Tänzer bei Ricky Martin & "Magic Mike": Schauspieler Channing Tatum

Channing Tatum

Name: Channing Tatum
Geburtsdatum und -ort: 26.April 1980 in Cullman, Alabama
Sternzeichen: Stier
Größe: 1,84
Partner/Ex-Partner: Jessie J (seit März 2019), Jenna Dewan (geschieden)
 

Von der Farm in Alabama zum Stripper, Model und Tänzer bei Ricky Martin

Der US-amerikanische Schauspieler und Tänzer Channing Matthew Tatum wurde am 26. April 1980 in Cullman, Alabama als Sohn von Glenn und Kay Tatum geboren und wuchs gemeinsam mit seiner älteren Schwester Paige auf einer Farm auf. Sein Vater ist im Baugewerbe und Mutter Kay arbeitet bei einer Fluggesellschaft. Da er auf seiner High School zu den besten Sportlern zählte, bot man ihm ein Football-Stipendium am Glenville State College in West Virginia an, welches er jedoch nicht annahm. Stattdessen jobbte er als Bauarbeiter und Verkäufer bis er in Florida unter dem Namen "Chan Crawford“ in einem Strip-Lokal tanzte. Ende der 1990er wurde der 1,85 große Amerikaner mit irischen Wurzeln jedoch von einem Model-Scout in Miami entdeckt. Es folgten lukrative Jobs für "Abercrombie & Fitch", "Dolce & Gabbana", "Emporio Armani" sowie ein Pepsi-Werbespot. Im Jahr 2000 war er dann als Tänzer in Ricky Martins Musikvideo "She Bangs" zu sehen.

Die Rolle seines Lebens: Channing Tatum wird zu "Magic Mike"

Sein Schauspieldebüt gab das Male-Model 2004 in einer Folge von "CSI: Miami" und auch im Basketballfilm "Coach Carter" mit Samuel L. Jackson konnte Channing Tatum 2005 eine Rolle ergattern. Die erste Hauptrolle spielte Tatum 2006 in der Liebeskomödie "She’s the Man – Voll mein Typ!" mit Amanda Bynes. 2008 war er im Kriegsdrama "Stop-Loss" als Soldat Steve Shriver zu sehen, wofür er den Teen Choice Award erhielt. An der Seite von "Mamma Mia"-Star Amanda Seyfried gab er 2010 erneut den Soldaten und spielte den Heimkehrer John Tyree in Nicholas Sparks Romanverfilmung "Das Leuchten der Stille". 2011 folgte der internationale Durchbruch: Unter dem Titel "Magic Mike" drehte Steven Soderbergh einen biographischen Film über Tatums Zeit als Stripper, in dem Channing Tatum die Hauptrolle übernahm. 2013 spielte er in Roland Emmerichs Action-Thriller "White House Down" neben Jamie Foxx und stand 2017 mit Adam Driver als einer der vom Pech verfolgten Logan Brüder in "Logan Lucky" vor der Kamera. Auch als Synchronsprecher konnte Tatum überzeugen und lieh unter anderem Superman in "The Lego Movie" seine Stimme. Bei den "Magic Mike"-Filmen und in "Logan Lucky" übernahm der Schauspieler nicht bloß die Hauptrolle, sondern wirkte auch als Produzent mit. 

Nach acht Jahren Ehe mit Jenna Dewan: Channing Tatum datet jetzt Jessie J

Privat ist Channing Tatum seit März 2019 mit Sängerin Jessie J liiert. Ein Jahr zuvor hatte sich der Schauspieler nach knapp neun Ehejahren von Tänzerin Jenna Dewan scheiden lassen. Das Schauspieler-Paar war sich 2006 bei den gemeinsamen Dreharbeiten zu ihren Film "Step Up" näher gekommen und hatte am 11. Juli 2009 geheiratet. Seit April 2018 leben Tatum und Dewan getrennt, kümmern sich aber gemeinsam um die 2013 geborene Tochter Everly.

Vier Fakten über Channing Tatum, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Auf ihrer Hochzeitsreise ließen sich Tatum und Ex-Frau Jenna Dewan beide den Schriftzug "Seite an Seite" tätowieren
✓ Wie er in der "Ellen DeGeneres Show" verriet, hat der Schauspieler Angst vor Porzellanpuppen
✓ Als Kind litt er unter einer Lernbehinderung und bekam Ritalin. Weil ihn das Mittel aber depressiv machte, setzte er es wieder ab
✓ Channing Tatum hat eine Leidenschaft für Süßes & Fettiges und isst am liebsten "morgens Speck, mittags Kuchen und abends Popcorn". Nur wenn ein Dreh ansteht, quält er sich ins Fitnessstudio und hält Diät

62
Artikel
30
Bilder
 Prominent

Die Coronakrise stellt viele Paare auf die Probe. Hatte es vorweg eh schon gekriselt, kommt es durch das Aufeinanderhocken häufiger zum Streit also eh schon. Die Folge: Das endgültige Beziehungs-Aus! Welche Promi-Paare es während des Lockdowns nicht geschafft haben, erfahrt ihr jetzt.
Fangirls von Channing Tatum dürften sich über dieses Beziehungsende freuen: Er soll sich Medienberichten zufolge von der britischen Popsängerin Jessie J nach mehr als einem Jahr getrennt haben. Nachdem bereits im Dezember erstmals Schluss war und sie im Januar wieder zusammenkamen, sollen sie sich nun vor dem Lockdown einvernehmlich getrennt haben. Aber so richtig konnten sie sich anscheinend noch nicht voneinander lösen, denn auf ihren jeweiligen Instagram-Accounts haben sie bisher nicht ihre gemeinsamen Liebes-Pics gelöscht.
Ob es bei diesem Pärchen dem verflixten siebten Jahr geschuldet ist oder es an der Pandemie liegt, wissen nur die beiden selbst: Sängerin Kelly Clarkson und Brandon Blackstock lassen sich scheiden. Bei dem einstigen Liebespaar herrschte schon vor der Coronakrise nicht immer eitel Sonnenschein und die Quarantäne haben die Beziehungsprobleme anscheinend nur verstärkt.
Auch Claudelle Deckert und ihr Noch-Ehemann Oliver sollen nach sieben Jahren Ehe von nun an getrennte Wege gehen. Doch der „Unter Uns“-Star schwebt schon wieder auf Wolke 7. Wie happy Claudelle wieder ist, zeigt sie via Instagram - und präsentiert ihren Fans hier Manager Peter Olsson.
Zwar nicht nach sieben Jahren, aber nach sieben Monaten, trennten sich TV-Darsteller Nico Schwanz und die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Julia Prokopy. Ob auch sie während des Lockdowns erkannt haben, dass sie zu verschieden sind?
Diese zwei Promi-Turteltauben teilten ihre Beziehung zwar nicht mit der Öffentlichkeit, dennoch wusste es jeder: Model Lily-Rose Depp und Schauspieler Timothée Chalamet sind ein Liebespaar - gewesen! Denn laut „Us Weekly“ hielt ihre Liebe nicht. À la „Bäumchen wechsel’ dich“ soll sich der „Call Me By Your Name“-Star schnell wieder verliebt haben und zwar in die mexikanische Schauspielerin Eiza González. Offiziell bestätigt wurde von beiden Seiten aber bisher nichts.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 04.07.2020, 11:00 Uhr

Timothée Chalamet und Lily-Rose Depp oder aber auch die „Riverdale“-Stars Cole Sprouse und Lili Reinhart überstanden die Corona-Krise nicht als Lovebirds und trennten sich. Bei welchen Promis die Pandemie noch zum absoluten Beziehungskiller wurde, erfahrt ihr bei uns.

„it's in TV“-Stars
 Prominent

Auch wenn das Jahr 2020 nicht einmal zur Hälfte rum ist, gab es bereits jetzt einige absolute Star-Traumpaare, die nun getrennte Wege gegangen sind. Wer könnte so beispielsweise die Trennung von „Riverdale“-Star Madelaine Petsch und Travis Mills vergessen? Im Februar 2020 machte das einstige Traumpaar die Trennung offiziell. Böses Blut gibt es zwischen ihnen aber zum Glück nicht. Ebenfalls im Februar und auch im Guten trennten sich das Serien-Couple Pia Tillmann und Steffen Donsbach. Die „Berlin – Tag und Nacht“-Darstellerin und der Schauspieler aus der Schwesterserie „Köln 50667“ haben sich schlicht auseinander gelebt. Die Trennung von Jessie J und Channing Tatum war hingegen ein großes Durcheinander. Nachdem die beiden Stars eine Beziehungspause eingelegt hatten, nur um wenig später wieder glücklich zusammen zu wirken, trennten sie sich im April dann doch noch endgültig. Ein Schock für ganz Deutschland war die Ankündigung von Charlotte Würdig: Nach acht Jahren Ehe soll nun auch ihre Beziehung zu Rapper Sido gescheitert sein. Via Instagram erklärte die Moderatorin im März, dass man zukünftig nur noch „liebende Eltern“ aber kein „Liebespaar“ mehr sein wird. Gerüchten zufolge kämpft der Rapper jedoch weiter um die Ehe. Auch Vanessa Hudgens und Austin Butler können auf eine lange, gemeinsame Zeit zurückblicken: Im Jahr 2011 machten sie so einst ihre Beziehung publik. Umso überraschender war daher die Trennung in diesem Jahr. Das Problem? Die Distanz! Der Trennungsgrund bei Ashley Benson und Cara Delevingne ist währenddessen leider nicht bekannt. Das Paar schien zwei Jahre lang äußerst glücklich zusammen, nach einigen zunächst noch dementierten Gerüchten, ging jedoch auch diese Liebe in die Brüche. Während sich wohl vor allem Fans von Pietro Lombardi eine Beziehung zu der „Love Island“-Kandidatin Melissa wünschten, bandelte die Beauty mit „Köln 50667“-Darsteller Richard Heinze an. Nach nur drei Monaten war aber schon wieder Schluss. Und diese Schock-Nachricht ist noch ganz frisch: Auch das „Riverdale“-Traumpaar Cole Sprouse und Lili Reinhart soll sich nach unzähligen Gerüchten endgültig getrennt haben.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 31.05.2020, 11:00 Uhr

Liebe ist etwas Schönes. Doch leider hält nicht jede Beziehung ewig, wie in diesem Jahr auch schon einige prominente Traumpaare zeigten. Sido und Charlotte Würdig schockten so ihre Fans mit ihrer Trennung, während sich das Liebes-Aus von Jessie J und Channing Tatum immerhin ankündigte. Doch das war bei weitem noch nicht alles: Auch drei „Riverdale“-Stars beendeten ihre Beziehungen! Wir zeigen euch die traurigsten Promi-Trennungen aus dem bisherigen Jahr 2020. Jetzt klicken!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
 Prominent

Liebesüberraschungen 2020 So schlimm wie das Coronavirus die ersten Monate von 2020 auch im Griff hat, so hat das Jahr für manche Promis auch eine neue Liebe im Gepäck gehabt. Die schönsten Liebesüberraschungen der Stars haben wir hier für euch. Lady Gaga trennte sich erst im Februar 2019 von Cristian Carino. Viele munkelten daraufhin, eine Liebelei zwischen der Sängerin und ihrem „A Star Is Born“-Co-Star Bradley Cooper sei der Grund dafür gewesen. Doch weit gefehlt: Die 34-Jährige zeigt sich seit Februar dieses Jahres kuschelnd mit dem Unternehmer Michael Polansky. Fans von Channing Tatum und Jessie J waren sicherlich am Boden zerstört, als es vor nicht allzu langer Zeit hieß, das Paar sei getrennt. Doch nur wenig später gab es ein Liebescomeback der beiden. Ein Insider berichtete gegenüber „E! News“: „Sie waren für ein paar Wochen auseinander, aber sie haben gemerkt, dass sie wirklich Gefühle füreinander haben.“ Wie schön! Und auch bei den deutschen Promis haben sich Schmetterlinge im Bauch breit gemacht. Die Ex-Bachelorette Gerda Lewis küsste sich bereits ins neue Jahr mit ihrem Liebsten und machte so ihre neue Liebe zum Start des neuen Jahres ganz offiziell. Heiko Lochmann hingegen zeigte erstmals ein Bild mit seiner Freundin Steffi auf Instagram. Obwohl schon länger bekannt ist, dass der Sänger vergeben ist, war das Pic für viele Fans sicherlich trotzdem eine echte Liebesüberraschung. Und auch ihn wollen wir nicht vergessen: Fußballstar Jérôme Boateng ist glücklich mit der ehemaligen GNTM-Teilnehmerin Kasia zusammen. Was für tolle Pärchen!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 13.04.2020, 11:00 Uhr

Lady Gaga zeigt sich seit Februar 2020 total verliebt mit dem Unternehmer Michael Polansky. Auch Ex-„Bachelorette“-Gerda Lewis ist seit ein paar Monaten glücklich vergeben. Sie und weitere Promis ließen in diesem Jahr schon die Liebes-Bombe platzen und turteln derweil, was das Zeug hält. Erfahrt hier weitere Details zu den verknallten Stars.

„it's in TV“-Stars
 Lifestyle

Kochen ist schon lange nicht mehr nur Frauensache und in Sachen Traummann in spe ist für viele Damen auch immer häufiger wichtig, dass der Mann mehr als nur eine billige Schnippelhilfe ist und selbst gerne mal den Kochlöffel schwingt. Denn ein Typ, der gut kochen kann, lässt auch gerne mal die Frauenherzen höher schlagen. Wer also genau darauf wert legt, sollte sich unbedingt einen Stier-Mann schnappen, denn der ist - zumindest laut seinem Sternzeichen - ein fantastischer Koch. Der Stier gehört nämlich zu den Erdzeichen, ist dementsprechend bodenständig und zieht ruhige Abende Zuhause wilden Partynächten vor. Hierbei dür-fen natürlich auch leckeres Essen und ein guter Wein nicht fehlen. Der Stier ist einfach rundum ein Genussmensch, aber auch ein Romantiker. Er weiß, was Frauen mögen, und dazu gehört auch gerne mal das perfekte Candle-Light-Dinner. Übrigens sind auch unter den Promis demnach ein paar echt sexy Kochexperten: "Magic Mike"-Star Channing Tatum, Ex-Vampir Robert Pattinson und Muskelpaket Dwayne "The Rock" Johnson sind ebenfalls Stier und haben es demnach in der Küche richtig drauf!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 14.03.2020, 09:00 Uhr

Laut ihrem Sternzeichen habe auch einige Stars ganz besonders Skillz in Sachen Kochen. Götter hinterm Herd könnten daher Promis wie "Twilight"-Vampir Robert Pattinson oder auch Muskelpaket Dwayne "The Rock" Johnson sein. Sie sind nämlich Stier! Alle weiteren Fakten gibt es hier für euch.

„it's in TV“-Stars
 Prominent

Das Liebes-Aus von Channing Tatum und Jessie J kurz vor Weihnachten war ein großer Schock für zahlreiche Fans der beiden. So schien das Paar in seiner knapp einjährigen Beziehung stets äußerst glücklich zusammen und auch nach der Trennung wurden sie noch gemeinsam gesichtet. Einer der Gründe für das Ende der Beziehung soll dabei die große Distanz zwischen ihren Wohnorten gewesen sein. Während der "Magic Mike"-Star in L.A. lebt, wohnt die "Price Tag"-Interpretin in Großbritannien. Wenn man allerdings den neusten Gerüchten glauben darf, haben Channing und Jessie ihre Probleme mittlerweile aber wieder aus der Welt geschafft. Sie sollen sogar ein großartiges Liebescomeback gefeiert haben! Ein Insider berichtete "E! News" jetzt nämlich, dass die beiden wieder fest zusammen sind! "Sie waren ein paar Wochen auseinander, aber sie haben gemerkt, dass sie wirklich Gefühle füreinander haben", heißt es hier. Offiziell bestätigt wurde diese Reunion zwar noch nicht, doch Fans der beiden dürfen sich auf jeden Fall wieder Hoffnungen auf ein erneutes Aufblühen dieser süßen Romanze machen.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 24.01.2020, 07:00 Uhr

Die Trennung von Channing Tatum und Jessie J kurz vor Weihnachten kam für viele Fans der beiden als ziemlicher Schock daher. „E! News“ sprach nun jedoch mit einem Insider, der Neuigkeiten zu diesem Thema hatte. So sollen sich Channing und Jessie versöhnt haben und wieder ein Paar sein. Erfahrt alle Details hier!

„it's in TV“-Stars
 Prominent

Bekommt Hollywood etwa ein neues Traumpaar? Channing Tatum trennte sich erst kürzlich von seiner Freundin, der Sängerin Jessie J., nun soll der "Magic Mike"-Star schon wieder vergeben sein. Zumindest schreibt dies die US-Ausgabe der "Life & Style". Die neue Frau an der Seite des 39-Jährigen soll demnach niemand Geringeres als die Oscar-Preisträgerin Charlize Theron sein. Die gebürtige Südafrikanerin und der gelernte Tänzer haben sich laut Berichten des Magazins durch ihren gemeinsamen Freund Seth Rogan kennengelernt. Der Filmemacher drehte zusammen mit der 44-Jährigen die Komödie "Long Shot" und kennt auch Channing seit Jahren gut. Er habe die beiden miteinander verkuppeln wollen. Ein Insider will zudem wissen: "Es heißt, dass beide Seiten interessiert sind." Derzeit seien die Hollywood-Stars noch in der Kennenlernphase, sogar ein erstes Date ließ bislang auf sich warten. Ein süßes Paar wären die beiden aber in jedem Fall. Und wer weiß, vielleicht bestätigen sich die Gerüchte um ihre Liebe am 09. Februar, wenn die Oscars verliehen werden und die beiden erstmals gemeinsam über den roten Teppich laufen könnten. Charlize Theron hat übrigens die Chance auf einen Goldjungen in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" für den Film "Bombshell".

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 14.01.2020, 16:18 Uhr

Charlize Theron und Channing Tatum sind beide erfolgreich, schön und Single. Nun heißt es, die Hollywood-Stars könnten schon bald das neue Traumpaar der Filmbranche werden! Angeblich soll Seth Rogen die beiden Schauspieler miteinander verkuppeln. Ihr wollt mehr über die heißen Gerüchte um die beiden erfahren? Hier bekommt ihr die News!

„it's in TV“-Stars