Ariana Grande: Vom Nickelodeon-Star zur gefeierten Pop-Diva

Ariana Grande

Name: Ariana Grande
Geburtsdatum/-ort: 26. Juni 1993 in Boca Raton, USA
Sternzeichen: Krebs 
Größe: 1,53 m
Ex-Partner:
Pete Davidson, Mac Miller, Ricky Alvarez, Big Sean
 

Mit der Nickelodeon-Serie „Victorious“ gelang Ariana Grande der große Durchbruch

Ariana Grande (bürgerlich: Ariana Grande-Butera) ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin aus Florida mit italienischen Wurzeln. Große Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle als Cat Valentine in der Nickelodeon-Telenovela „Victorious“. Die Serie wurde in Deutschland von 2010 bis 2013 ausgestrahlt. Nach dem Aus der Serie ging ein Spin-off mit dem Titel „Sam & Cat“ gemeinsam mit Ariana und Jennette McCurdy von „iCarly“ im TV an den Start. Bereits vor ihrem Durchbruch als Fernsehstar stand Ariana 2008 unter anderem für das Broadway-Musical „13“ auf der Bühne. Nach der Serie „Victorious“ und ihrem Song „Put Your Hearts Up“ aus dem Jahr 2011 releaste Ariana im August 2013 ihr Debütalbum „Yours Truly“. Auf diesem Album ist auch ihre Single „The Way“, welche sie gemeinsam mit ihrem späteren Freund, dem Rapper Mac Miller, aufnahm. Fast genau ein Jahr später wurde bereits Arianas zweites Studioalbum „My Everything“ veröffentlicht. Im Mai 2016 folgte „Dangerous Woman“, im August 2018 legte der ehemalige Nickelodeon-Star mit „Sweetener“ nach. 

Selbstmordanschlag auf ein Konzert von Ariana Grande am 22. Mai 2017

Nach Ariana Grandes Konzert in Manchester, das sie im Zuge ihrer „Dangerous Woman“-Tour am 22. Mai 2017 gab, sprengte sich ein Selbstmordattentäter im Foyer der „Manchester Arena“ in die Luft. Er riss 22 Menschen mit in den Tod. Am 4. Juni 2017 richtete Ariana Grande deshalb auch das Benefizkonzert „One Love Manchester“ aus. Musikalische Unterstützung erhielt sie unter anderem von Megastars wie Justin Bieber, Coldplay, Katy Perry, Miley Cyrus oder auch ihrem damaligen Freund & Rapper Mac Miller. 

Blitz-Verlobung mit Pete Davidson & tragisches Ende von Mac Miller  

Bisher war Ariana Grande unter anderem für wenige Monate mit dem Rapper Big Sean liiert. Im Jahr 2016 machte sie ihre Beziehung zu Mac Miller mit einem Instagram-Schnappschuss öffentlich. Mit Miller releaste sie bereits 2013 den Song „The Way“. Im Mai 2018 gab Ariana dann die Trennung von dem Rapper auf Instagram bekannt. Der angebliche Grund für das Beziehungs-Aus soll Millers Drogenkonsum gewesen sein. Kurz nach der Trennung kam Ariana Grande bereits mit Komiker Pete Davidson zusammen, den sie im Jahr 2016 in der US-Show „Saturday Night Live“ kennenlernte. Im Juni 2018 bestätigte Davidson die Verlobung mit der Sängerin. Einen weiteren Schicksalsschlag musste Ariana dann am 7. September 2018 einstecken: Ihr Ex-Freund Mac Miller wurde tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden. Der am 5. November 2018 veröffentlichte Autopsiebericht bestätigte, dass der Rapper an einer versehentlichen Überdosis aus Fentanyl, Alkohol und Kokain starb. Fans machten Ariana zuvor für Millers Tod verantwortlich und kritisierten sie scharf via Social Media. Das im Oktober 2018 kursierende Gerücht, Pete und Ariana hätten sich getrennt, bestätigte das (Ex-)Paar kurze Zeit später unabhängig voneinander.
 

Drei Fakten über Ariana Grande, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ Ariana Grande schämt sich heutzutage schrecklich für ihre Single „Put Your Hearts Up“
✔ Die Sängerin ist gegen Bananen allergisch, wie sie 2011 auf Twitter verriet
✔ In den letzten Sekunden im Musikvideo zu ihrem Song „no tears left to cry“, fliegt eine Biene durchs Bild, welche offenbar eine Anspielung auf Manchester ist

