Billie Eilish

Geburtstagskind des Tages: Billie Eilish feiert ihren 18. Geburtstag

Billie Eilish wird am heutigen 18. Dezember 18 Jahre alt. Und schon in ihrem zarten Alter hat die Kalifornierin nicht nur eine Menge Preise abgesahnt, sondern mit ihrer Musik eine ganze Generation in kürzester Zeit bewegt. Wir werfen einen Blick auf die Highlights ihrer Karriere: Vielen Fans von Billie Eilish ist ihr Idol sicherlich schon vor der Veröffentlichung des Debütalbums "WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO" am 29. März 2019 ein Begriff. Schon im Alter von 14 Jahren veröffentlichten sie und Bruder Finneas den Song "Ocean Eyes". Doch 2019 war ein Jahr der Ultimativen für die "bury a friend"-Interpretin: Sie tourte mit ihrem Album auf den Festivals Europas, veröffentlichte mit ihrem Schwarm Justin Bieber einen Remix ihres Hits "bad guy" und ihr Album wurde mehrfach Platinum ausgezeichnet und war das am meisten gespielte Album auf Apple Music. Ihre Live-Tournee für 2020 ist bereits restlos ausverkauft. Doch eines würde Billie sicherlich gerne vergessen: Während ihrer Tour verletzte sie sich beide Knöchel im Zautraum von nur etwa zwei Monaten und musste lange mit Beinschienen ihre Auftritte bewältigen. Doch ihre Fans halten das Geburtstagskind bei Laune: An Halloween verkleideten sich viele Anhänger der Sängerin als ihr Idol und sogar Stars wie Nina Dobrev zeigten sich im Billie-Eilish-Look. Und schon auf Januar 2020 kann sich die Ausnahmekünstlerin freuen, denn Billie ist für insgesamt sechs Grammys nominiert, darunter sind die vier Hauptkategorien des Musikpreises. Damit ist sie die jüngste Anwärterin auf die vier Awards. Tolle Voraussetzungen für das neue Lebensjahr. Im Interview mit "Vanity Fair" verriet Billie zudem, dass sie nach Jahren der Depression in diesem Jahr endlich wieder glücklich war und sich wünscht, dass dieses Gefühl noch lange anhalten wird. Das wünschen wir Billie Eilish auch und sagen nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 18.12.2019, 06:55 Uhr

Wenn Billie Eilish ihren 18. Geburtstag feiert, dann denkt sie sicher gerne an 2019 zurück! Denn das Jahr war wie ein einziges Geburtstagsgeschenk, wie sie bereits gegenüber "Vanity Fair" erzählte. Und auch auf 2020 kann sich die Sängerin schon freuen. Erfahrt hier mehr zu unserem Geburtstagskind des Tages.

Ein Ausnahmetalent feiert Geburtstag: Billie Eilish ist jetzt 18 Jahre alt

Es ist gar nicht so einfach, in Billie Eilish das zu sehen, was sie nach wie vor ist: Ein Teenager. Denn schließlich hat sie bereits so vieles erreicht und so viele Menschen bewegt. Aber es ist tatsächlich so: Heute, am 18. Dezember 2019, feiert Billie Eilish Geburtstag und wird gerade mal 18 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Wir schauen zur Feier des Tages auf die noch junge, aber steile Karriere der Kalifornierin zurück!

Für Billie Eilish begann die musikalische Laufbahn schon sehr früh

Das erste Album der „bury a friend“-Interpretin „WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO“ erschien am 29. März 2019, aber schon Jahre zuvor hat sie sich einen Namen gemacht. Als Billie 14 war, brachten sie und Bruder Finneas einen Song namens „Ocean Eyes“ heraus. Das Jahr 2019 war aber für sie ganz besonders, nämlich so erfolgreich, dass Billie es schon als ein „großes Geburtstagsgeschenk“ bezeichnet hat. Die 18-Jährige nahm mit Idol Justin Bieber einen Remix ihres Hits „bad guy“ auf, ihr Album verkaufte sich wie verrückt und wurde zum am meisten gespielten Album auf Apple Music. Mit ihrem ganz eigenen Style inspiriert die Jugendliche eine Menge gleichaltrige, aber auch deutlich ältere Fans und stand sogar Pate für ein Halloween-Kostüm, in das sich sogar Promis wie Nina Dobrev warfen. 

Auch 2020 dürfte viele Erfolge für Billie Eilish bereithalten

Die 18-Jährige kann sich auf eine ausverkaufte Live-Tournee freuen und ist im Januar für gleich sechs Grammy-Musikpreise nominiert. Außerdem geht es ihr nach Jahren der Depression deutlich besser und sie ist so glücklich wie nie, wie sie der „Vanity Fair“ sagte. Einen guten Start in ein glückliches neues Lebensjahr für Billie Eilish!

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: