Anthony Edwards

Emergency Room, Schauspieler, Krankenhaus, Dramaserie, Fans, County General Hospital, Serie, George Clooney, Durchbruch, Hollywood, Karriere, Noah Wyle
Anthony Edwards
2
Videos
2
Bilder

News zu Anthony Edwards:

Bevor „Grey’s Anatomy“ die Zuschauer-Herzen eroberte, war „Emergency Room“ die Krankenhaus-Kult-Serie schlechthin. Zwischen 1994 und 2009 wurde die Arzt-Serie in 15 Staffeln in den USA ausgestrahlt. Dass bei so vielen Jahren auch mal der Arztkittel unter den Schauspielerinnen und -schauspielern der Serie hin- und hergereicht werden musste, dürfte außer Frage stehen. Wir werfen wir einen Blick darauf, was vier der Hauptdarsteller nach dem Serien-Engagement gemacht haben. Starten wir doch mit Anthony Edwards alias Dr. Mark Greene. Der gebürtige US-Amerikaner ist auch nach seiner Karriere als TV-Arzt noch auf Bildschirmen und Leinwänden vertreten. So spielte er 2007 in „Zodiac - Die Spur des Killers“, war 2010 in „Verliebt und ausgeflippt“ zu sehen, gab aber auch eine wiederkehrende Rolle in „Law & Order True Crime“ zum Besten. Ihr wollt Anthony in aktueller Blüte bewundern? Kein Problem! Am 07. Juni 2019 startet laut Berichten auf Netflix die inzwischen dritte Staffel von „Designated Survivor“, in der auch er einen Platz finden wird. Machen wir weiter mit dem bis heute ungeschlagenen Frauenschwarm Nummer eins: Dr. Doug Ross, besser bekannt als George Clooney. Wie wir vermutlich alle wissen, nahm dessen Karriere die wohl größte Wendung des Casts an. So mutierte er nach der Serie zu einem der gefragtesten Filmstars überhaupt und war seitdem unter anderem in Filmen der „Ocean’s“-Reihe, „Up in the Air“ sowie in „Monuments Men - Ungewöhnliche Helden“ zu sehen. Und das ist wirklich nur eine kleine Auswahl! 2006 gab es dann den ersten Oscar, 2013 verdiente er sich den zweiten Goldjungen dazu. Nicht vergessen werden sollte dabei auch der private Durchbruch von Hollywoods ewigem Junggesellen. Und so heiratete George 2014 Anwältin Amal Alamuddin, mit welcher er inzwischen Zwillinge hat.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 05.10.2019, 00:00 Uhr

Na? Habt ihr bei „Emergency Room“ auch immer so gebannt vor dem TV gehockt? Wir auch! Daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Die Leben der Seriendarsteller dagegen schon! Was die heißen TV-Ärztinnen und –Ärzte von damals heute machen, verraten wir euch im Video.

 

„it's in TV“-Stars
 17.06.2016, 09:33 Uhr

Die einstige Erfolgsserie „Emergency Room“ lief bereits 2009 das letzte Mal über die Bildschirme. Fans haben über 15 Jahre lang die Charaktere und Schauspieler der Serie lieb gewonnen. Neben George Clooney waren vor allem Noah Wyle und Anthony Edwards die Stars der Serie. Wir schauen, was die beiden und andere Darsteller der Arztserie heute machen und in welchen Serien man sie nach ihrem Ausstieg sehen konnte.

„it's in TV“-Stars