208
Videos
16
Artikel
23
Bilder

Demi Lovato ist großer Fan der US-Version von "Die Bachelorette". In zahlreichen Insta-Storys zeigte sie Sängerin, wie sie meist zusammen mit ihrer Mutter die TV-Show schaut. Auch beim Finale war der ehemalige Disney-Star vor Ort. Doch was läuft da mit einem Kandidaten der Sendung? Schon während der Ausstrahlung meinte Demi, Mike Johnson sollte gewinnen und dass ihre Wahl auf Mike fallen würde. Jetzt meldete sich Johnson selbst zu Wort und verriet gegenüber "People", ob und wieviel Kontakt er zu der "Sober"-Interpretin hat: "Wir haben uns nicht kontaktiert und wir haben uns auch nicht geschrieben. Nein zu beidem." Dabei feierte Demi erst am 20. August ihren 27. Geburtstag, der perfekte Zeitpunkt also, um den ersten Schritt zu machen. Immerhin gefällt die Sängerin dem TV-Sternchen, wie er weiter verriet: "Es wäre sicherlich cool, auf sie zuzugehen, aber keiner von uns hat das bis jetzt gemacht. Ich finde sie sexy, sie hat einen schönen kleinen Hintern und eine gute Stimme." Wie schade, denn die beiden hätten sicher das Zeug zum neuen Traumpaar! Doch sowohl Mike als natürlich auch Demi sind gerade sehr beschäftigt. Während die Musikerin an neuer Musik arbeitet, wie sie in ihrer Insta-Story andeutete, nimmt Mike an der US-Ausgabe von "Bachelor in Paradise" teil. Wenigstens im Fernsehen kann Demi ihren Mike dann bald wieder sehen.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 21. August 2019, 10:10 Uhr

Demi Lovato war großer Fan von der US-Ausgabe der "Bachelorette". Besonders ein Kandidat hat es ihr angetan. Doch läuft da auch was zwischen der Sängerin und Mike Johnson? Das hat der Reality-TV-Teilnehmer nun verraten. Hier gibt’s die Details!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Für Demi Lovato ist ihr diesjähriger Geburtstag am 20. August ein ganz besonderer Tag. Immerhin wäre sie kurz vor ihrem letzten Geburtstag vor genau einem Jahr beinahe an einer Überdosis gestorben und verbrachte ihren Ehrentag anschließend im Entzug. Umso wichtiger ist der Sängerin daher ihr 27. Geburtstag, der bisher auch schon gebührend gefeiert wurde. Auf Instagram zeigte die "Sober"-Interpretin, wie sie ihn verbrachte beziehungsweise wie sie reinfeierte. So besuchte Demi zunächst ein Konzert ihrer Kollegin Ariana Grande, wo sie mit Freunden sowie ihrem Manager Scooter Braun sichtlich Spaß hatte. Anschließend gab es noch einen leckeren Geburtstagskuchen und eine kleine Party. Der Kracher war allerdings Ariana Grandes Reaktion in einem Video! Den Hintergrund erklärte Demi in der Bildunterschrift so: "Sie filmten/sangen ‚Happy Birthday‘ buchstäblich zweimal und Scooter Braun hat wieder vergessen, auf Aufnahme zu drücken. Ariana Grandes Gesichtsausdruck ist das Beste und hier ist ein kleiner Ausschnitt, wie verdammt glücklich und irre mein Geburtstag dieses Jahr ist. Und ich liebe meine neue Familie. Ich danke euch so sehr, Leute!" Das klingt nach einem perfekten Start ins neue Lebensjahr. Auch wir sagen herzlichen Glückwunsch zum 27., liebe Demi!

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 20. August 2019, 09:42 Uhr

Demi Lovato hätte sich wohl keine schönere Art wünschen können, um in ihren Geburtstag reinzufeiern. Am Abend vor dem 20. August besuchte sie zusammen mit Manager Scooter Braun ein Konzert von Ariana Grande. Anschließend feierte sie noch mit der "7 rings"-Sängerin und ein paar Freunden. Mehr zu der Party gibt’s hier!

 

 

Itsin TV Stars

Dass Ariana Grande Fans weltweit mit ihrer Musik verzaubert, ist bekannt. Daher ist es auch kein Wunder, dass sogar einige Stars waschechte Arinator sind - und dazu gehören ganz offensichtlich auch Harry Styles und Millie Bobby Brown. Den früheren "One Direction"-Star sah man nun nämlich gemeinsam mit der "Stranger Things"-Darstellerin auf Aris Konzert in London. In Fan-Videos erkennt man, wie die zwei plaudern, während die Sängerin ihren Song "make up" performt. In einem weiteren Clip geht es jedoch bedeutend körperlicher zu. So freute sich das Internet auch über einige Videos, in denen Harry ganz befreit tanzte. Der 25-Jährige ist dabei jedoch auch mit einer Dame zu sehen, die offensichtlich nicht die erst 15-jährige Millie ist. Fans behaupten, dass es sich dabei um die Mutter der Schauspielerin handeln könnte. Versucht sich der "Sign of Times"-Interpret etwa Millies Mama zu angeln?! Insgesamt ist es auf jeden Fall kein Wunder, dass Harry bei einem Ariana Grande Konzert vor Ort ist: Bereits 2014 schrieb der Musiker den Song "Just a Little Bit of Your Heart” für die "thank u, next"-Interpretin.

Cedric Litzki 
Cedric Litzki
 19. August 2019, 13:40 Uhr

Mit Harry Styles und Millie Bobby Brown waren bei Ariana Grandes Konzert in London nun zwei echte Stargäste vor Ort. Dabei sah man Harry jedoch auch mit einer weiteren Dame tanzen! Um wen es sich dabei wohl handelt? Erfahrt hier die Details!

 

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Was für ein süßer Fratz! Ariana Grande teilte mit ihren 162 Millionen Instagram-Followern diesen süßen Schnappschuss von sich als Kind. Dazu schrieb sie: „Wenn sie was ist, dann konsequent.“ Ob sich das auf die vorwitzige Frisur auf dem Bild bezieht? Immerhin ist die „Boyfriend“-Interpretin auch heute noch bekannt für ihr Markenzeichen, den hoch sitzenden Pferdeschwanz. Ihre Gesangskollegin Jessie J. antwortete schon auf Aris Post und schrieb: „Du bist die Beste und die Lustigste.“ Und auch ihre Mutter meldete sich in den Kommentaren zu Wort und schrieb ihrem Spross: „Du bist und warst immer umwerfend.“ Sie fügte hinzu: „Sie ist alles und konsequent. Mein Liebling“. Ein Follower der Sängerin schrieb sogar „Das süßeste Bild von 2019“ und ein anderer kommentierte passend: „Die Königin des Pferdeschwanzes.“ Zurzeit arbeitet Ariana Grande nach Aussagen ihres Managers Scooter Braun wieder an neuer Musik im Studio und soll noch einige Songs in petto haben. Ob sie dieses alte Foto von sich als Inspiration für einen neuen Track genommen hat? Das bleibt abzuwarten.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 16. August 2019, 16:49 Uhr

Wow, Ariana Grande ist ziemlich konsequent! Das zeigte sie nun auch auf Instagram. Über Jahre hinweg trägt die Sängerin die gleiche Frisur und bleibt sich somit treu. Ihr wollt wissen, worum es genau geht und welcher Star den Post schon gefeiert hat? Dann passt hier gut auf!   

Itsin TV Stars
Trend "Bubble Ponytail":
Kathrin Weisensee 
Kathrin Weisensee
 18. August 2019, 12:30 Uhr

Auch Celebrities wie Ariana Grande wollen eine Sommerfrisur, die praktisch und schnell gestylt ist und trotzdem selbst auf dem roten Teppich was hermacht. Die Lösung ist ein Bubble Ponytail, also ein Pferdeschwanz, der in mehrere Partien unterteilt ist. Das sieht aus wie eine Reihe von Kugeln, daher die Bezeichnung „bubble“. Wie die Stars die Frisur stylen und wie ihr sie nachmachen könnt, erfahrt ihr hier!

Itsin TV Stars

Ariana Grande ist ein richtiges Arbeitstier! Die Sängerin brachte erst kürzlich ihre neue Single „boyfriend“ heraus und veröffentlichte innerhalb der letzten zwei Jahre die Alben „Sweetener“ und „thank u, next“. Nun deutete Scooter Braun, der Manager der 26-Jährigen, an, dass noch viel mehr neues Material des Popstars im Anmarsch ist. In einem Interview mit dem Magazin „Music Week“ verriet er: „Ich will nicht viel vorweg nehmen, sie lebt im Studio. Solange sie Geschichten zu erzählen hat, wird die Musik kommen.“ Die „Dangerous Woman“-Interpretin und Braun hatten in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten miteinander, doch der Manager erklärte, dass sich diese Meinungsverschiedenheiten nicht von denen innerhalb einer Familie unterscheiden würden: „Wenn du und jemand anderes wie Familie seid, dann erlebst du Hochs und Tiefs und diese Momente machen dich stärker. Die Ehrlichkeit wird brutal und das ist, was wichtig ist in einer echten Beziehung.“ Wann genau Aris Fans Neues von ihrer Lieblingsmusikerin hören, verriet ihr Manager Scooter Braun nicht, aber wie wir Ariana Grande kennen, befindet sich bestimmt schon der nächste Hit in der Pipeline.

Ahmet Dönmez 
Ahmet Dönmez
 15. August 2019, 13:44 Uhr

Ariana Grande „lebt“ im Studio. Ihr Manager Scooter Braun verriet gegenüber dem Magazin „Music Week“, dass die 26-Jährige ein regelrechtes Arbeitstier ist, wenn es um ihre Musik geht. Was er noch im Interview gesagt hat, erfährst du hier!

Itsin TV Stars