Die Dreharbeiten haben begonnen:

Die Dreharbeiten haben begonnen: Diese Stars sind bei „Pastewka“ Staffel neun dabei!

Damit sollte bewiesen sein: Der Sprung von Free-TV zu On-Demand kann gelingen! Bastian Pastewka wechselte mit der achten Staffel seiner Comedy-Erfolgsserie von Sat.1 zu „Amazon Prime Video“. Inzwischen ist klar, dass das Format in Deutschland, Österreich und der Schweiz das beste Startwochenende einer Comedy-Serie in der Geschichte des Video-Anbieters hingelegt hat. Grund genug für Amazon, Pastewka auch in einer neunten Staffel durch sein fiktives Leben zu begleiten. Bereits seit dem 3. Mai werden die neuen Folgen in Köln und Umgebung gedreht. Worum es geht, dass ließ eine Pressemitteilung zur Comedy-Serie auch bereits durchscheinen. So viel sei verraten: Die Gefühls-Achterbahn um Ex-Freundin Anne ist noch nicht Geschichte. Für alle anderen gilt: Achtung, Spoiler-Alarm! 

Wer mit den Staffeln noch hinterherhinkt, nicht weiterlesen: Darum geht’s in Staffel neun! 

Bereits am 31. Januar verriet Serien-Gesicht Bastian Pastewka via Instagram, dass er mit einer neuen Staffel seiner Serie zu „Amazon Prime Video“ zurückkehren wird. Wer Staffel neun zu Ende geschaut hat, weiß, dass Pastewkas Ex-Freundin Anne (Sonsee Neu), von welcher er sich eher versehentlich getrennt hat, mit Schauspieler Wotan Wilke Mehring anbandelt. Aus der gemeinsamen Wohnung ist Bastian, der in einer Midlife-Crisis steckt, bereits ausgezogen. Aber: In der neuen Staffel wird Bastian versuchen das Herz seiner Angebeteten zurückzugewinnen. Und neben all dem Liebes-Chaos und der Job-Suche, gibt es ja auch Nachwuchs im Hause von Bruder Hagen (Matthias Matschke), Nichte Kim (Cristina do Rego) und Bastians Erzfeindin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht), der spektakulär mit Bastians Hilfe zur Welt gebracht wurde. Außerdem soll die Kleine auf den Namen Mafalda hören. Bastian Pastewka selbst verspricht in der Pressemitteilung viele Überraschungsgäste. In Staffel acht zählte hierzu unter anderem Comedy-Kollege Luke Mockridge. Aber wie steht es eigentlich um den Hauptcast? Werden alle Schauspieler wieder mit an Bord sein?  

Comeback nach kurzer Zeit: Der gesamte Serien-Cast ist wieder am Start 

Gute Neuigkeiten für Fernseh-Fans, die Veränderungen eher ablehnen: Laut der Pressemitteilung steht der gesamte Original-Cast für Staffel neun erneut vor der Kamera. Bis Ende Juli wird die neue Staffel voraussichtlich noch gedreht. Nun geht es also Schlag auf Schlag, legte Pastewka zwischen Staffel sieben auf Sat.1 und Staffel acht auf „Amazon Prime Video“ eine Pause von vier Jahren ein. Na, dann können wir ja umso dankbarer sein, dass die zehn neuen Chaos-Folgen der Erfolgs-Sitcom übers Medien-Business schon zeitnah wieder über unsere TV-Bildschirme flimmern werden. Die Intro-Musik haben wir doch jetzt schon alle wieder im Ohr, oder? 

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren: