Dieser "Riverdale"-Star macht Mut: Lili Reinhart ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Aktivistin

Lili Reinhart

Name: Lili Pauline Reinhart 

Geburtsdatum und -ort: 13. September 1996 in Cleveland, Ohio / USA 

Sternzeichen: Jungfrau

Ex-Partner: Cole Sprouse

Schon als Kind spielte Lili Reinhart gerne Theater

Lili Pauline Reinhart wuchs in der Nähe von Cleveland im Nordosten der USA auf. Ihre Leidenschaft zur Schauspielerei entdeckte die US-Amerikanerin bereits im Kindesalter und konnte so ihr Talent in lokalen Theaterstücken zum besten geben. Wie viele andere Schauspieltalente musste sie sich allerdings, bevor der große Durchbruch winkte, zunächst mit kleineren Gastrollen zufrieden geben. So folgten Auftritte in "Law & Order: Special Victims Unit" oder in der Drama-Komödie "Kings of Summer". 2016 wurde Lili Reinharts Durchhaltevermögen belohnt und die hübsche Blondine konnte sich die Rolle der Betty Cooper in der Mysteryserie "Riverdale" sichern, die auf den "Archie"-Comics basiert. 

Lili Reinhart kennt Höhen in der Karriere, aber auch Tiefen im Privatleben sehr gut 

Seit ihrer Rolle in "Riverdale" geht es für die Blondine auf der Karriereleiter steil nach oben. Erst im vergangenen Jahr war Lili Reinhart neben Superstar Jennifer Lopez im Stripper-Krimi-Drama "Hustlers" zu sehen, 2020 folgte eine Hauptrolle im Streifen "Chemical Hearts". Auch wenn augenscheinlich alles sehr rosig für die Schauspielerin wirkt, hatte sie in frühen Jahren bereits mit inneren Dämonen zu kämpfen. Anfang 2018 machte sie öffentlich, dass sie - bevor sie in ihrer "Riverdale"-Rolle durchstartete - an schweren Depressionen litt. Sie scheut sich nicht, ihre Geschichte mit der Öffentlichkeit zu teilen. So möchte Lili Reinhart anderen Mut machen und auch vermeintliche Tabu-Themen offen ansprechen. Im Juni 2020 outete sie sich zudem als bisexuell. Darüber hinaus setzte sie sich im Sommer 2020, nach dem gewaltsamen Tod George Floyds, für die "Black Lives Matter"-Bewegung und gegen strukturellen Rassismus ein. 

Drei Fakten über Lili Reinhart, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

✓ Lili Reinhart ist nicht nur Schauspielerin, sie arbeitet auch als Model für die amerikanische Beauty-Marke "CoverGirl". Außerdem hat sie einen Gedichtband namens "Swimming Lessons" geschrieben. Somit kann Lili Reinhart sich mit Fug und Recht auch als Autorin bezeichnen. 

✓ Sie gewann 2017 gleich zwei Teen Choice Awards, einen für ihren Durchbruch mit "Riverdale" und einen gemeinsam mit Cole Sprouse als das beste TV-Paar. 

✓ Apropos Cole Sprouse: Über drei Jahre lang soll Lili Reinhart mit ihrem "Riverdale"-Co-Star zusammen gewesen sein, bis die Beziehung 2020 in die Brüche ging

Die neuesten News zu Lili Reinhart

„it's in TV“-Themen