Lifestyle

Paare im Beziehungscheck: Das sagt die Sofa-Position über eure Liebe aus

Jetzt wird’s richtig abgefahren! Eine Studie, die von einem Sofa- und Teppichspezialisten in England in Auftrag gegeben wurde, verrät uns nun, was die Sitzposition mit dem Partner auf dem Sofa über die Beziehung aussagt. Wir haben die drei häufigsten Positionen mal genauer für euch unter die Lupe genommen. Über 2000 Paare wurden demnach befragt und ganze 37 Prozent erklärten, dass sie sich zum Entspannen sogar auf getrennten Sofas beziehungsweise Sofa-Abschnitten niederlassen. Kuscheln und Nähe? Fehlanzeige! Doch das muss nicht zwingend bedeuten, dass es Probleme in dieser Beziehung gibt. Stattdessen liegt hier näher, dass sich die Partner im Laufe der Jahre einfach sehr aneinander gewöhnt haben. Dein Liebster oder deine Liebste legt die Beine über deinen Schoß? Dann wirst du ganz klar dominiert! Wie die Studie nämlich ergab, hat derjenige, der die Beine auf seinem Partner ablegt, die Kontrolle - und zwar nicht nur in diesem Moment, sondern möglicherweise in der ganzen Beziehung. Jedes knapp fünfte Paar sitzt übrigens direkt nebeneinander auf der Couch, berührt sich dabei auch, ohne aber intensiv zu kuscheln. So ist es auch bei euch? Glückwunsch! Denn hierbei handelt es sich um die Position eines glücklichen und zufriedenen Paares. Die Zeit der ersten Schmetterlinge mag vorbei sein, doch beide Partner sind eng miteinander verbunden und bestrebt, physischen Kontakt aufrechtzuerhalten. Eine gesunde Portion Freiraum inklusive!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 12.07.2019, 00:00 Uhr

Eine Studie aus England hat sich jetzt mit den Sofa-Postionen von Paaren befasst. Wer seine Beine auf wem ablegt oder ob noch gekuschelt wird oder nicht, sagt dabei viel über die Partnerschaft aus. Macht jetzt hier den ultimativen Beziehungscheck!

Das könnte dich auch interessieren: