Bora Dagtekin

"Das perfekte Geheimnis" feiert eine Million Zuschauer: Regisseur Bora Dagtekin spricht über Erfolgsdruck

Seit dem 31. Oktober 2019 machen Elyas M’ Barek, Florian David Fitz und ihre Kollegen mit "Das perfekte Geheimnis" die Kino-Leinwände unsicher. Und um welches Geheimnis es dabei genau geht, das scheint ganz schön viele zu interessieren. So konnte der Streifen von Regisseur Bora Dagtekin bereits eine Million Besucher in die Säle locken. Ob er nach seinem Erfolg mit der "Fack ju Göhte"-Reihe wohl selbst mit einem solchen Ergebnis für sein neues Projekt gerechnet hat? Wir haben den Filmemacher auf dem Roten Teppich der Kinotour in Köln getroffen und wollten von ihm wissen, ob der Druck auf ihn seit der Geschichten rund um Lehrer Zeki Müller gestiegen ist. "Eigentlich, glaube ich, gehe ich ganz locker damit um. Ich nehme es nicht so ernst. Man darf die Sachen nicht so ernst nehmen, die gut laufen. Und man darf auch die Sachen nicht so ernst nehmen, die mal daneben gehen im Leben. Das wäre mein Tipp an alle." Okay, haben wir notiert! Wer übrigens dachte, dass Bora schon häufig nach einem vierten "Fack ju Göhte"-Teil gefragt wurde, der irrt. "Noch gar nicht so oft. Ich habe das Gefühl, dass ehrlich gesagt die Mehrheit die Entscheidung ganz gut findet, dass wir den nicht machen." Einen vierten Teil wird es also wohl nicht geben. Aber mit "Das perfekte Geheimnis" dürfte Bora so oder so bewiesen haben, dass sein Erfolg nicht von einer einzelnen Reihe abhängt.

David Maciejewski
David Maciejewski
 05.11.2019, 16:20 Uhr

Für Bora Dagtekin könnte es derzeit wohl kaum besser laufen. Mit "Das perfekte Geheimnis" feiert er bereits kurz nach dem Start einen echten Kassenschlager und konnte schon mehr als eine Million Zuschauer in die Säle locken. Wir wollten im Interview von dem Regisseur wissen, ob er wegen der "Fack ju Göthe"-Reihe unter Erfolgsdruck steht. Seine Antwort gibt es hier für euch!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: