Orlando Bloom

Orlando Bloom

Der berühmte Schauspieler wurde als Orlando Jonathan Blanchard Bloom am 13. Januar 1977 im englischen Canterbury geboren. Der britische Schauspieler ist der Sohn von Sonia Copeland-Bloom, einer bekannten Kinderbuchautorin. Bereits mit 16 Jahren entschied er sich für den Weg der Schauspielerei: Er absolvierte seine Ausbildung an der bekannten Guildhall School of Music and Drama. Gleich seine erste große Rolle nach Abschluss der Schauspielausbildung machte ihn weltberühmt: In der Trilogie „Der Herr der Ringe“ übernahm er, wie später auch in der dreiteiligen Verfilmung von „Der Hobbit“, die Rolle des Elben Legolas. Zur wachsenden Bekanntheit trug auch seine Rolle des William Turner in der Filmreihe „Fluch der Karibik“ bei, wo er an der Seite von Johnny Depp und Keira Knigthley zu sehen ist. Zu seinen wichtigsten Beziehungen gehören die mit der Schauspielerin Kate Bosworth und die Ehe mit dem Model Miranda Kerr, mit der Orlando Bloom auch einen Sohn hat.