Lifestyle

Für schlanke Figur: Diese 6 Lebensmittel sollten im Kühlschrank sein!

Um schlank und fit zu sein, sollte man dauerhaft auf seine Ernährung achten. Dabei gibt es sechs Nahrungsmittel, die einem dabei helfen, seine Figur zu halten. Wie die „Cosmopolitan“ erfahren haben will, haben schlanke Frauen nämlich folgende sechs Lebensmittel immer im Kühlschrank. Nummer 1 ist frischer Salat! Die grünen Blättchen sind eine tolle Basis für eine gesunde Mahlzeit und Lieferanten für Vitamine und Mineralstoffe. Als Nächstes darf auch dunkle Schokolade nicht fehlen. Die zartherbe Versuchung kann den Blutdruck senken, Entzündungen hemmen und sogar das Risiko, einen Schlaganfall zu bekommen, mindern. Zudem gilt Schokolade bekanntlich als Nervennahrung. Auch grüne Äpfel verhelfen zu einer schlanken Form. Sie enthalten viele Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe. Als Viertes darf im Kühlschrank Kefir nicht fehlen. Das gesunde Milchprodukt enthält viele Vitamine und stärkt sogar das Immunsystem. Wichtig für eine ausgewogene Ernährung sind auch Proteine. Die sind stark in Eiern und Lachs enthalten. Und auch diese Lebensmittel dürfen in eurem Kühlschrank nicht fehlen. Zu guter Letzt solltet ihr auch auf Vollkornprodukte nicht verzichten. Sie enthalten viele Ballaststoffe und machen lange satt. Mit diesen sechs Lebensmitteln im Kühlschrank schafft ihr es, gesund und schlank zu bleiben!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 28.05.2020, 15:03 Uhr

Eine schlanke Figur wünschen sich viele Menschen, doch auch sie zu halten ist nicht so leicht. Doch es gibt 6 Lebensmittel, die helfen, das Traumgewicht zu halten. Dabei darf sogar Schokolade auf dem Speiseplan stehen. Hier gibt’s alle Details zum Thema!

Das könnte dich auch interessieren: