Zum Geburstag von Céline Dion: So lief ihre Karriere! 2/2

Mitte der Neunziger blickte Céline Dion bereits auf eine beeindruckende Karriere zurück, doch es wurde noch besser. Sie brach viele Rekorde und arbeitete mit absoluten Größen wie Barbra Streisand, den Bee Gees oder auch Luciano Pavarotti zusammen. Ihr Musik-Video zu "It’s All Coming Back to Me Now" gehört mit einem Budget von 2,3 Millionen US-Dollar zu einem der 20 teuersten Musik-Videos aller Zeiten. Ein weiters Highlight: 1996 eröffnete sie die Olympischen Sommerspiele. Ein Jahr später erschien bereits der größte Single-Erfolg ihrer Karriere: "My Heart Will Go On". Der Titelsong zum Film "Titanic" war in zahlreichen Ländern auf Platz eins und wurde sogar mit einem Oscar ausgezeichnet. Zudem ist er einer der erfolgreichsten Singles der deutschen Musikgeschichte. Nach einem Best-Of-Album Ende der Neunziger gönnte sich Céline Dion dann eine Auszeit und genoss eine Weile ihr Privatleben. Doch auch nach ihrem Comeback 2002 lief ihr Erfolg weiter wie gehabt, was sich erst änderte, als sie nicht mehr auf Tour ging und stattdessen fünf Mal die Woche im "Caesars Palace" in Las Vegas auftrat. Nach einer zehnjährigen Tour-Pause wollte sie es dann aber doch noch einmal wissen und startete 2008 eine neue Konzertreihe rund um die Welt. Danach kehrte sie 2011 ins "Caesars Palace" in Las Vegas zurück. Von 2012 bis 2016 erschienen drei weitere Alben, mit denen sie erneut viele Erfolge feiern konnte, zwei Jahre später lieferte sie dann auch noch den Titelsong zu "Deadpool 2" ab. Privat wurde Céline Dion 2001 Mutter eines Sohnes, dem 2010 Zwillinge folgten. Ihr Mann verstarb 2016 an Krebs, kurz darauf verlor sie auch ihren Bruder an die Krankheit. Von den privaten Schicksalsschlägen abgesehen, blickt Céline Dion auf eine beeindruckende Karriere zurück, die von zahlreichen Erfolgen und Auszeichnungen geprägt ist.

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 29. März 2019, 16:13 Uhr

Ausnahmesängerin Céline Dion, die schon jetzt in die Musikgeschichte eingegangen ist, feiert am 30. März ihren 51. Geburtstag. Zu diesem Anlass haben wir einen Blick auf ihr Leben und ihre Arbeit geworfen. Alles dazu zeigen wir euch hier!

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren: