei den Instagram-Nutzern am besten ankommen, haben wir für euch herausgefunden. An oberster Stelle steht hierbei ganz romantisch der Hashtag #love. Wenn ihr diese Verlinkung unter eure Bilder platziert, gibt es garantiert auch für euch ganz viel Liebe! Aber keine Angst, auch wenn ihr Single seid und nicht gerade auf verliebtes Pärchen macht, könnt ihr diesen Hashtags selbstverständlich nutzen, denn unter #love findet man in der Regel alles, was andere Nutzer lieben und toll finden und hat nicht zwangsläufig mit der großen Liebe zu tun. Außerdem wird recht schnell deutlich, dass positive Vibes bei allen Nutzern auf Instagram Priorität haben und am besten ankommen, denn #instagood oder auch #happy stehen weit oben in der Liste der beliebtesten Hashtags.

Welche Hashtags du sonst noch benutzen solltest, um "Gefällt mir"-Angaben abzustauben

#photooftheday und die abgewandelte Form #picoftheday kommen auch bei vielen Instagram-Usern gut an und eignen sich vor allem dann, wenn du einen eher aktuelleren Schnappschuss veröffentlichen möchtest. Andere Dinge, die uns Menschen glücklich machen wie die Natur, auf Reisen gehen oder eine schöne Zeit im Sommer haben wollen, werden ebenfalls mit den Hashtags #nature, #travel und #summer versehen und gerne geklickt. Aber auch #food, #selfie und #cute sind auf Instagram total beliebt und locken neue User an. Probiert es aus! Die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Profile auf eure Fotos aufmerksam werden, ist recht hoch. Viel Spaß!   

➨ Super interessant und wichtig: Instagram will jetzt die Richtlinien und seinen Algorithmus auf Rassismus überprüfen lassen. Mehr Details gibt's im Video! 

Das könnte dich auch interessieren: