Billie Eilish
Billie Eilish

Jetzt äußert sich auch Billie EIlish zu Maßnahmen rund um Coronavirus

Billie EilishEs gibt aktuell kaum einen Star, der die Menschen mehr bewegt, als Billie Eilish es tut. Und weil sich die Musikerin ihrer Rolle bewusst ist, hat sie via Instagram-Story einen Aufruf gestartet, der sich an ihre Fans richtet, die überwiegend in ihrem Alter oder jünger sind. Worum es geht? Um das Coronavirus und die Nachlässigkeit, mit der jungen Menschen damit umgehen.„Die beste Art, es zu erklären, ist es, euch zu sagen, wie ich es zuerst wahrgenommen habe. Ich dachte nur so: ‚Ist mir doch egal, ich bin jung. Mir ist egal, ob ich es bekomme. Mir ist egal, ob ich sterbe.‘ Es war einfach eine dumme Art zu denken“, verriet sie und fügte hinzu: „Es geht nicht um dich. Es geht darum, dass du es haben kannst oder du jemanden kennst, der es hat, und es am Ende an jemanden überträgst, der schwächer ist.“ Damit gibt die junge Musikerin genau das wieder, was verschiedene Experten, Forscher, Ärzte und auch Politiker in den vergangenen Tagen immer wieder aussprechen. Oft ist leider allerdings zu sehen, dass sich nicht daran gehalten wird. Es bleibt abzuwarten, ob die Worte von Billie Eilish etwas bewirken können. Eine Sache steht aber fest: Sie ist ihrer Funktion als Vorbild auf jeden Fall absolut nachgekommen.

David Maciejewski
David Maciejewski
 19.03.2020, 12:33 Uhr

Billie Eilish hat ihre Fans jetzt dazu aufgerufen, sich an die Vorschriften zum Schutz gegen das Coronavirus zu halten. Sie selbst habe sie zunächst selbst nicht ernst genommen und dachte, sie sei jung und ihr könne nicht viel passieren. Doch nun hat sie ihre Meinung komplett geändert und rief ihre Fans zu mehr Disziplin auf. Die Infos gibt’s hier.

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: