01. August
Angelina Kirsch

Dünn, schlank, etwas mopsig oder dick – heutzutage gibt es nicht mehr dieses eine Schönheitsideal! Das ist nicht nur bei Normalos so, sondern auch bei den Modelanwärterinnen. Ist man dünn oder schlank bewerben sich die Mädels bei „Germany´s next Topmodel“. Mädchen, die eher mollig und kurvig sind, gehen dafür zur Castingshow „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“. Aber das war nicht immer der Fall, denn vor nicht allzu langer Zeit wurden stämmige Frauen für ihre überschüssigen Pfunde kritisiert. So erging es auch Plus-Size-Model Angelina Kirsch. In einem Interview mit „Closer“ spricht sie nun über eigene Erfahrungen mit dem Thema Bodyshaming. Dass die heute 30-Jährige so selbstbewusst ist, hat sie ihrer Mutter zu verdanken. „Als ich sechs oder sieben war, hat meine Oma zu mir und meiner Schwester gesagt, wir seien zu dick. Das war quasi mein erster Kontakt zu Bodyshaming. Ohne meine Mama wäre ich wohl damals in einen Teufelskreis geraten. Meine Mama hat mich immer bestärkt, meine Kurven zu mögen. Durch den Modeljob bin ich aber auch noch sehr an mir gewachsen und genauso mein Selbstbewusstsein.", erzählte die hübsche Blondine. Indem sie auf ihren Körper hört, hält sie sich im Zaum, nicht zu viel zu essen. „Wenn ich satt bin höre ich auf zu essen.“, lautet ihre Regel. Aber auch mit Yoga und Tanzen hält sie sich fit. Es gibt natürlich auch Tage an denen sie faul auf der Couch liegt und einen Pott Eis isst. Angelina fühlt sich aber keineswegs schlecht dabei - sie beschreibt es eher als Balsam für die Seele, auf solche Leckereien nicht zu verzichten. Heute ist sie gerade wegen ihrer Kurven super erfolgreich - aktuell steht sie für die 3. Staffel „Curvy Supermodels“ vor der Kamera.

Angelina Kirsch über eigene Erfahrungen mit Bodyshaming!

Vor nicht allzu langer Zeit wurden Frauen, die nicht dem Schönheitsideal von 90-60-90 entsprachen, kritisiert. Heute dürfen Mädels ruhig mollig und kurvig sein. Plus-Size-Model und Jurorin der Castingshow „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“ berichtete in einem Interview über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema Bodyshaming. Alles darüber, erfahrt ihr mit nur einem Klick.

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren: