Tänzer bei Ricky Martin & "Magic Mike": Schauspieler Channing Tatum

Channing Tatum

Name: Channing Tatum
Geburtsdatum und -ort: 26.April 1980 in Cullman, Alabama
Sternzeichen: Stier
Größe: 1,84
Partner/Ex-Partner: Jessie J (seit März 2019), Jenna Dewan (geschieden)
 

Von der Farm in Alabama zum Stripper, Model und Tänzer bei Ricky Martin

Der US-amerikanische Schauspieler und Tänzer Channing Matthew Tatum wurde am 26. April 1980 in Cullman, Alabama als Sohn von Glenn und Kay Tatum geboren und wuchs gemeinsam mit seiner älteren Schwester Paige auf einer Farm auf. Sein Vater ist im Baugewerbe und Mutter Kay arbeitet bei einer Fluggesellschaft. Da er auf seiner High School zu den besten Sportlern zählte, bot man ihm ein Football-Stipendium am Glenville State College in West Virginia an, welches er jedoch nicht annahm. Stattdessen jobbte er als Bauarbeiter und Verkäufer bis er in Florida unter dem Namen "Chan Crawford“ in einem Strip-Lokal tanzte. Ende der 1990er wurde der 1,85 große Amerikaner mit irischen Wurzeln jedoch von einem Model-Scout in Miami entdeckt. Es folgten lukrative Jobs für "Abercrombie & Fitch", "Dolce & Gabbana", "Emporio Armani" sowie ein Pepsi-Werbespot. Im Jahr 2000 war er dann als Tänzer in Ricky Martins Musikvideo "She Bangs" zu sehen.

Die Rolle seines Lebens: Channing Tatum wird zu "Magic Mike"

Sein Schauspieldebüt gab das Male-Model 2004 in einer Folge von "CSI: Miami" und auch im Basketballfilm "Coach Carter" mit Samuel L. Jackson konnte Channing Tatum 2005 eine Rolle ergattern. Die erste Hauptrolle spielte Tatum 2006 in der Liebeskomödie "She’s the Man – Voll mein Typ!" mit Amanda Bynes. 2008 war er im Kriegsdrama "Stop-Loss" als Soldat Steve Shriver zu sehen, wofür er den Teen Choice Award erhielt. An der Seite von "Mamma Mia"-Star Amanda Seyfried gab er 2010 erneut den Soldaten und spielte den Heimkehrer John Tyree in Nicholas Sparks Romanverfilmung "Das Leuchten der Stille". 2011 folgte der internationale Durchbruch: Unter dem Titel "Magic Mike" drehte Steven Soderbergh einen biographischen Film über Tatums Zeit als Stripper, in dem Channing Tatum die Hauptrolle übernahm. 2013 spielte er in Roland Emmerichs Action-Thriller "White House Down" neben Jamie Foxx und stand 2017 mit Adam Driver als einer der vom Pech verfolgten Logan Brüder in "Logan Lucky" vor der Kamera. Auch als Synchronsprecher konnte Tatum überzeugen und lieh unter anderem Superman in "The Lego Movie" seine Stimme. Bei den "Magic Mike"-Filmen und in "Logan Lucky" übernahm der Schauspieler nicht bloß die Hauptrolle, sondern wirkte auch als Produzent mit. 

Nach acht Jahren Ehe mit Jenna Dewan: Channing Tatum datet jetzt Jessie J

Privat ist Channing Tatum seit März 2019 mit Sängerin Jessie J liiert. Ein Jahr zuvor hatte sich der Schauspieler nach knapp neun Ehejahren von Tänzerin Jenna Dewan scheiden lassen. Das Schauspieler-Paar war sich 2006 bei den gemeinsamen Dreharbeiten zu ihren Film "Step Up" näher gekommen und hatte am 11. Juli 2009 geheiratet. Seit April 2018 leben Tatum und Dewan getrennt, kümmern sich aber gemeinsam um die 2013 geborene Tochter Everly.


Vier Fakten über Channing Tatum, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Auf ihrer Hochzeitsreise ließen sich Tatum und Ex-Frau Jenna Dewan beide den Schriftzug "Seite an Seite" tätowieren
✓ Wie er in der "Ellen DeGeneres Show" verriet, hat der Schauspieler Angst vor Porzellanpuppen
✓ Als Kind litt er unter einer Lernbehinderung und bekam Ritalin. Weil ihn das Mittel aber depressiv machte, setzte er es wieder ab
✓ Channing Tatum hat eine Leidenschaft für Süßes & Fettiges und isst am liebsten "morgens Speck, mittags Kuchen und abends Popcorn". Nur wenn ein Dreh ansteht, quält er sich ins Fitnessstudio und hält Diät

49
Videos
2
Artikel
30
Bilder
Nackte Tatsachen auf Instagram:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 06. Juli 2019, 10:30 Uhr

Ein Nacktfoto ist nur für den Partner bestimmt? Denkste! Immer wieder präsentieren sich unsere liebsten Stars und Sternchen auf Instagram ganz schön freizügig. Welche Schnappschüsse uns dabei besonders in Erinnerung geblieben sind, erfahrt ihr hier!

Itsin TV Stars
Jessie J plaudert aus:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 04. Juni 2019, 10:06 Uhr

In den sozialen Medien lassen uns Jessie J und Channing Tatum immer mal wieder ein wenig an ihrer Liebe teilhaben. Groß darüber sprechen zu wollen, scheint die Musikerin aber nicht. In einem Interview ließ sich die Britin dann nun aber doch dazu hinreißen, ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Alle Details erfahrt ihr hier!

Itsin TV Stars

Nur noch ein Mal schlafen, dann startet das große Finale von "Germany’s next Topmodel" in Düsseldorf, in dem Sayana, Simone und Cäcilia um den Titel kämpfen. Wir haben wenige Stunden vorher noch ein paar Fakten über die Girls, die ihr unbedingt wissen solltet. Los geht’s mit Sayana, die mit gerade mal 1,74 Meter die Kleinste im Finale von GNTM ist. Zudem ist sie die einzige Kandidatin, die einen Freund an ihrer Seite hat, der ihr hoffentlich fest die Daumen drückt. Seit einem Jahr sind Sayana und Prash ein Paar, er arbeitet ebenfalls als Model. Wie die "Bild" berichtet, soll der 31-Jährige seine Sayana übrigens erst kürzlich zum ersten Mal im Bikini gesehen haben. Krass! Weiter geht’s mit Simone, die - nachdem sie bereits fünf von zehn GNTM-Jobs holte - nicht nur bei den Fans als Favoritin gilt. Sie ist ehemalige Leistungssportlerin und wollte sogar an den Olympischen Spielen teilnehmen. Doch es gibt auch eine Schattenseite: Wegen einer Fehlstellung in den Knochen hatte Simi sogar OPs und saß anschließend eineinhalb Jahre im Rollstuhl. Cäcilia ist eher die Rebellin unter den GNTM-Finalistinnen: Sie zog bereits mit 16 zu Hause aus, wirkte in der Modelcastingshow anfangs noch wie eine schüchterne Maus und legte dann, wie auch Chefin Heidi Klum bemerkte, den Schalter um. Eigentlich wollte sie eine Ausbildung zur Kinderpflegerin starten, sagte wegen GNTM aber ab. Wusstet ihr, dass sie zwei Tattoos auf den Füßen hat? Mit diesen Fakten seid ihr auf jeden Fall bestens gerüstet für das große Finale, dass am Donnerstag in Düsseldorf startet - und zwar mit beeindruckenden Gästen wie Tyra Banks, Channing Tatum oder auch Sängerin Ellie Goulding.

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 22. Mai 2019, 12:39 Uhr

Vor dem großen GNTM-Finale am Donnerstag (23. Mai) in Düsseldorf haben wir noch einige spannende Fakten über die Finalistinnen. Was ihr jetzt noch über Simone, Sayana und Cäcilia wissen solltet, verraten wir euch hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Wettschulden sind Ehrenschulden! Das musste jetzt auch Channing Tatum lernen, als er eine Runde des Spiels Jenga gegen seine Freundin Jessie J verlor. Die Sängerin bat den sexy Schauspieler als Wetteinsatz daraufhin zum Nacktfoto. Das Ergebnis der Wette landete, zur Freude der Damenwelt, nun auf Instagram. Dort sieht man den "Magic Mike"-Star nackt unter der Dusche stehen, lediglich seine intimsten Teile durfte der 39-Jährige mit den Händen verdecken. Und was soll man zu dem Foto noch anderes sagen außer: Heiß! Geschossen wurde das Bild übrigens von keiner geringeren als Jessie J selbst, die das Foto anschließend auch mit dem englischen Sprichwort "Sharing is caring", also zu Deutsch "Teilen bedeutet sich kümmern", kommentierte. Da stimmen ihr bestimmt einige Frauen zu, denn unter anderem auch Halle Berry freute sich über den schicken Schnappschuss von Channing Tatum.

Cedric Litzki 
Cedric Litzki
 02. Mai 2019, 16:01 Uhr

Ein Frauentraum wird wahr: Channing Tatum posierte jetzt nackt vor der Kamera! Der heiße Schauspieler verlor nämlich eine Wette gegen seine Freundin Jessie J und musste daher auf Instagram blank ziehen. Hier seht ihr die Bilder des "Magic Mike"-Stars und erfahrt, worum es bei der Wette ging.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Und, schwupp, geht es auch schon weiter mit den nächsten Blickfängen der Kinoleinwände: Brad Pitt. Er bekam 1995 den Titel "Sexiest Man Alive" verliehen und erneut im Jahr 2000, nachdem man sein heißes Sixpack 1999 in "Fight Club" zu Gesicht bekam. Auch bereits zwei Mal zum "Sexiest Man Alive" ernannt wurde Johnny Depp. Er machte in den 2000ern vor allem als Captain Jack Sparrow von sich Reden und war stets ein echter Hingucker. Bis zu einer kreativen Schaffenspause im Jahr 2009 galt Schauspieler Matthew McConaughey als perfekte Besetzung für romantische Komödien. Seinen Charme wusste der Texaner allerdings auch später auszuspielen, beispielsweise in "Magic Mike". Auch Ryan Gosling galt lange Zeit als einer der schönsten Männer Hollywoods. 2004 brachte er in "Wie ein einziger Tag" unzähligen Herzen zum schmelzen, genau so wie 2010 in "Crazy, Stupid, Love". Und natürlich darf auch Channing Tatum bei den Hollywood-Hotties nicht fehlen: Bei dem durchtrainierten Star reichen wohl alleine die "Magic Mike"-Filme, um seinen Status als Sexsymbol zu rechtfertigen. Sein Kollege Ryan Reynolds sicherte sich übrigens 2010 den Titel als "Sexiest Man Alive" und sahnte bereits einige wunderhübsche Frauen ab, wie beispielsweise seine Ex Scarlett Johansson oder auch Blake Lively. Reynolds Nachfolger als "Sexiest Man Alive" war übrigens Schauspieler Bradley Cooper, der als Schönling in den "Hangover"-Filmen unterwegs war und daraufhin mehrfach neben Jennifer Lawrence begeisterte. Und nein, keine Sorge, wir haben George Clooney nicht vergessen! Aber: Der gute George ist sozusagen ein Alltime-Hottie und das auch schon seit drei Jahrzehnten. Egal, ob als Doktor in "Emergency Room" oder als cleverer Gauner in der "Ocean’s"-Reihe. Diese Männer sind für viele Frauen ein echter Traum, oder?

David Maciejewski 
David Maciejewski
 21. Februar 2019, 15:59 Uhr

In den letzten drei Jahrzehnten durften sich vor allem die weiblichen Zuschauer über einige heiße Schauspieler freuen, die auf den Kinoleinwänden zu sehen waren. Darunter sind Namen wie George Clooney oder auch Brad Pitt. Welche anderen Herrschaften optisch zu begeistern wussten, erfahrt ihr hier.

 

Itsin TV Stars

Der Blockbuster „E.T. - Der Außerirdische“ war 1982 einer DER großen Erfolge an den Kinokassen. Noch heute ist der Film allseits beliebt. Für den damals elfjährigen Darsteller Henry Thomas bedeutete die Rolle des „Elliott“ schlagartige Berühmtheit. Ihr wollt wissen, wie der beste Freund des Aliens heute aussieht? Dann passt mal auf: Der mittlerweile 47-Jährige hat sich zu einem gestandenen Mann entwickelt und die Schauspielerei nicht an den Nagel gehängt. Nach seinem plötzlichen Ruhm lebte er mit seinen Eltern, fernab von Hollywood, ein ruhiges Leben in Texas, wo er später auch Philosophie und Geschichte studierte und nebenbei ein paar Rollen annahm. Unter anderem spielte Henry Thomas 2010 in „Das Leuchten der Stille“ neben Amanda Seyfried und Channing Tatum mit. In der Serie „The Haunting of Hill House“ können Fans von damals den Schauspieler bald wieder bewundern. Ein Kinderstar, der es ganz ohne Skandale geschafft hat, über vier Jahrzehnte lang in Hollywood erfolgreich zu bleiben.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 08. Oktober 2018, 17:29 Uhr

1982 wurde der Schauspieler Henry Thomas mit Steven Spielbergs Meisterwerk „E.T. – Der Außerirdische“ über Nacht berühmt. Seither sind 36 Jahre ins Land gezogen. Wenn ihr euch fragt, wie der „Elliott“-Darsteller heute aussieht, verpasst nicht dieses Video!

Itsin TV Stars