Lifestyle

Nie wieder „Gefällt mir“? Like-Button verschwindet auf Facebook

Facebook ist im Wandel, wie einige Nutzer bereits feststellen konnten. Wie „t3n“ berichtet, hat das soziale Netzwerk nämlich einige Tests für neue Layouts an den Start gebracht. Diese sollen, „TechCrunch“ zufolge, in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Die auffälligste Neuerung ist dabei, dass der Like-Button des Öfteren auf Seiten fehlt. Stattdessen kann man Unternehmen oder Creatorn einfach nur folgen. Dadurch soll der Unterschied zwischen Likes und Abos deutlicher hervorgehoben werden. Dennoch ist es ein großer Schritt, dass das Klicken auf „Gefällt mir“ hin und wieder wegfällt. Schließlich hat Mark Zuckerberg das Feature mit Facebook groß gemacht. Bei dieser Änderung bleibt es übrigens auch nicht, denn auch die Page Insights werden überarbeitet, um eine höhere Aussagekraft zu erhalten und einen besseren Zugang zu bieten. Da es sich bislang aber nur um Tests handelt, bleibt abzuwarten, welche Änderungen sich letzten Endes auf Facebook durchsetzen. Bei Instagram ist man vor einiger Zeit immerhin schon davon abgerückt, die Zahl der Likes für Postings öffentlich zu zeigen.

David Maciejewski
David Maciejewski
 25.07.2020, 16:00 Uhr

Facebook könnte in Zukunft ganz anders aussehen, als wir es kennen. Wieso? Weil in aktuellen Tests für neue Layouts tatsächlich der Like-Button verschwunden ist. Können wir etwas nie wieder auf „Gefällt mir“ klicken? Was dahintersteckt, erfahrt ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren: