Nick Jonas konnte solo und mit den "Jonas Brothers" schon viele Erfolge feiern

Nick Jonas

Name: Nicholas "Nick" Jerry Jonas 

Geburtsdatum und -ort: 16. September 1992 in Dallas, Texas, USA

Sternzeichen: Jungfrau

Partnerin: Priyanka Chopra (verheiratet)

So startete die Karriere von Nick Jonas 

Schauspieler und Sänger Nick Jonas, geboren am 16. September 1992, kann bereits in jungen Jahren auf einen langen Karriereweg zurückblicken, der für ihn im Teenageralter begann. Mit seinen beiden älteren Brüdern, Kevin Jonas und Joe Jonas, war er jahrelang ein Teil der beliebten Pop-Rock-Band „Jonas Brothers“, die viele Erfolge feiern durfte. 2013 gingen die Brüder auf musikalischer Ebene getrennte Wege, bis sie sich 2019 dazu entschieden, erneut gemeinsam Musik zu machen. Das Debütalbum der „Jonas Brothers“ – "It's About Time" – kletterte im Jahr 2006 auf Platz 91 der US-Charts, auch die drei Folgealben konnten allesamt kommerzielle Erfolge erzielen, die Nick Jonas und seine beiden älteren Brüder auch international bekannt machten. Es folgten Auftritte in zahlreichen Fernsehsendungen und Filmen, wie zum Beispiel "Camp Rock", "Hannah Montana" oder "High School Musical". Mittlerweile kann Nick Jonas auch mehrere Soloalben vorweisen, ist mit den „Jonas Brothers“ immer noch äußerst erfolgreich und spielte in den vergangenen Jahren an der Seite von Dwayne "The Rock" Johnson und Kevin Hart in der Neuauflage von "Jumanji" mit. 

Privat ist Nick Jonas glücklich verheiratet

Zu seinen Ex-Freundinnen gehören seine "Disney"-Kolleginnen Miley Cyrus und Selena Gomez, Sängerin Delta Goodrem und Model Olivia Culpo. Im Jahr 2018 gab er seine Verlobung zur zehn Jahre älteren Schauspielerin Priyanka Chopra bekannt, die er noch im selben Jahr heiratete.

Coole Fakten über Nick Jonas die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Schon mit sechs Jahren entdeckte man, dass der junge Nick Jonas ein echtes Gesangstalent ist. Deswegen sah man den brünetten Lockenkopf auch häufig auf verschiedenen Musical-Bühnen.

 ✓ Nick Jonas ist Christ und sehr gläubig. Als Teenager waren er und seine beiden älteren Brüder, Nick und Joe Jonas, so religiös, dass sie einen "Purity Ring" trugen, als Zeichen dafür, dass sie sich bis zur Ehe aufheben möchten.

 ✓ Der in Texas geborene Schauspieler und Sänger macht anderen Mut! Schon am Anfang seiner Karriere stellte man bei ihm Diabetes Typ 1 fest. Nick Jonas machte das irgendwann öffentlich und engagiert sich seitdem für an Diabetes erkrankte Jugendliche.