Krasse Fakten zu Charli D’Amelio: Das müsst ihr über den TikTok-Star wissen

Die US-Amerikanerin Charli D’Amelio ist erst süße 16 Jahre alt und doch schon mega erfolgreich: Die Influencerin besitzt momentan den meist abonnierten TikTok-Account weltweit. 70 Millionen Menschen schauen ihr dabei zu, wie sie kurze Videos auf der Social-Media-Plattform hochlädt. Dank der App ist Charli damit international bekannt geworden. Das Verrückte ist: Ihre Karriere begann erst letzten Sommer! Auch auf Instagram erfreut sich Charli D’Amelio großer Beliebtheit. +++ Da sie dort auch regelmäßig von „Dunkin Donuts“ schwärmt, bekommt die sogenannte „Dunkin Queen“ hier alles umsonst. Auf Twitter verriet Charli bereits, wie sie ihren Kaffee am liebsten trinkt: „Falls ihr euch fragt, was ich bekomme: einen Cold Brew mit Karamell und Vollmilch.“ +++ Ein absolutes Karriere-Highlight wird aber vermutlich der berühmte Werbeclip beim Super Bowl mit ihr gewesen sein. Hier war Charli D’Amelio mit Weltstar Jennifer Lopez zu sehen und die beiden tanzten eine TikTok-Challenge! Danach folgten mehrere Auftritte in US-amerikanischen Fernsehshows. Auch ihre drei Jahre ältere Schwester, Dixie D’Amelio, ist ganz schön berühmt. Sie hat ebenfalls mehrere Millionen Follower auf Social Media und sogar vor Kurzem ihren ersten eigenen Song rausgebracht. Tja, was soll man sagen: Von Charli D‘Amelio werden wir in Zukunft bestimmt noch Einiges hören!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
Vera Dünnwald
Vera Dünnwald
 26.07.2020, 14:00 Uhr

Die 16-jährige Amerikanerin Charli D’Amelio ist momentan die meist abonnierte Nutzerin auf TikTok und auch auf Instagram startet sie voll durch. Die coolen und lustigen Tanzvideos und Challenges auf der Social-Media-Plattform machten sie zu einer internationalen Berühmtheit. Ein Highlight ihrer kurzen Karriere war wahrscheinlich ihr Werbeclip beim Super Bowl. Wir verraten euch noch weitere krasse Fakten über die Influencerin.

TikTok-Star Charli D'Amelio hat in den sozialen Medien Millionen Follower

Obwohl die US-Amerikanerin Charli D'Amelio erst 16 Jahre jung ist, hat sie bereits Millionen User in den sozialen Netzwerken, die sie feiern. Auf der Social-Media-Plattform TikTok folgen ihr mittlerweile 70 Millionen Fans, obwohl sie sich erst vergangenen Sommer dort angemeldet hat. Ihre lustigen Challenges und coolen Tanzvideos sind aber so beliebt, dass sie bereits nach kurzer Zeit mega viele User für sich gewinnen konnte. Auch auf Instagram ist Charli D'Amelio super beliebt und international bekannt. Weil sie dort oftmals von ihrer großen Liebe zu Kaffee schwärmt, ist der Süßspeisen-Gigant "Dunkin Donuts" schon auf die 16-Jährige aufmerksam geworden und hat ihr ein einmaliges Angebot gemacht: Charli D'Amelio bekommt ein Leben lang Donuts und Kaffee for free! Also wenn das nicht fast schon besser ist als eine Menge Follower?!

Karrieretechnisch wird Charli D'Amelio in den nächsten Jahren vermutlich noch weit kommen

Auch wenn sie noch sehr jung ist, kann Charli D'Amelio schon einige Highlights von ihrer Liste streichen, die ein Otto Normalverbraucher vermutlich nie erleben wird. Ein absolutes Karriere-Highlight der Amerikanerin wird womöglich der Super-Bowl gewesen sein. Sie durfte ein Teil eines mittlerweile berühmten Werbeclips sein und mit niemand Geringerem als Weltstar Jennifer Lopez gemeinsam eine TikTok-Challenge tanzen. Danach folgten weitere Auftritte in diversen amerikanischen Fernsehshows und die Influencerin war Gast bei Jimmy Fallon und Co.! Von gewöhnlichen Teenager-Aktivitäten kann man in diesem Fall wohl eher nicht sprechen. Auch ihre drei Jahre ältere Schwester sollte man definitiv auf dem Radar haben: Dixie D'Amelio hat zwar einige Millionen Follower weniger als ihre jüngere Schwester Charli, ist aber ebenfalls total beliebt auf Social Media. Vor Kurzem hat sie sogar ihren ersten eigenen Song rausgebracht. Dass man auch von ihr in Zukunft noch einiges hören wird, steht außer Frage. Wir sind auf jeden Fall schon total gespannt darauf, wie Charli D'Amelio sich weiter entwickeln wird und worauf wir uns noch freuen können.



➨ Ist die App "TikTok" in Gefahr? Details gibt's im Video!

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: