Lifestyle

Neue Funktion auf WhatsApp: Das steckt hinter „Smart Replies“

Habt ihr schon von der neuen WhatsApp-Funktion „Smart Replies“ gehört? Dahinter verbirgt sich das intelligente Antworten, welches aber vielleicht eher schnelles oder faules Antworten bedeutet. Die Funktion bietet Folgendes: Bekommt man eine Nachricht zugestellt, erhält man eine Benachrichtigung und kann sie dort, ohne sie zu öffnen, bereits lesen. Nun lässt sich an dieser Stelle auch antworten und zwar mit Vorschlägen, die man von der App erhält. Erhält man beispielsweise die Nachricht „Wie geht’s?“, so schlägt WhatsApp einem die Antwort „Gut und dir?“ vor, die man per Klick einfach auswählen kann. Die Funktion ist bisher nur auf ausgewählten Android-Smartphones verfügbar, soll aber weiter ausgebaut werden. „Netzwelt.de“ zufolge klappt das Ganze auch nur bei ausgewählten Nachrichten und selbst dann auch nicht immer. Zuletzt wurde WhatsApp auch mit anderen Funktionen geupdatet, wie unter anderem die Sticker oder mit einem QR-Code, mit dem sich Nummern austauschen lassen.

David Maciejewski
David Maciejewski
 26.07.2020, 15:00 Uhr

Mit „Smart Replies“ gibt es eine neue WhatsApp-Funktion, die vor allem den faulen Nutzern zugutekommen dürfte. Dabei wird das Antworten auf Nachrichten stark vereinfacht und abgekürzt. Wie? Das zeigen wir euch hier.

Das könnte dich auch interessieren: