Billie Eilish

Sängerin Billie Eilish: Angst vor ihrem zweiten Album?

Tolle News für alle Anhänger von Billie Eilish! Die „Bury A Friend“-Interpretin hat ihren Fans in ihrer Instagram-Story von zwei neuen Tracks erzählt, die sie dem-nächst veröffentlichen will. Auch ein Musikvideo für „Xanny“ soll bereits fertig sein."Ja, das 'Xanny'-Video kommt. Ja, ich habe zwei unveröffentlichte Songs, die bald herauskommen, die ihr noch nicht gehört habt. Seid geduldig, verdammt!” Hups! Das klingt fast so, als wäre der momentane Erfolgsdruck der 17-Jährigen zu viel und so gab die Sängerin zudem zu, dass sie sich von dem Gedanken, ein zweites Album aufzunehmen, verfolgt fühlt. An den Erfolg von „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ sei schlicht und einfach schwer anzuknüpfen. Billie erklärte weiter: “Mein nächstes Album verfolgt mich. Es gab eine Zeit, in der ich dachte 'Genieße ich Musik überhaupt?’. Es fühlte sich einfach nur noch wie Touren an. Und ich meine nicht die Shows. Die Shows sind immer mein Lieblingspart. Es war einfach das Reisen und immer alleine zu sein, in einem kalten Bus in Europa, schreckliches Essen und wenn man wieder zurückkommt, haben alle anderen sich irgendwie weiterentwickelt. Die letzte Tour, die ich gemacht habe, war die erste, die ich genossen habe.“ Erst kürzlich erklärte übrigens auch Selena Gomez, dass sie sich momentan noch schwer tut, sich mit dem Gedanken, eine Tour zu ihrem kommenden neuen Album zu starten, anzufreunden. Das Tourleben ist eben kein Zuckerschlecken!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 06.11.2019, 10:41 Uhr

Hat Sängerin Billie Eilish etwa Angst vor ihrem zweiten Album? Darüber sprach sie nun offen in ihrer Instagram-Story, auch das Touren macht ihr demnach zu schaffen. Gleichzeitig versprach sie aber auch zwei neue Songs und ein Musikvideo. Alle Infos haben wir hier für euch!

Fans dürfen sich freuen: Ausnahmetalent Billie Eilish hat neue Songs angekündigt

In ihrer Instagram-Story erzählte die 17-Jährige von ihren nächsten musikalischen Plänen. Demnach wird es zwei Tracks geben, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Außerdem hat sie vor, ein Musikvideo zum Song „Xanny“ rauszubringen, der auf ihrem Debütalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ erschienen ist. Danach wurde anscheinend schon das ein oder andere Mal gefragt, jedenfalls hörte sich Billies Antwort schon dezent genervt an: „Ja, das 'Xanny'-Video kommt. Ja, ich habe zwei unveröffentlichte Songs, die bald herauskommen, die ihr noch nicht gehört habt. Seid geduldig, verdammt!” So sehr lange müssen sich die Fans aber anscheinend gar nicht mehr gedulden, wie die „bury a friend“-Sängerin zu einem etwas späteren Zeitpunkt auf Instagram ankündigte. Ein Beitrag der „Vanity Fair“ über sie werde erst eine Weile später erscheinen, aber „ihr bekommt nächste Woche einen neuen Song, also haben wir einen Kompromiss“, schrieb sie auf Instagram.

 

Auf das zweite Album möchte Billie Eilish wohl lieber nicht angesprochen werden

Schon die etwas patzige Antwort auf die Frage nach dem „Xanny“-Video und den neuen Tracks klingt so, als wäre es gerade alles ein bisschen viel für die 17-Jährige. Das ist nachvollziehbar! Der Gedanke, ein zweites Album aufzunehmen, verfolge sie, verriet Billie Eilish. Es sei so schwer, an den Erfolg ihres ersten Albums anzuknüpfen. Warum das so ist, erklärte die Musikerin auch noch genauer: „Mein nächstes Album verfolgt mich. Es gab eine Zeit, in der ich dachte 'Genieße ich Musik überhaupt?’. Es fühlte sich einfach nur noch wie Touren an. Und ich meine nicht die Shows. Die Shows sind immer mein Lieblingspart. Es war einfach das Reisen und immer alleine zu sein, in einem kalten Bus in Europa, schreckliches Essen und wenn man wieder zurückkommt, haben alle anderen sich irgendwie weiterentwickelt. Die letzte Tour, die ich gemacht habe, war die erste, die ich genossen habe.“ 

 

★ An neuer Musik arbeitet Billie Eilish mit ihrem Bruder. Was er schon über die nächsten neuen Songs verraten hat, erfahrt ihr im unten stehenden Video! ★

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: