Tänzer bei Ricky Martin & "Magic Mike": Schauspieler Channing Tatum

Channing Tatum

Name: Channing Tatum
Geburtsdatum und -ort: 26.April 1980 in Cullman, Alabama
Sternzeichen: Stier
Größe: 1,84
Partner/Ex-Partner: Jessie J (seit März 2019), Jenna Dewan (geschieden)
 

Von der Farm in Alabama zum Stripper, Model und Tänzer bei Ricky Martin

Der US-amerikanische Schauspieler und Tänzer Channing Matthew Tatum wurde am 26. April 1980 in Cullman, Alabama als Sohn von Glenn und Kay Tatum geboren und wuchs gemeinsam mit seiner älteren Schwester Paige auf einer Farm auf. Sein Vater ist im Baugewerbe und Mutter Kay arbeitet bei einer Fluggesellschaft. Da er auf seiner High School zu den besten Sportlern zählte, bot man ihm ein Football-Stipendium am Glenville State College in West Virginia an, welches er jedoch nicht annahm. Stattdessen jobbte er als Bauarbeiter und Verkäufer bis er in Florida unter dem Namen "Chan Crawford“ in einem Strip-Lokal tanzte. Ende der 1990er wurde der 1,85 große Amerikaner mit irischen Wurzeln jedoch von einem Model-Scout in Miami entdeckt. Es folgten lukrative Jobs für "Abercrombie & Fitch", "Dolce & Gabbana", "Emporio Armani" sowie ein Pepsi-Werbespot. Im Jahr 2000 war er dann als Tänzer in Ricky Martins Musikvideo "She Bangs" zu sehen.

Die Rolle seines Lebens: Channing Tatum wird zu "Magic Mike"

Sein Schauspieldebüt gab das Male-Model 2004 in einer Folge von "CSI: Miami" und auch im Basketballfilm "Coach Carter" mit Samuel L. Jackson konnte Channing Tatum 2005 eine Rolle ergattern. Die erste Hauptrolle spielte Tatum 2006 in der Liebeskomödie "She’s the Man – Voll mein Typ!" mit Amanda Bynes. 2008 war er im Kriegsdrama "Stop-Loss" als Soldat Steve Shriver zu sehen, wofür er den Teen Choice Award erhielt. An der Seite von "Mamma Mia"-Star Amanda Seyfried gab er 2010 erneut den Soldaten und spielte den Heimkehrer John Tyree in Nicholas Sparks Romanverfilmung "Das Leuchten der Stille". 2011 folgte der internationale Durchbruch: Unter dem Titel "Magic Mike" drehte Steven Soderbergh einen biographischen Film über Tatums Zeit als Stripper, in dem Channing Tatum die Hauptrolle übernahm. 2013 spielte er in Roland Emmerichs Action-Thriller "White House Down" neben Jamie Foxx und stand 2017 mit Adam Driver als einer der vom Pech verfolgten Logan Brüder in "Logan Lucky" vor der Kamera. Auch als Synchronsprecher konnte Tatum überzeugen und lieh unter anderem Superman in "The Lego Movie" seine Stimme. Bei den "Magic Mike"-Filmen und in "Logan Lucky" übernahm der Schauspieler nicht bloß die Hauptrolle, sondern wirkte auch als Produzent mit. 

Nach acht Jahren Ehe mit Jenna Dewan: Channing Tatum datet jetzt Jessie J

Privat ist Channing Tatum seit März 2019 mit Sängerin Jessie J liiert. Ein Jahr zuvor hatte sich der Schauspieler nach knapp neun Ehejahren von Tänzerin Jenna Dewan scheiden lassen. Das Schauspieler-Paar war sich 2006 bei den gemeinsamen Dreharbeiten zu ihren Film "Step Up" näher gekommen und hatte am 11. Juli 2009 geheiratet. Seit April 2018 leben Tatum und Dewan getrennt, kümmern sich aber gemeinsam um die 2013 geborene Tochter Everly.


Vier Fakten über Channing Tatum, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Auf ihrer Hochzeitsreise ließen sich Tatum und Ex-Frau Jenna Dewan beide den Schriftzug "Seite an Seite" tätowieren
✓ Wie er in der "Ellen DeGeneres Show" verriet, hat der Schauspieler Angst vor Porzellanpuppen
✓ Als Kind litt er unter einer Lernbehinderung und bekam Ritalin. Weil ihn das Mittel aber depressiv machte, setzte er es wieder ab
✓ Channing Tatum hat eine Leidenschaft für Süßes & Fettiges und isst am liebsten "morgens Speck, mittags Kuchen und abends Popcorn". Nur wenn ein Dreh ansteht, quält er sich ins Fitnessstudio und hält Diät

 
56
Videos
2
Artikel
30
Bilder

News zu Channing Tatum:

Das Liebes-Aus von Channing Tatum und Jessie J kurz vor Weihnachten war ein großer Schock für zahlreiche Fans der beiden. So schien das Paar in seiner knapp einjährigen Beziehung stets äußerst glücklich zusammen und auch nach der Trennung wurden sie noch gemeinsam gesichtet. Einer der Gründe für das Ende der Beziehung soll dabei die große Distanz zwischen ihren Wohnorten gewesen sein. Während der "Magic Mike"-Star in L.A. lebt, wohnt die "Price Tag"-Interpretin in Großbritannien. Wenn man allerdings den neusten Gerüchten glauben darf, haben Channing und Jessie ihre Probleme mittlerweile aber wieder aus der Welt geschafft. Sie sollen sogar ein großartiges Liebescomeback gefeiert haben! Ein Insider berichtete "E! News" jetzt nämlich, dass die beiden wieder fest zusammen sind! "Sie waren ein paar Wochen auseinander, aber sie haben gemerkt, dass sie wirklich Gefühle füreinander haben", heißt es hier. Offiziell bestätigt wurde diese Reunion zwar noch nicht, doch Fans der beiden dürfen sich auf jeden Fall wieder Hoffnungen auf ein erneutes Aufblühen dieser süßen Romanze machen.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 24.01.2020, 07:00 Uhr

Die Trennung von Channing Tatum und Jessie J kurz vor Weihnachten kam für viele Fans der beiden als ziemlicher Schock daher. „E! News“ sprach nun jedoch mit einem Insider, der Neuigkeiten zu diesem Thema hatte. So sollen sich Channing und Jessie versöhnt haben und wieder ein Paar sein. Erfahrt alle Details hier!

„it's in TV“-Stars

Bekommt Hollywood etwa ein neues Traumpaar? Channing Tatum trennte sich erst kürzlich von seiner Freundin, der Sängerin Jessie J., nun soll der "Magic Mike"-Star schon wieder vergeben sein. Zumindest schreibt dies die US-Ausgabe der "Life & Style". Die neue Frau an der Seite des 39-Jährigen soll demnach niemand Geringeres als die Oscar-Preisträgerin Charlize Theron sein. Die gebürtige Südafrikanerin und der gelernte Tänzer haben sich laut Berichten des Magazins durch ihren gemeinsamen Freund Seth Rogan kennengelernt. Der Filmemacher drehte zusammen mit der 44-Jährigen die Komödie "Long Shot" und kennt auch Channing seit Jahren gut. Er habe die beiden miteinander verkuppeln wollen. Ein Insider will zudem wissen: "Es heißt, dass beide Seiten interessiert sind." Derzeit seien die Hollywood-Stars noch in der Kennenlernphase, sogar ein erstes Date ließ bislang auf sich warten. Ein süßes Paar wären die beiden aber in jedem Fall. Und wer weiß, vielleicht bestätigen sich die Gerüchte um ihre Liebe am 09. Februar, wenn die Oscars verliehen werden und die beiden erstmals gemeinsam über den roten Teppich laufen könnten. Charlize Theron hat übrigens die Chance auf einen Goldjungen in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" für den Film "Bombshell".

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 14.01.2020, 16:18 Uhr

Charlize Theron und Channing Tatum sind beide erfolgreich, schön und Single. Nun heißt es, die Hollywood-Stars könnten schon bald das neue Traumpaar der Filmbranche werden! Angeblich soll Seth Rogen die beiden Schauspieler miteinander verkuppeln. Ihr wollt mehr über die heißen Gerüchte um die beiden erfahren? Hier bekommt ihr die News!

„it's in TV“-Stars
Emma Watson
Emma Watson

2020 wird das Jahr des Mondes. Der Himmelskörper versinnbildlicht Nähe und Vertrautheit. Deshalb liegt es nahe, dass 2020 das Gefühlsleben und die Familie eine wichtige Rolle spielen - und zwar bei allen Sternzeichen. Doch was genau erwartet Menschen mit den Sternzeichen Widder, Stier und Zwilling? Als berühmte Widder fallen uns direkt drei starke Frauen ein. Der einstige "Harry Potter"-Star Emma Watson wurde ebenso unter diesem Sternzeichen geboren wie ihre Schauspielkollegin Kristen Stewart und Pop-Ikone Lady Gaga. Widder sind bekannt für ihren starken Willen, ihre Ungeduld und ihr Durchsetzungsvermögen. 2020 werden sie bei dem, was sie vorhaben, nicht ausgebremst und können richtig Gas geben. Allerdings müssen sie Neues selbst zulassen und die Initiative ergreifen. Damit die Gesundheit nicht leidet, sollten Widder vor allem auf genügend Urlaub und Entspannung achten. Das Sternzeichen Stier haben so unterschiedliche Berühmtheiten wie Dwayne "The Rock" Johnson, Schauspieler Channing Tatum oder auch Queen Elisabeth gemeinsam. Stiere gelten als selbstbewusst, treu und geduldig. Für sie stehen die Sterne 2020 günstig und es können sich Wünsche erfüllen. Aber was ist wirklich wichtig? Es lohnt sich für den Stier, sich darauf zuerst zu besinnen und das Ziel anschließend nicht aus den Augen zu verlieren. Mit dem Sternzeichen Zwilling wurde Model-Mama Heidi Klum geboren. Nur wenige Tage nach ihr feiert Kanye West seinen Geburtstag und auch "Frozen"-Sängerin Idina Menzel ist Zwilling. Auf der einen Seite gilt das Sternzeichen als heiter, schnell und flexibel, aber auch Flatterhaftigkeit und Unzuverlässigkeit werden Zwillingen zugeschrieben. 2020 sollen sie neue Seiten an sich entdecken können. Wer hart an sich arbeitet, wird belohnt. Besonders wichtig sind intensive Freundschaften im neuen Jahr 2020, das ganz im Zeichen der Liebe steht.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 27.12.2019, 00:00 Uhr

Ein prominenter Widder ist Lady Gaga, die Queen wurde im Sternzeichen Stier geboren und Zwillinge teilen sich das Sternzeichen mit Heidi Klum. Für alle hält das Jahr 2020 eine Menge Überraschungen bereit. Wie die Sterne für dich und diese Stars stehen, erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars

Jessie J & Channing Tatum Und schon ist wieder alles vorbei! Der Schauspieler Channing Tatum und die Musikerin Jessie J sollen sich getrennt haben. Das bestätigte nun das "People"-Magazin, nachdem die "Us Weekly" zuerst davon berichtete. Damit hielt die Beziehung lediglich etwas mehr als ein Jahr. Zusammengekommen sind die Stars im Oktober vergangenen Jahres. "Es gab kein Drama. Sie haben einfach beschlossen, dass sich ihre Wege trennen und sie sind noch immer gute Freunde", wird eine Quelle von "People" zitiert. Als Hauptgrund für das Liebes-Aus wird die Entfernung genannt. Der Schauspieler befindet sich demnach überwiegend in Los Angeles, um bei seiner Tochter sein zu können, während die Sängerin ihre Zeit gerne in England verbringt. Schon zu Beginn ihrer Beziehung gab es einen gewissen Druck, wie die 31-Jährige damals der britischen "Times" verriet: "Chan und ich wurden fotografiert, bevor unsere Beziehung überhaupt begonnen hat, und das hat einfach Druck verursacht." Nun folgte also das Liebes-Aus und es bleibt zu hoffen, dass das Duo wirklich weiterhin miteinander befreundet ist. Darüber hinaus dürfte die Frauenwelt happy sein, dass der "Magic Mike"-Star wieder unter den Single-Männern ist!

David Maciejewski
David Maciejewski
 20.12.2019, 12:05 Uhr

Zum Jahresende hat sich noch eine Promi-Trennung ereignet: "Magic Mike"-Star Channing Tatum und Sängerin Jessie J sollen nicht länger ein Paar sein. Offenbar hat es aufgrund der großen Entfernung ihrer Wohnorte nicht geklappt haben. Weitere Details bekommt ihr hier!

„it's in TV“-Stars
John Legend
John Legend

Channing Tatum war es bereits und auch Ben Affleck, Denzel Washington, Hugh Jackman, Chris Hemsworth oder auch Richard Gere ebenso - und jetzt kommt auch noch Musiker John Legend dazu. Das amerikanische "People"-Magazin hat mal wieder den Titel "Sexiest Man Alive" vergeben und bei der 34. Wahl den "All Of Me"-Schmusesänger ausgewählt. Auch auf Instagram dankte der 40-Jährige dem Magazin bereits für die Wahl und Johns Fans freuten sich. Für den Mann von Model Chrissy Teigen könnte es derzeit nicht besser laufen, denn er hat daheim inzwischen alles stehen, was man an Preisen gewinnen kann: Einen Emmy, einen Grammy, einen Oscar und einen Tony Award - und das haben sonst immerhin nur 15 andere Stars bisher geschafft. Seit sechs Jahren ist er zudem glücklich verheiratet und hat zwei Kids im Alter von drei und einem Jahr. In der Branche gilt John Legend als einer der nettesten und bodenständigsten Künstler überhaupt.Doch natürlich sind die Geschmäcker verschieden und so erntet das "People"-Magazin auf seiner Instagram-Seite bereits reichlich Kritik. Während einige nur "Nein!" oder "Auf keinen Fall!" schrieben, erklärte dieser Follower: "Ich liebe John Legend, aber - euer Ernst? Kommt schon!" Auch Emojis, die sich übergeben, sind dabei. Andere Fans sind sich dagegen sicher: "Das hat er verdient!" Auch Johns Frau Chrissy meldete sich inzwischen auf Instagram zu Wort und schrieb hier: "Du bist weit gekommen, Baby!" Und das John die Wahl zum "Sexiest Man Alive" kaum fassen kann, zeigt sicherlich auch dieser Schnappschuss, den der 40-jährige Sänger auf Instagram postete: Es ist ein Foto-Vergleich mit dem Vorjahressieger Idris Elba. Dazu schrieb John Legend: "1995 wäre John sehr perplex gewesen, wenn er gewusst hätte, dass, nachdem 2018 Idris Elba gewann, er als Sexiest Man Alive folgen würde. Zur Hölle, 2019 ist John immer noch genauso perplex, aber er bedankt sich bei ‚People‘ dafür, dass sie ihn sexy finden."

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 13.11.2019, 12:58 Uhr

Der "All Of Me"-Sänger John Legend ist perplex, denn er wurde nun vom amerikanischen "People"-Magazin zum "Sexiest Man Alive 2019" gewählt. Er ist damit der Nachfolger von Schauspieler Idris Elba. Doch auf Instagram werden gerade Stimmen laut, die nicht gerade zufrieden mit der diesjährigen Wahl sind. Alle Details haben wir hier für euch.

 

„it's in TV“-Stars

In den Jahren 1990 bis 1995 wurde die beliebte Serie "21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer" in fünf Staffeln und 103 Episoden im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Was die Darsteller seitdem gemacht haben, verraten wir euch hier. Natürlich fangen wir mit Johnny Depp an, der die Hauptrolle des Officer Tom Hanson spielte. Die Serie bedeutete damals seinen großen Durchbruch als Teenie-Idol. Daraufhin kam seine Karriere so richtig ins Rollen und er begeisterte in Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden", "Donnie Brasco", "Blow" und im Jahr 2003 dann in "Fluch der Karibik". Der Film erhielt einige Fortsetzungen und im Jahr 2012 schloss sich mehr oder weniger der Kreis von Johnny Depps Karriere, als er für die Film-Neuauflage von "21 Jump Street" einen Cameo-Auftritt in seiner damaligen Rolle hinlegte. Daraufhin folgten einige weitere Rollen in Hollywood-Blockbustern, wie unter anderem in "Phantastische Tierwesen" oder "Mord im Orient-Express". Von der Schauspielerei abgesehen ist Depp auch als Musiker tätig und durchaus erfolgreich. Johnnys Privatleben war dagegen ein ständiges Auf und Ab, besonders was die Liebe angeht. Dabei machte vor allem seine Ehe zu Amber Heard Schlagzeilen, da sie ihm vorwarf, sie misshandelt zu haben. Weniger turbulent war das Leben von Peter DeLuise, der in "21 Jump Street" Officer Doug Penhall spielte. Im Gegensatz zu Johnny Depp war seine Karriere eher ruhig. Nach seiner Serienrolle spielte er in lediglich acht Produktionen mit, bis er 2012 neben Depp ebenfalls einen Cameo-Auftritt in der Film-Neuauflage von "21 Jump Street" mit Channing Tatum und Jonah Hill hatte. Neben der Schauspielerei widmete er sich zudem der Regie, unter anderem für die Serie "Stargate Universe".

David Maciejewski
David Maciejewski
 31.08.2019, 00:00 Uhr

"21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer" war ein großer Serien-Erfolg, aus dem später sogar zwei Film-Neuauflagen hervorgingen. Doch was haben die Stars des TV-Hits, zu denen auch Johnny Depp zählt, seitdem gemacht? Das und mehr verraten wir euch hier.

 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen