ConCrafter muss sich vor Fans wegen „free Suff“ rechtfertigen

Tja, das ging wohl mal ziemlich in die Hose bei ConCrafter. Der YouTuber wollte eigentlich mit seinen Freunden in der Düsseldorfer Altstadt feiern gehen, dafür aber keinen Cent bezahlen, wie er auf YouTube erklärte. Stattdessen sollte der Nachtclub ihn und sein Gefolge einladen und eine Flasche Alkohol springen lassen. Im Gegenzug würde der 23-jährige Luca Insta-Storys aus dem Club posten. Doch der Clubbesitzer sah das wohl ein bisschen anders, bot zwar freien Eintritt an, aber weder kostenlose Getränke noch einen freien Tisch für ihn und seine Freunde. Als Antwort schrieb er an ConCrafter: „Die Sache ist, der Laden läuft auch ohne deine Posts gut. Du verdienst doch nicht schlecht, meinst du nicht, dass du 150 Euro auf der Tasche hast?“ Und obwohl sich ConCrafter selbst hier als Opfer von unprofessionellem Verhalten sieht, erntet der YouTuber nun einen deftigen Shitstorm von seinen Followern. Die Anzahl der Dislikes ist doppelt so hoch wie die der Likes für sein YoUTube-Video. Zudem tummeln sich Kommentare wie „Sehr peinlich. Und ein Hoch auf den Clubbesitzer, haha. Geiler Typ!“ oder auch „Dieses Video zeigt sehr gut, was du für eine arrogante und unsympathische Person bist. Nimm dir das bitte zu Herzen“. Ob Luca mit dieser Kritik umgehen kann? Offenbar nicht, denn auch er reagierte natürlich auf die fiesen Kommentare seiner vermeintlichen Fans und schrieb: „Ich habe im Video gesagt, dass es mir lediglich um die Nachrichten des Club-Inhabers geht - nicht um eine nicht-erbrachte materielle Leistung mir gegenüber. User, die Kommentare schreiben wie ‚Luka der WixxEr will Nur KosteENloOs CHsmapanger TrinkENne die MisesgEbrut‘ werden direkt blockiert und gemeldet.“ Klare Ansage! Wir sind gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 15. April 2019, 16:23 Uhr

Eigentlich wollte ConCrafter mit seinen Freunden in der Düsseldorfer Altstadt kostenlos feiern gehen. Doch aus dem „free Suff“ wurde nichts, da der Clubbesitzer einer Kollab mit dem YouTuber nicht zustimmte. Nach einem Beschwerde-Video auf YouTube, muss sich der Social-Media-Star für die Aktion vor seinen Fans rechtfertigen. Erfahrt hier die ganze Story!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Schock bei Bibi & Julian Claßen: Schlafzimmerlampe fällt fast auf ihre Köpfe
Schock bei Bibi & Julian Claßen: Schlafzimmerlampe fällt fast auf ihre Köpfe
Marteria, Sophia Thomalla & Co.: Ihre Autos wurden mit „Loser“ beschmiert
Marteria, Sophia Thomalla & Co.: Ihre Autos wurden mit „Loser“ beschmiert
Lisa und Lena in Prag: Hinter den Kulissen der „Global Social Awards“
Lisa und Lena in Prag: Hinter den Kulissen der „Global Social Awards“
Ana & Tim Johnson: Das sind ihre Pläne zum 1. Hochzeitstag
Ana & Tim Johnson: Das sind ihre Pläne zum 1. Hochzeitstag
Pati Valpati & Shirin David: So eng sind die Schwestern!
Pati Valpati & Shirin David: So eng sind die Schwestern!
YouTuberin Dagi Bee: So romantisch wird der erste Hochzeitstag
YouTuberin Dagi Bee: So romantisch wird der erste Hochzeitstag
Baby Nummer zwei geplant: Paola Maria will noch weitere Kinder
Baby Nummer zwei geplant: Paola Maria will noch weitere Kinder
Twitter-User behaupten: Miley Cyrus selbst Schuld an Fan-Attacke
Twitter-User behaupten: Miley Cyrus selbst Schuld an Fan-Attacke
Anders als der Rest: Kritisiert Sarah Harrison andere Influencer?
Anders als der Rest: Kritisiert Sarah Harrison andere Influencer?
Dagi Bee & Liont: Sie kommentiert seinen emotionalen Insta-Beitrag
Dagi Bee & Liont: Sie kommentiert seinen emotionalen Insta-Beitrag
Nachbarn in Gefahr? Bianca Claßen lässt Terrarium offen
Nachbarn in Gefahr? Bianca Claßen lässt Terrarium offen
Dauersingle Mike Singer verrät: Das ist sein No-Go bei Frauen
Dauersingle Mike Singer verrät: Das ist sein No-Go bei Frauen
Lisa-Marie Koroll traurig: Lochis & sie gehen getrennte Wege
Lisa-Marie Koroll traurig: Lochis & sie gehen getrennte Wege
JoJo Siwa: Rückruf von Make-up-Linie wegen Asbest
JoJo Siwa: Rückruf von Make-up-Linie wegen Asbest
Lisa-Marie Schiffner & Moritz Garth: Das sagen sie zur Trennung!
Lisa-Marie Schiffner & Moritz Garth: Das sagen sie zur Trennung!
Bibi und Sarah Harrison: Gemeinsame Familien-Urlaube in Kroatien?
Bibi und Sarah Harrison: Gemeinsame Familien-Urlaube in Kroatien?
Endlich 17 & damit fast volljährig: Lisa und Lena feiern heute Geburtstag
Endlich 17 & damit fast volljährig: Lisa und Lena feiern heute Geburtstag
Bella Thorne wurde gehackt: Sie veröffentlichte die Nacktfotos jetzt selbst
Bella Thorne wurde gehackt: Sie veröffentlichte die Nacktfotos jetzt selbst
Paola Maria & Alexander Koslowski: Sie können keine Sekunde ohne ihr Kind
Paola Maria & Alexander Koslowski: Sie können keine Sekunde ohne ihr Kind
Ivana Santacruz: Ist sie "Let’s Dance"-Kandidatin 2020?
Ivana Santacruz: Ist sie "Let’s Dance"-Kandidatin 2020?
Nach "Daddy"-Post auf Instagram: Wird Lukas Rieger mit 20 Jahren etwa Vater?
Nach "Daddy"-Post auf Instagram: Wird Lukas Rieger mit 20 Jahren etwa Vater?
Jorge González: Die wahre Geschichte hinter dem "Let’s Dance"-Juryjob
Jorge González: Die wahre Geschichte hinter dem "Let’s Dance"-Juryjob
"Mehr Harry Potter!" Das fordert "Draco"-Darsteller Tom Felton
"Mehr Harry Potter!" Das fordert "Draco"-Darsteller Tom Felton
Happy Birthday, Alessio: Sarah & Pietro Lombardi feiern 4. Geburtstag
Happy Birthday, Alessio: Sarah & Pietro Lombardi feiern 4. Geburtstag