Selfmade-Pop und „Bibi und Tina“: Das ist Lina Larissa Strahl

Lina Larissa Strahl

Name: Lina Larissa Strahl
Geburtsdatum/-ort: 15. Dezember 1997 in Seelze
Größe: /
Sternzeichen: Schütze
Partner: Tilman Pörzgen

Mit „Bibi und Tina“: Lina Larrisa Strahl & ihr Durchbruch als kleine Kino-Hexe

„Freakin' Out“ schwirrt sicherlich noch dem ein oder anderen „Strahler“ der ersten Stunde im Kopf herum. Mit diesem Ohrwurm sicherte sich Lina Larissa Strahl im Jahr 2013 den ersten Platz beim Songschreiber-Wettbewerb „Dein Song“ auf KiKa. Seitdem ist viel passiert im Leben des Multitalents. Nach ihrem Sieg in der Castingshow mit Sängerin Mieze Katz als Jurorin ging es für Lina auf die große Kinoleinwand. Regisseur Detlev Buck verpflichtete sie an der Seite von Lisa-Marie Koroll als Bibi Blocksberg für die „Bibi & Tina“-Verfilmungen. Zwischen 2014 und 2017 feierten die vier Filme unzählige Erfolge im Kino. Im Jahr 2016 releaste Lina ihr erstes Album „Official“. 2017 folgte ihr zweites Werk „EGO“. Am 9. November 2018 folgte Linas inzwischen drittes Album, welches den Titel „R3BELLIN“ trägt. Zweimal war Lina Larissa Strahl für einen ECHO nominiert. 

Sorry, Jungs, aber: Lina Larissa Strahl ist bei ihrem Tilman in festen Händen 

Im Dezember 2016 bestätigte die Sängerin gegenüber „t-online.de“, in einer Beziehung mit Schauspieler Tilman Pörzgen zu sein. Diesen hatte sie während der Dreharbeiten zum dritten Film der „Bibi & Tina“-Reihe kennengelernt. „Tilina“, wie das Paar von Fans liebevoll genannt wird, singt vereinzelt auch gemeinsam. 

Setzt Lina Larissa Strahl ihre Leinwand-Karriere als Bibi Blocksberg fort?

Aber legt Lina Larissa Strahl ihre Leinwandkarriere dank des Musikerfolgs nun völlig auf Eis? Mit uns sprach die Sängerin im März 2018 über eine mögliche Reunion des „Bibi & Tina“-Casts für einen fünften Teil. Die gute Nachricht zuerst: Völlig abwegig ist das nicht, „Eine Reunion ist tatsächlich möglich – irgendwann. Aber ich denke, vor fünf Jahren oder so, wird das nichts. Man sollte es, glaube ich, auch einfach mal ruhen lassen. Genau so wie 'Die Wilden Kerle'“, verriet uns Lina.Na gut. Das ist dann wohl die schlechte Nachricht: Wir müssen uns noch gedulden! Dann genießen wir also erstmal noch Linas neue Musik und haben immerhin etwas, worauf wir uns im Kino in – wenn auch ferner – Zukunft freuen dürfen.
 

Drei Fakten über Lina Larissa Strahl, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ Lina reagiert auf zahlreiche Dinge allergisch – unter anderem auf Gräser, Tierhaare und Pollen
✔ Ob sie diese Chance wohl nochmal bekommt? Lina Larissa Strahl hätte vor einiger Zeit Selena Gomez treffen können, lehnte dies jedoch ab und bereut es noch immer
✔ Seit etwa ihrem zwölftem Lebensjahr möchte die Sängerin surfen lernen. Zuletzt fiel dieser Traum ins Wasser, da sie sich einen Bruch zuzog

Die neuesten News zu Lina Larissa Strahl