Zweite „Arielle“-Darstellerin gefunden: „Vaiana“-Star Auli’i Cravalho erhält die Rolle

Halle Bailey wird ja bekanntlich für Disney zu „Arielle, die Meerjungfrau“. Jetzt wurde allerdings eine weitere Schauspielerin bekanntgegeben, die diese Rolle übernehmen wird. Für ein Live-Konzert-Event, das auch im TV übertragen wird, wurde der Part der Arielle an Auli’i Cravalho übergeben. Fans kennen die Schauspielerin als englische Stimme des Films „Vaiana“. Zudem spielt sie in der Serie „Rise“ eine wichtige Rolle. Zum weiteren Cast gehören unter anderem Queen Latifah als Ursula, sowie der Sänger Shaggy als Sebastian. Ausgestrahlt wird der Spaß am 5. November 2019. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass so ein Live-Konzert zu „Arielle, die Meerjungfrau“ entsteht: In der Vergangenheit sah man beispielsweise auch „Glee“-Star Lea Michele in dieser Rolle. Ob eine Ausstrahlung in Deutschland geplant ist, ist leider noch nicht bekannt.

David Maciejewski
David Maciejewski
 06.08.2019, 10:48 Uhr

Die meisten kennen sie aus dem Film „Vaiana“, doch jetzt wird Auli’i Cravalho auch noch zu „Arielle, die Meerjungfrau“. Nein, sie ersetzt nicht etwa Halle Bailey, die die Rolle für die Disney-Realverfilmung vor einigen Wochen erhalten hat, sondern wird in einem Live-Konzert-Event in dem Part zu sehen sein. Weitere Details verraten wir euch hier!

Konkurrenz für Halle Bailey? Für das Live-Konzert-Event wurde ein anderer Disney-Star verpflichtet

Bei so vielen Neuigkeiten kommen Fans des Mäusekonzerns doch gar nicht mit ihrer Freude hinterher! Gerade erst ist die Katze aus dem Sack, dass Halle Bailey im kommenden Live-Action-Streifen von „Arielle“ die Hauptrolle der schönen Meerjungfrau übernehmen wird, nun kommt Disney gleich mit anderen News um die Ecke. Neben der bevorstehenden Realverfilmung wird es auch ein Live-Konzert-Event geben. Aber bis wir Halle Bailey in voller Flossen-Montur sehen, dauert es noch. Schließlich wird es nicht sie sein, die bei dem musikalischen Highlight performen wird. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Auli'i (@auliicravalho) am

Beeindruckendes Star-Aufgebot: Auli'i Cravalho wird als Arielle von Queen Latifah und Shaggy unterstützt 

Auli'i Cravalho, bekannt durch Disneys „Vaiana“, hat sich die Rolle der Nixe gesichert. Ausgestrahlt wird das Spektakel, das laut „The Hollywood Reporter“ mit „komplizierten Sets und Kostümen“ aufwarten soll, am 05. November 2019 auf dem US-Sender „ABC“. Als böse Gegenspielerin Ursula soll Queen Latifah in Erscheinung treten, während Musiker Shaggy wohl als Arielles Sidekick Sebastian verpflichtet wurde. Und so vielseitig wie der Cast dürfte der auch die musikalische Darbietung des Live-Events werden. Schließlich sollen sowohl Stücke aus dem Film als auch Lieder des Broadway-Musicals performt werden. 

 

✘ Im Netz wurde die Entscheidung, Halle Bailey als Arielle gewählt zu haben, scharf kritisiert. Erfahrt hier, wie man auf die Vorwürfe reagierte! ✘

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: