Bianca Claßen: Erfolgs-YouTuberin mit filmreifer Lovestory

Name: Bianca Claßen
Geburtsdatum und -ort: 06. Februar 1993 in Köln
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 1,52 m
Partner: Julian Claßen (verheiratet seit 2018)
 

Eine YouTube-Lovestory: Bianca Claßen alias BibisBeautyPalace und ihr „Juli“ 

YouTube-Queen, Geschäftsfrau und inzwischen auch Ehefrau und Mama. Im Alter von süßen 19 Jahren startete Bianca ihren YouTube-Kanal „BibisBeautyPalace“. Auf der Video-Plattform wurde die Rheinländerin unter den Augen der Öffentlichkeit erwachsen und die Fans mit ihr. Bereits kurze Zeit nach ihrer Kanal-Gründung im Jahr 2012 holte Bianca – damals noch Bianca Heinicke – Freund Julian vor die Kamera. Frisch war die Beziehung der beiden damals schon nicht mehr: Die heutigen Turteltauben lernten sich in der fünften Klasse kennen, hatten trotz eines Liebesbriefes von Bibi jahrelang keinen Kontakt und kamen schlussendlich am 01. März 2009 zusammen. Am 12. Mai 2018 gab Bianca mit einem YouTube-Video ihre Schwangerschaft bekannt. Ihre Verlobung mit Langzeit-Freund Julian verkündete sie am 08. Juli 2018 auf Instagram. Die standesamtliche Hochzeit folgte am 12. September 2018. Seit dem 04. Oktober 2018 sind sie Eltern des kleinen Lio.

„Bilou“-Launch und ein Song: Bianca Claßen ist experimentierfreudig

Aber Bibi wäre nicht Bibi, wenn sie neben YouTube nicht weitere Eisen im Feuer hätte. Neben „fremden“ Produkten, die sie bewirbt, promotet Bianca seit 2015 auch ihre eigene Beautylinie „Bilou“. Hierbei handelt es sich unter anderem um vegane Dusch- und Handschäume. Inzwischen werden ihre Produkte nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch im Vereinigten Königreich, in Serbien und sogar China verkauft. Neben ihrer eigenen Beautymarke hat die am 06. Februar 1993 geborene Internet-Queen auch bereits den Schritt ins Musikbusiness gewagt. Ob sie diesen Weg jedoch weiterverfolgen wird, ist fraglich. Ihre erste und einzige Single „How it is (wap bap...)“ unter dem Künstlernamen „Bibi H“ konnte bei über 55 Millionen Aufrufen mehr als 2,8 Millionen Dislikes verzeichnen – rekordverdächtig! 

Bianca Claßen ist schon jetzt eine YouTube-Ikone

Doch über diesen kleinen Fauxpas muss sich Bianca Claßen bei dem Ausmaß ihres „Social Media“-Imperiums wohl keine Sorgen machen. Auf ihrem YouTube-Kanal zählt sie inzwischen fast 5,6 Millionen Fans. Zum Vergleich: Kollegin Dagi Bee freut sich derweil „nur“ über 4 Millionen Abonnenten. Neben dieser beeindruckenden Zahl schart Bibi auf Instagram über 6,4 Millionen, auf Twitter mehr als zwei Millionen Fans um sich. Nicht umsonst wurde Bibi in einem Ranking des „Manager Magazins“ 2018 zu einer der „100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft“ gekürt. Und wer jetzt dachte, das war’s, der täuscht! Schließlich kommt noch die Reichweite von Jetzt-Ehemann Julian hinzu. Dieser eröffnete fast zwei Jahre nach Bianca seinen YouTube-Kanal „Julienco“. Tja, so ist das also, wenn eine Liebes- zur Erfolgsgeschichte wird.
 

Drei Fakten über Bianca Claßen, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ In einem YouTube-Video verrieten Bianca Claßen und ihr Julian, dass sie zeitweise darüber nachdachten, die Schwangerschaft komplett geheim zu halten
✔ In ihrer Jugend legten sich Bibi und Julian immer wieder heimlich Haustiere zu – ganz zum Ärger von Biancas Mutter
✔ Bibi und Dagi lernten sich tatsächlich über YouTube kennen: Als die aufstrebenden Netz-Queens das gleiche Produkt vorstellten, kamen sie in Kontakt

 
181
Videos
16
Artikel

News zu Bianca Heinicke:

Kommt etwa noch weiterer Nachwuchs bei einem der beliebtesten YouTube-Pärchen überhaupt? Bibi und Julian Claßen durften sich bereits Anfang Oktober 2018 über die Geburt ihres kleinen Lio freuen, der seitdem immer weiter wächst und wächst. Zudem gaben die beiden kurz nach seinem ersten Geburtstag bekannt, dass bereits weiterer Nachwuchs unterwegs ist. Schwangerschaftsupdates gibt es auf Instagram für die Fans immer wieder, doch wollen Bibi und Julian etwa noch mehr Nachwuchs und planen bereits heimlich ihre Großfamilie? Eher nicht! Denn im Interview mit "Bunte" erklärte die 26-Jährige jetzt: "Wir sind zurzeit ganz happy. Wir freuen uns, dass wir dann einen Jungen und ein Mädchen haben. Ich kann zwar nicht in die Zukunft blicken, aber zurzeit sind zwei Kinder genug." Noch mehr Geschwister sind also erstmal nicht angedacht, trotzdem verrieten Bibi und ihr Ehemann Julienco auf YouTube bereits, dass Baby Nummer 2 ein absolutes Wunschkind war. Der Grund liegt auf der Hand und so stellten die beiden fest: "Keiner von uns ist ohne Geschwister groß geworden!" Mittlerweile ist Bibi übrigens in der 31. Schwangerschaftswoche - allzu lange muss Lio also nicht mehr warten, bis er der große Bruder wird.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 23.01.2020, 10:23 Uhr

Bei Bibi und Julian Claßen könnte es aktuell nicht besser laufen, beruflich aber vor allem auch privat. Mit dem kleinen Lio kam im Oktober 2018 ihr erster Nachwuchs auf die Welt, eine kleine Schwester ist bereits auf dem Weg. Doch weitere Kinder sind wohl erstmal nicht geplant. Und so erklärten die 26-jährige Bianca und ihr Ehemann nun, dass nach Baby Nummer 2 erstmal Schluss ist. Alle Details haben wir hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Es gibt Neuigkeiten zu Bibi und Julian Claßen! In einem gemeinsamen YouTube-Video von Julienco hat sich das Pärchen gegenseitig Fragen gestellt und musste sogar zum Teil einige unangenehme Fragen beantworten. So sollte Bibi beispielsweise verraten, wieviel Geld sie während ihrem letzten Shopping-Trip ausgegeben hat. Nach kurzer Überlegung gab die 26-Jährige preis, dass sie etwa 5.000 Euro für ihre letzte Shopping-Tour ausgegeben hat - ziemlich viel für einen Einkauf. Das denken auch ihre Fans und so schrieb beispielsweise einer unter dem Video: "Ich gebe im Jahr 5.000 Euro für Klamotten aus und Bibi beim letzten Shopping-Ausraster". Auf die Frage, wieviel Geld die YouTuberin auf ihrem Bankkonto hat, wollte sie jedoch nicht antworten. Doch ihre Anhängerschaft ist sich ganz sicher: Beide sind Millionäre. So postete ein Fan: "Jeder weiß, dass ihr mehrere Millionen auf dem Konto habt" und ein anderer schrieb: "Also wenn sie schon 5.000 Euro privat ausgibt für sich, dann kann man sich schon vorstellen, wie viel sie im Monat verdient und auf dem Konto hat." Wie viel Geld Bianca Claßen wirklich auf ihrem Bankkonto hat bleibt jedoch ein Geheimnis.

Ahmet Dönmez
Ahmet Dönmez
 06.01.2020, 14:02 Uhr

In einem neuem YouTube-Video von Julienco haben sich er und seine Ehefrau Bibi Claßen gegenseitig Fragen gestellt. Auf eine Frage hin gab Bianca in dem Video zu, dass sie für 5000 Euro geshoppt hat. Wie die Fans auf ihre Antwort reagiert haben und alle weiteren Details findet ihr hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Bianca Claßen freut sich auf das neue Jahr 2020. Die werdende Mutter teilte am Neujahrstag ein süßes Pic mit Ehemann Julian und schrieb dazu: „Ich freue mich unfassbar auf dieses Jahr... 2020 wird ein ganz Besonderes für uns werden. Ich kann es kaum erwarten, bald mit meinen zwei Kindern und meinem Mann Arm in Arm auf der Couch zu liegen.“ Wie süß! Zudem hat die YouTuberin einen Vorsatz für das neue Jahr: Sie will mehr Insta-Storys machen und ihre Anhänger up to date halten. Das wird die Bibinator sicherlich freuen. Vielleicht verrät sie über die Social-Media-Plattform bald auch endlich den Namen für ihre noch ungeborene Tochter. Erst vor wenigen Tagen erzählten Bianca und Julian Claßen in einem neuen Video, für welche Mädchennamen sie sich nicht entschieden haben. Dabei verrieten die beiden, dass sie gar nicht so viele Namen zur Auswahl hatten. Mit dabei waren Amy, Nala, Abby, Luna, Hailey, Dalia, Lizzie und Jacy. Wie das Mädchen heißen soll, hat das Ehepaar nicht verraten. Doch schon als Bibi mit Lio schwanger war, war dieser Mädchenname Favorit, als sie noch nicht wussten, welches Geschlecht ihr Kind hat. Wir sind weiterhin ganz gespannt, wie das zweite Kind der YouTuber heißen wird und wünschen auch noch ein frohes neues Jahr!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 02.01.2020, 11:53 Uhr

Bibi und Julian Claßen werden schon bald zum zweiten Mal Eltern. Das Paar teilte mit seinen YouTube-Anhängern nun in einem Video all die Mädchennamen, die zwar in der engeren Auswahl standen, für die sie sich am Ende allerdings nicht entschieden haben. Außerdem verriet Bianca Claßen, was sie sich für 2020 vornimmt. Ihr wollt mehr dazu erfahren und wissen, wie das Kind der beiden nicht heißen soll? Hier erfahrt ihr mehr!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Bibi und Julian Claßen haben erst kürzlich das Geschlecht ihres ungeborenen zweiten Kindes verraten. Die beiden verkündeten überglücklich, dass sie ein Mädchen erwarten und wünschen sich, dass ihre Kinder gemeinsam spielen und eine enge Beziehung zueinander aufbauen. "Ich möchte unbedingt, dass die beiden dickste Freunde sind, immer zusammen halten", erzählte der werdende Papa Julienco in einem YouTube-Clip. Einen Namen für den süßen Nachwuchs haben die zwei übrigens noch nicht, zudem verrieten sie in ihrem Video auch, dass sie sich noch keine Gedanken um einen Namen gemacht haben. Wie das Schwesterchen von Lio heißen soll, weiß bis dato also noch niemand. Doch die zweite Schwangerschaft der 26-Jährigen unterscheidet sich von ihrer ersten in einem ganz bestimmten Punkt und zwar ihrem Mutterpass! Denn wie sie und Julienco ebenfalls verrieten, hieß Bianca während ihrer ersten Schwangerschaft noch Heinicke und ist nun, seit ihrer Hochzeit mit ihrem Liebsten im September 2018, eine Claßen. Es hat sich wahrlich viel geändert im Leben der erfolgreichen Webvideo-Produzenten. Das Paar wollte zudem unbedingt herausfinden, ob Bibi in der jetzigen Schwangerschaft wirklich mehr zugenommen hat. Viele Fans mutmaßten zuvor, ihr Bauch sei größer als bei der ihrer ersten Schwangerschaft. Das Resultat: Ein bisschen mehr hat die werdende Mutter dieses Mal tatsächlich an Gewicht zugelegt und wir wünschen der kleine Familie weiterhin eine unkomplizierte Rest-Schwangerschaft!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 13.12.2019, 12:24 Uhr

Bibi und Julian Claßen freuen sich nicht nur auf ihre Tochter, das Ehepaar verriet nun auch ein paar Dinge, die in der zweiten Schwangerschaft der "BibisBeautyPalace"-Gründerin anders sind. Eine Änderung ist vor allem der Mutterpass, in dem dieses Mal ein anderer Name steht. Erfahrt hier noch weitere Details zum Thema!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Bibi und Julian freuen sich bekanntlich auf Baby Nummer zwei! Das YouTuber-Ehepaar lässt schon seit mehreren Wochen seine Community an dem wachsenden Babybauch der 26-Jährigen teilhaben. Schon in der 25. Schwangerschaftswoche ist Bianca Claßen mittlerweile und damit im siebten Monat. Stolz präsentierte sie kürzlich erst ihren beachtlichen Babybauch. Wie auch schon bei ihrem Erstgeborenen Lio wollen die Follower der Social-Media-Königin natürlich nichts sehnlicher erfahren, als das Geschlecht des noch ungeborenen Kindes. Diesem Wunsch kamen Bianca und Ehemann Julian nun nach und verrieten, ob sie sich auf einen Jungen oder ein Mädchen freuen. Und das YouTube-Paar verkündete stolz, dass Lio eine Schwester bekommt! Wie schön! In ihrem Clip sagte die werdende Zweifach-Mutter strahlend: „Es wird ein Mädchen, Leute und wir freuen uns riesig! Wir haben ja schon einen Jungen und jetzt haben wir bald ein Mädchen und dann haben wir bald ein wunderschönes Doppelpack.“ Wie der kleine Spross heißen soll, gaben die werdenden Eltern nicht bekannt, aber bereits bei ihrem Erstgeborenen ließen sich die Bibi und Julienco Zeit, bevor sie den Namen Lio verkündeten. Wir freuen uns schon riesig auf Bibis und Julians kleines Mädchen und können es kaum erwarten, weitere News zur Schwangerschaft und zum Baby zu bekommen.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 12.12.2019, 16:22 Uhr

Bibi und Julian Claßen haben ihren Followern endlich verraten, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Die YouTuberin ist in der 25. Schwangerschaftswoche. Fans freuen sich, denn der erstgeborene Sohn Lio bekommt eine Schwester. Mehr Infos hier! 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Oh wei! Bianca Claßen geht es gerade nicht ganz so gut. Die YouTuberin hat ein entzündetes Auge. In ihrer Insta-Story berichtete die beliebte Influencerin ihren Fans von ihren Beschwerden: "Ich habe irgendwie seit ein paar Tagen mein Auge entzündet. Ich glaube, das sieht man jetzt gar nicht, das ist auch gar nicht rot oder so. Aber das ist morgens immer richtig krass verklebt und juckt und brennt." Ob die 26-Jährige eine Allergie hat? Was dahinter steckt, konnte Bibi bislang auch noch nicht herausfinden. Doch einen Plan, um gegen die Entzündung vorzugehen, hat die YouTuberin auch schon und meinte: "Ich glaube, ich muss gleich mal Augentropfen benutzen." Aber die Mutter des einjährigen Lio lässt sich natürlich von einem juckenden Auge nicht die Laune verderben. Im Gegenteil: Sie zeigte nur wenig später, wie gut ihr Sohnemann ihr beim Schminken helfen konnte. So versuchte der kleine Spross, seiner Mama den Lipgloss aufzutragen – mit nur mäßigem Erfolg: "Nur auf die Lippen, nur auf die Lippen." Dazu schrieb Bianca: "Plötzlich kam er mit einem Lipgloss an und hat ihn mir ins Gesicht gedrückt." Tja, früh übt sich, wer in die Fußstapfen von Mamas Imperium "Bibis Beauty Palace" treten will.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 10.12.2019, 15:59 Uhr

Bibi Claßen zeigt nicht nur die Glücksmomente auf Instagram, sondern teilt auch Krankheit und Leid mit ihrer Community. So ist es auch bei ihrem Auge, denn die YouTuberin kämpft hier derzeit mit einer Entzündung. Wie schlecht es ihr geht, verriet sie ihren Fans jetzt. Doch ihr Sohn Lio heiterte Bibi auch etwas auf. Hier erfahrt ihr mehr zum Thema!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen