Bubba Smith

Laverne Hooks, Marion Ramsey, Mac Gyver, die nanny, Beverly Hills 90210, Lavalantula, Donovan Scott, Leslie Barbara, Zurück in die Zukunft III, Psycho III, Callahan, Leslie Easterbrook
1
Video

Weiter geht’s einem der Zuschauerlieblinge überhaupt: Die Polizistin mit der Pieps-Stimme Laverne Hooks. Sie wurde von Marion Ramsey gespielt und entwickelt sich in der Film-Reihe zu einer echten Powerfrau. Leider hatte sich nach "Police Academy" als Schauspielerin kaum noch Erfolge. So weil sie lediglich in jeweils einer Folge der Serien "Mac Gyver", "Die Nanny" und auch Beverly Hills, 90210" zu sehen. Und drehte zuletzt 2015 den Fernsehstreifen "Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen". Ein bisschen besser lief es dagegen für Schauspieler Donovan Scott, auch wenn sein Auftritt im ersten Teil von "Police Academy" als Leslie Barbara sein bisher größte Erfolg war. Danach sah man ihn aber beispielsweise noch in "Zurück in die Zukunft III" oder auch in "Psycho III". Ein echtes Highlight, vor allem für Männer, war die unglaublich attraktive Polizistin "Callahan", deren Rolle Leslie Easterbrook übernahm. Was für eine Frau, die gekonnt jeden bösen Gauner außer Gefecht setzen konnte. Während ihrer Zeit bei der "Police Academy" war sie bereits in "Mord ist ihr Hobby" zu sehen. Auch heute ist sie immer noch als Schauspielerin aktiv. Sie hat aber auch eine fantastische Stimme und spielte schon in zahlreichen Musicals mit. Beim "Super Bowl XVII" im Jahr 1983 sang sie sogar die Nationalhymne. Abschließend haben wir noch Bubba Smith für euch, der in der Polizeifilm-Reihe in die Rolle von Moses Hightower schlüpfte. Der über zwei Meter große Schauspieler war früher American-Football-Spieler und trug 1970 zum Sieg seines Teams, den Baltimore Colts, beim Super Bowl bei. Nach der "Police Academy" hatte er unter anderem noch Gastrollen in den Serien "MacGyver" und "Eine schrecklich nette Familie". 2011 starb er allerdings an einer Überdosis Diätpillen.

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 28. April 2019, 00:00 Uhr

Die Filmreihe "Police Academy" war auch bei uns in Deutschland von 1984 bis 1994 ein echter Erfolg. Eine Truppe junger Polizisten erlebte hier das ein oder andere spannende Abenteuer. Was die Darsteller wie Steve Guttenberg, Kim Cattrall oder auch Donovan Scott seit dem Ende der "Police Academy" gemacht haben, erfahrt ihr in unserem Video.

Itsin TV Stars