Nicht nur dank TikTok bekannt: Das sind die Influencer-Zwillinge Lisa und Lena

Lisa und Lena

Name: Lisa und Lena Mantler

Geburtstdatum/-ort: 17. Juni 2002 in Stuttgart 

Größe: /

Sternzeichen: Zwillinge

Partner: /

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: braun

Bei Lisa und Lena kann man mittlerweile auf verschiedenen Plattformen ganz viel Dance-Action verfolgen

Die eineiigen Zwillinge Lisa und Lena sind aus dem Internet und den sozialen Medien kaum noch wegzudenken. Doch nicht nur das: Die beiden deutschen Web-Video-Stars sind mittlerweile sogar weltweit berühmt und haben alleine auf ihrem gemeinsamen Instagram-Account über 15 Millionen Follower. Nicht schlecht für die jungen Mädels! So richtig durchgestartet sind Lisa und Lena mit der TikTok-Vorreiter-App "musical.ly", wo sie coole Tanzvideos mit der Öffentlichkeit teilten. Im Dezember 2015, als sie gerade einmal 13 Jahre alt waren, veröffentlichten sie dort ihre ersten Clips, in denen sie Pop-Songs performten und Playback sangen. Die Tatsache, dass sie häufig englischsprachige Lieder zum Besten gaben, sorgte dafür, dass die beiden auch außerhalb Deutschlands bekannt wurden. Besonders viel Aufmerksamkeit bekamen sie dann aber durch niemand Geringeren als Superstar Ariana Grande, die im Mai 2016 ein Video der beiden Schwestern auf ihrer Facebook-Seite lobte. Mittlerweile ist es eindeutig, dass Lisa und Lena zu den meistabonnierten Influencern in Deutschland gehören. 

Die TikTok-Stars Lisa und Lena werden vermutlich noch lange erfolgreich sein

Nicht nur im Social-Media-Bereich konnten Lisa und Lena, deren Spitzname übrigens "LeLi" lautet, schon viele Erfolge feiern. Auch eine erste Single namens "Not My Fault" wurde im Jahr 2017 veröffentlicht. Außerdem hatten sie 2019 im Europa-Park Rust die Ehre, die "Nickelodeon Kids' Choice Awards" zu moderieren und konnten schon ein paar Awards einheimsen. Auch auf der App "TikTok" sind die Zwillinge echte Stars. Kein Wunder, denn schließlich sind sie mit ihren coolen Tanzvideos und Co. schon zuvor auf "musical.ly" berühmt geworden. Auf der Plattform haben sie aktuell (Stand: August 2020) fast 9 Millionen Follower. Die Frage, die sich der ein oder andere aber vermutlich häufiger stellt: Woran kann man Lisa und woran Lena erkennen? Das könnte helfen: Lena ist rund zwei Zentimeter größer als ihre Schwester und trägt ihre Ohrringe am linken Ohr, Lisa hingegen am rechten. Über das Privatleben der aus Stuttgart kommenden Blondinen weiß man nicht allzu viel. Sie haben einen älteren Bruder namens Tim und eine ältere Schwester Tayra. Ansonsten sorgen ihre Eltern dafür, dass private Angelegenheiten so gut es geht aus der Öffentlichkeit fern gehalten werden. 

Coole Fakten, die ihr über die TikTok-Stars Lisa und Lena auf jeden Fall wissen solltet 

✔ Lisa und Lena wurden im Alter von sechs Monaten adoptiert und haben einen tollen Familienzusammenhalt.

✔ Die Zwillinge haben trotz ihres Erfolgs viel Wert auf ihre schulische Ausbildung gelegt. Irgendwann möchten sie sich gerne der Schauspielerei widmen. 

✔ Lisa und Lena sind große Fans von BibisBeautyPalace und Julienco.