Billie Eilish

Billie Eilish: 2019 war "wie ein großes Geburtstagsgeschenk"

Billie Eilish wird nun eine ganz besondere Ehre zuteil! Die Sängerin erhält den wohl wichtigsten Preis der erstmals verliehenen "Apple Music Awards". In insgesamt fünf Kategorien werden die "besten und wagnisreichsten Musiker des Jahres 2019 und die enormen Auswirkungen, die sie in diesem Jahr auf die globale Kultur hatten, gefeiert", heißt es in der Pressemitteilung. Die 17-Jährige ist "Global Artist of the Year"! Nicht nur sie als Person ist ein globales Phänomen, ihr Debütalbum "WHEN WE FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?" ist das meistgespielte Album auf Apple Music in diesem Jahr und wurde über eine Milliarde Mal gestreamt. Aus diesem Grund wird die Platte auch als "Album des Jahres" ausgezeichnet. Krass! Doch damit nicht genug: Billie und ihr Bruder erhalten außerdem den Preis als "Songwriter des Jahres". Das Ausnahmetalent beschrieb ihr überaus erfolgreiches Jahr so: "2019 war wie ein großes Geburtstagsgeschenk." Damit hat sie wohl Recht und das, obwohl ihr 18. Geburtstag erst noch vor der Tür steht. Am 18. Dezember darf Billie dann nochmal das Jahr Revue passieren lassen und ihren Geburtstag feiern. Übrigens gibt’s im Rahmen der "Apple Music Awards" auch für Fans einen besonderen Leckerbissen: Am 05. Dezember, dem Geburtstag von Großmeister Walt Disney, gibt es eine Live Performance von Billie Eilish, die man im Internet streamen kann.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 03.12.2019, 12:05 Uhr

Billie Eilish darf sich über noch mehr Preise in diesem Jahr freuen. Die Sängerin verriet bereits, dass 2019 "wie ein großes Geburtstagsgeschenk" war. Ihr wollt wissen, welche tollen Awards sie ihr Eigen nennen darf und worauf sich Fans von Billie noch im Dezember freuen können? Hier erfahrt ihr mehr Details!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: