Cathy Hummels

mats hummels, Instagram, Spielerfrau, Ludwig, FC Bayern, Bayern München, Moderatorin, Sohn, Schnappschuss, Gericht, Kind, Fußball
Cathy Hummels
41
Videos
8
Artikel
11
Bilder
 29. April
Cathy HummelsCathy Hummels
Das Urteil ist da!

Dieser Kampf hat sich für Cathy Hummels gelohnt! Die 31-Jährige gewann heute, am 29. April 2019, vor Gericht. Wir erinnern uns: Der „Verband Sozialer Wettbewerb“ hatte die 485.000-Abonnenten-schwere Influencerin abgemahnt, da sie vier Postings nicht als Werbung gekennzeichnet hatte. Das musste sie auch nicht, fand zumindest Cathy. Schließlich habe es sich bei den Beiträgen nicht um bezahlte Kooperationen gehandelt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Unternehmen nicht ohne den Zusatz Werbung getaggt oder womöglich auch genannt werden dürfen. Egal, ob es sich dabei auch nur um einen persönlichen Tipp handeln könne.

Itsin TV Stars
 22. März
Pamela Reif

Pamela Reif hat vor Gericht verloren. Das hat die bekannte und beliebte Influencerin auf ihrem Instagram-Kanal verraten. Dahinter steckt der Verband sozialer Wettbewerb, der zahlreiche Social-Media-Nutzer wegen nicht gekennzeichneter Werbung abgemahnt hatte. Die 23-jährige Pamela zog vor Gericht, verlor nun allerdings. "Nach dem Urteil bin ich verpflichtet, private Posts mit Tap Tags oder Verlinkungen als Werbung zu markieren - selbst wenn ich mir die Produkte selbst gekauft habe und sie euch wirklich nur empfehlen möchte", schrieb sie in einem Instagram-Post. Damit tut sich nun allerdings ein neues rechtliches Problem für sie auf, wie sie weiter verriet: "Wenn ich etwas als Werbung kennzeichne, ohne eine Kooperation mit der markierten Firma zu haben, verstoße ich ebenfalls gegen das Gesetz und könnte von dem Unternehmen abgemahnt werden. Wie man dieses Problem lösen soll? Unklar." Verrückt, dass Pamela Reif und ihre Influencer-Kollegen es somit eigentlich nur falsch machen können. Die 23-Jährige pocht allerdings weiter auf ihr Recht der freien Meinungsäußerung und will das Urteil vorerst zwar akzeptieren, aber in Berufung gehen. Auch Cathy Hummels befindet sich in einem ähnlichen Fall inmitten eines Prozesses. Dort soll eine Entscheidung Ende April gefällt werden. Es bleibt spannend!

Pamela Reif will in Berufung gehen: Die Influencerin hat vor Gericht eine Niederlage gegen den "Verband sozialer Wettbewerb" einstecken müssen. Der hatte Probleme damit, dass die 23-Jährige nicht alle Posts auf als Werbung kennzeichnete. Mehr dazu gibt es hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 14. März
Cathy HummelsCathy Hummels

Fußballstar und Vater: Lässt sich das überhaupt unter einen Hut bringen? Cathy Hummels, die Frau vom ehemaligen Nationalspieler Mats Hummels, sagt Ja! Vor über einem Jahr kam ihr gemeinsames Kind Ludwig zur Welt und da Vater Mats natürlich sehr oft unterwegs ist, bleibt der Großteil der Arbeit an der Influencerin hängen. Als die 31-Jährige beim "Avène Beauty Brunch" auf die väterliche Unterstützung des Innenverteidigers von Bayern München angesprochen wurde, fand sie jedoch durchweg positive Worte: "Er ist viel unterwegs, ja, aber wenn er da ist, ist er auch cool und sagt: 'Ich steh mit dem Ludwig auf‘. Dann bin ich glücklich, wenn er um 5:30 Uhr aufsteht. Das ist schon Luxus. Er bemüht sich da sehr, weil er halt auch weiß, dass er nicht so viel da ist." Und so gibt Mats seiner Cathy eine wohlverdiente Pause, die sie neben dem Schlaf jedoch vor allem auch für Frühsport nutzt. Sich komplett entspannen kann die sehr aktive Familie wohl anscheinend selten. Mal abwarten, ob so auch Söhnchen Ludwig in die sportlichen Fußstapfen seiner Eltern treten wird. Laut Cathy freut sich dieser übrigens sehr über jeden Moment mit Papa Mats: "Für Ludwig ist das natürlich sehr schön." Schön ist es auch, zu sehen, wie die drei ihr Familienglück ausleben können!

Kann man als Fußballstar auch ein guter Vater sein? Laut Cathy Hummels schafft ihr Mann. der „Bayern München“-Kicker Mats das auf jeden Fall. Was genau die Influencerin über ihren Mann sagte, erfahrt ihr hier.

Itsin TV Stars

Franziska Knuppe und Cathy Hummels haben geschafft, von dem viele Frauen und Mädchen träumen: Sie stehen als Model vor der Kamera. Die beiden sind nicht nur Berufskolleginnen, sondern auch gute Freundinnen. In diesem Beitrag geben die Vollprofis nützliche Tipps, wie man seine Haut möglichst lange jung erhalten kann.  

Itsin TV Stars
 21. Februar
Cathy HummelsCathy Hummels

Bekommt Ludwig, der Sohn von Cathy und Mats Hummels schon bald ein Geschwisterchen? Am 11. Januar 2018 wurde das Familienglück des Fußball-Profis des FC Bayern München und der schönen Moderatorin perfekt, als ihr Sohnemann das Licht der Welt erblickte. Inzwischen ist er schon mehr als ein Jahr alt und die 31-Jährige hat das Berufs- und Familienleben gut unter einen Hut bringen können. Zeit also für weiteren Nachwuchs? Darüber sprach die Buchautorin zuletzt im Interview mit "spot on news": "Ich könnte zwei Kinder im Moment nicht mit meiner Arbeit vereinen und würde ihnen nicht so gerecht werden, wie ich es mir wünschte. Am liebsten hätte ich fünf aber da muss ich ehrlich und realistisch zu mir selbst sein", verriet Cathy. Das klingt ganz danach, als würde sich die stolze Mutter vorerst auf ihren einzigen Sohnemann und ihre Karriere konzentrieren, jedoch in nicht allzu ferner Zukunft doch schon weiteren Nachwuchs planen. Wie viele Kinder es dann schließlich für Mats und Cathy Hummels werden, das bleibt abzuwarten!

Kinder-Planung im Hause Hummels: So sieht es aus! Cathy Hummels und ihr Mann Mats sind seit über einem Jahr stolze Eltern von Sohnemann Ludwig. Wie es mit Geschwistern für ihn aussieht, darüber sprach die Moderatorin zuletzt im Interview. Was sie verraten hat, erfahrt ihr hier.

 

Itsin TV Stars
 12. Februar
Cathy HummelsCathy Hummels
Der Prozess hat begonnen:
Von Marleen Hönnighausen Marleen Hönnighausen

Harte Zeiten für Influencer! Seit einiger Zeit hagelt es Abmahnungen wegen unerlaubter Werbung auf Instagram. Auch Moderatorin Cathy Hummels hat's erwischt. Die Fußballgattin muss sich jetzt vor dem Münchner Landgericht verantworten. Der Vorwurf: Hummels habe auf Instagram "versteckte Werbung" betrieben. Hätte Cathy Hummels ihre "Kaufempfehlungen" als Werbung kennzeichnen müssen? Wen es noch erwischt hat und wie Influencer der Klagefalle entgehen können, erfahrt ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen