Billie Eilish

Sie wird "Woman of the Year": Billie Eilish freut sich über weitere Auszeichnung

Nachdem Billie Eilish gerade erst bei den American Music Awards erneut auf Trophäen-Fang gegangen ist, kann sie nun bereits den nächsten Meilenstein in ihrer Karriere abhaken. Die gerade mal 17-jährige Newcomerin wird vom "Billboard"-Magazin als jüngste Künstlerin überhaupt den Titel "Woman of the Year" verliehen bekommen. Am 12. Dezember schmeißt das wichtigstes Fach- und Branchenblatt für Musik und Unterhaltung in den USA wieder seine "Women in Music"-Party. Hier soll Billie Eilish ausgezeichnet werden. Aber warum? Dazu erklärte Chefredakteurin Hannah Karp: "Billie hat die Entertainment-Industrie mit ihrer Musik und ihren Social-Media-Auftritten gesprengt und einen unauslöschlichen Einfluss auf den globalen kulturellen Zeitgeist." Dabei hätten die Anhänger von Billie Eilish, darunter Teens aber auch junge Erwachsene, es ihr "schnell erlaubt, die Spitze der Charts zu erklimmen und mit spannenden Haarfarben und einer scharfsinnigen Einstellung neue Wege für diese Generation zu gehen", heißt es weiter. Übrigens: Nur sechs Tage nach der Verleihung der Auszeichung "Woman of the Year", also am 18. Dezember, feiert Billie ihren 18. Geburtstag. Was für ein Jahr für die "bad guy"-Sängerin und auch ihre Fans waren auf Twitter überwältigt von der News. Viele freuten sich dabei aber nicht nur für Billie, sondern auch für Taylor Swift, die bei den AMAs gerade erst als "Künstlerin des Jahrzehnts" ausgezeichnet wurde. Ein Twitter-User zwitscherte beispielsweise: "Ich bin so stolz auf Billie. Sie ist in den letzten vier Jahren, fast fünf Jahren, eine so schöne Person geworden. Ich schaue sowohl zu Taylor als auch zu Billie auf und - wow - sie schreiben gerade Geschichte."

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 26.11.2019, 10:36 Uhr

Was für ein Erfolgsjahr für Newcomerin Billie Eilish! Gerade erst räumte sie bei den American Music Awards ab und darf sich nun bereits über eine weitere Auszeichnung freuen: Die erst 17-Jährige wird "Woman of the Year 2019"! Alle Details dazu gibt es hier.

 

Ausnahmetalent Billie Eilish erreicht den nächsten Meilenstein: Die 17-Jährige wird „Woman of the Year“

Vor Preisen und besonderen Auszeichnungen kann die „bad guy“-Interpretin sich gerade kaum retten. Bei den American Music Awards wurde sie als „Neuer Künstler des Jahres“ und „Lieblingskünstler Alternative“ ausgezeichnet und nur einige Stunden später folgte die nächste erfreuliche Nachricht für Billie Eilish. Die 17-Jährige erhält vom „Billboard“-Magazin den Titel „Woman of the Year“ und wird damit als jüngste Künstlerin überhaupt diese Ehre haben. „Billboard“ gilt in den USA als wichtigstes Fach- und Branchenblatt für Musik und Unterhaltung und veranstaltet jährlich eine „Women in Music“-Party. Die Sause ist diesmal für den 12. Dezember geplant und dabei soll Billie Eilish die „Frau des Jahres“ werden. Chefredakteurin Hannah Karp begründete, warum die Wahl auf den Teenager fiel: "Billie hat die Entertainment-Industrie mit ihrer Musik und ihren Social-Media-Auftritten gesprengt und einen unauslöschlichen Einfluss auf den globalen kulturellen Zeitgeist.“ Das kann wohl sonst kaum jemand von sich behaupten. Ihre Fans hätten es ihr „schnell erlaubt, die Spitze der Charts zu erklimmen und mit spannenden Haarfarben und einer scharfsinnigen Einstellung neue Wege für diese Generation zu gehen“, so die Chefredakteurin weiter.

Kurz nach der Auszeichnung als „Woman of the Year“ kann Billie Eilish auch noch einen privaten Anlass feiern

Am 12. Dezember ist die Award-Party, am 18. Dezember steht der 18. Geburtstag der „all the good girls go to hell“-Sängerin an. Auf Twitter schrieben ihre Fans zum Beispiel: „Glückwünsche, Baby Girl, du verdienst die ganze Welt.“ Manche nennen die Erfolge der 17-Jährigen in einem Atemzug mit Taylor Swift, die bei den American Music Awards zur „Künstlerin des Jahrzehnts“ gekürt wurde. So schrieb ein Twitter-Nutzer: „Ich bin so stolz auf Billie. Sie ist in den letzten vier Jahren, fast fünf Jahren, eine so schöne Person geworden. Ich schaue sowohl zu Taylor als auch zu Billie auf und - wow - sie schreiben gerade Geschichte.“

 

★ Mit ihrer neuen Single „everything i wanted“ machte Billie Eilish ihren Fans schon so etwas wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Alle Infos dazu gibt es im unten stehenden Video. ★

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: