Lifestyle

Statt Chips, Schokolade & Co.: Diese Snacks sind gesund und lecker

Es geht vermutlich vielen von euch so! Da sitzt man abends gemütlich auf der Couch und guckt Netflix und Co. und was darf dabei nicht fehlen? Natürlich Snacks! Die sind aber bekanntlich oft nicht gut für Gesundheit und Körper, weshalb wir euch jetzt einige Leckereien vorstellen wollen, zu denen ihr ohne schlechtes Gewissen greifen könnt. Perfekt geeignet sind beispielsweise getrocknete Aprikosen. Die schmecken nicht nur unheimlich lecker, sondern sind auch kalorienarm, vitaminreich und helfen bei Müdigkeit. Wer auf Schoki nicht verzichten kann, der sollte sich beim Einkauf demnächst eine Tafel Bitterschokolade schnappen. Sie hat weniger Kalorien als Vollmilchschokolade und macht auch noch glücklicher. Kein Scherz! Frei nach dem Motto „An apple a day keeps the doctor away“ kann auch ein Apfel als Snack nicht schaden. Wieso? Natürlich wegen der Vitamine, dem Geschmack und weil das Obst auch noch gut sättigt. Wer ein paar Cent mehr in der Tasche hat, kann gut und gerne auch mal ein paar Cashews in den Einkaufskorb legen. Aber Vorsicht: Hier ist wegen der Kalorien in Maßen genießen angesagt! Und auch eine Wassermelone ist perfekt als Snack geeignet: Die Frucht ist besonders im Sommer ein Renner, weil sie nicht nur schmeckt, sondern auch gesund ist. Ähnliches gilt auch für Beeren - egal ob Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren oder Heidelbeeren. Was hier noch fehlt? Natürlich Gemüse! Und da könnt ihr euch nach Lust und Laune austoben, es wahlweise klein schneiden und mit einem leckeren Dip genießen. Besonders Paprika und Karotten sind dabei der Renner!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 13.10.2019, 00:00 Uhr

Immer wenn man einen Film oder auch Serien daheim guckt, hat man gerne einen Snack parat. Chips oder auch Schokolade sind dabei ein echter Dauerbrenner! Doch diese Varianten sind leider meist auch total ungesund. Doch das muss längst nicht sein! Tatsächlich gibt es leckere und gesunde Alternativen und die verraten wir euch hier.

Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: