Lifestyle

Vorzeitige Vertragsverlängerung beim FC Bayern und AUDI

Der FC Bayern München hat seinen Sponsorendeal mit AUDI verlängert. Wie der Verein nun bekanntgab, verständigte man sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis zum Jahr 2029. Bislang lief der Vertrag bis Juni 2025. „Ich freue mich sehr über die vorzeitige Verlängerung unserer Partnerschaft mit AUDI. Für den FC Bayern ist diese Vereinbarung ein wichtiger strategischer Schritt in die Zukunft“, hieß es von Seiten des Vorstandschefs Karl-Heinz Rummenigge. Die Volkswagen-Tochter AUDI sponsert den Rekordmeister bereits seit dem Jahr 2002 und ist sogar mit rund acht Prozent am FC Bayern beteiligt. Wie die „Bild“ berichtet, sollen durch den neuen Vertrag Einnahmen in Höhe von einer halben Milliarde Euro innerhalb der nächsten zehn Jahre in die Kassen der Bayern fließen. Übrigens: Die Profis des FC Bayern München sollen in Zukunft mit E-Autos von AUDI ausgestattet werden. Es wird also auch an die Umwelt gedacht!

David Maciejewski
David Maciejewski
 14.01.2020, 16:38 Uhr

Der FC Bayern München hat eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben und zwar mit dem Autobauer AUDI. Dieser ist schon seit dem Jahr 2002 als Sponsor des Rekordmeisters unterwegs. Wie lange der neue Vertrag läuft und um wieviel Euro es dabei geht, erfahrt ihr bei uns.

Das könnte dich auch interessieren: