Cole Sprouse
Cole Sprouse

"Riverdale"-Fans diskutieren auf Social Media: Ist Jughead Jones wirklich tot oder nicht?

"Riverdale"-Fans auf der ganzen Welt sind derzeit in Aufruhr! Was ist mit dem Zuschauerliebling und Erzähler Jughead Jones, verkörpert von Cole Sprouse? Ist er tot oder nicht? Tja, eigentlich spielt die Serie schon seit dem Ende von Staffel 3 mit den Gefühlen der Jughead-Anhänger. Es gab immer wieder flash-forward-Szenen, die jetzt in den Zusammenhang eingeordnet werden sollen. Achtung, wer die aktuellen Folgen noch nicht gesehen hat: Es folgen Spoiler!! Von Folge 14 in der 4. Staffel von "Riverdale", Kapitel 71, erhofften sich die Fans endlich Klarheit über das Schicksal von Jughead. Aber die Reaktionen auf Twitter zeigen, dass das wohl doch nicht so schnell geht. Oder wie dieser Nutzer schreibt: "Verdammt seist du, Riverdale! Ich bin lange aufgeblieben und hab immer noch keine Antworten zu Jughead! Ihr macht mich fertig! Ich musste schon zwei Wochen warten und hab immer noch keine Ahnung!" Es ist zwar eine Leiche zu sehen, aber keiner der Fans glaubt wirklich, dass der Erzähler mit der "ikonischen Mütze", wie er sie selbst nennt, nicht doch höchst lebendig wieder zurückkehren wird oder einen großen Plan verfolgt, bei dem er seinen Tod vortäuscht. Das zeigt sich zum Beispiel bei diesem Tweet: "Ich finde es sehr lustig: Eigentlich fällt immer noch niemand darauf rein, dass Jughead tot sein soll, obwohl so viel passiert ist." Die "Riverdale"-Enthusiasten müssen auf des Rätsels Lösung weiter warten, aber können auf der anderen Seite auch ihre Theorien weiter verfolgen. So wie dieser Kommentator auf Instagram, der vermutete: "Das gehört nur zu seinem Roman, den er über Black Hood schreibt. Er erzählt es ja sogar selbst!" Wir bleiben gespannt, wie es mit "Riverdale" und Jughead Jones weitergeht.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 27.02.2020, 16:56 Uhr

"Riverdale"-Anhänger haben auf die aktuelle Episode der Netflix-Serie schon lange hingefiebert. Sie erhoffen sich eine Antwort auf eine wichtige Frage: Was ist mit Erzähler Jughead Jones passiert? Ist er wirklich tot? Wie die Reaktionen auf die aktuelle Folge auf Twitter und Co. ausfielen, erfahrt ihr hier. Aber Vorsicht: SPOILER!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: