Neues zum Buch von ConCrafter! – Der YouTuber hat bereits zwei Bücher rund um das Spiel Minecraft auf den Markt gebracht. Doch in „Hallo, mein Name ist Luca“, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, dreht sich alles um den 21-Jährigen selbst. Via Twitter hat er nun einen kleinen Einblick gegeben, was seine Fans so erwarten dürfen.
Übrigens ist der geplante Veröffentlichungstermin der 14. Dezember diesen Jahres, doch Luca arbeitet hart daran und hofft, sogar noch den 1. Dezember zu schaffen. Wir freuen uns auf Geschichten rund um Birdy und mehr!

 25. Oktober 2017, 14:14 Uhr

Luca alias ConCrafter hat mit seinen beiden Büchern zum Videospiel „Minecraft“ bereits seinen Stempel in der Buchwelt hinterlassen. Nun folgt ein Werk ganz über ihn und einen ersten emotionalen Einblick gab der YouTuber bereits via Twitter preis. Weitere Infos bekommt ihr hier.

Itsin TV Stars

Oh, oh! Wenn das mal nicht nach dem nächsten YouTube-Beef riecht! Was eigentlich nach einer Geste zwischen zwei Freunden aussah, scheint sich jetzt zu einem echten Streit zu entpuppen. Knapp eine Woche ist es her, als Luca besser bekannt als ConCrafter seine eigene Pizza in Köln verteilt hat. Wer wie wir dabei war, hat mitbekommen, dass sich auch YouTuber Dner ein Stück Margherita abgeholt hat. Das Problem: Offenbar wusste niemand von seinem Besuch. Und das passte Luca scheinbar so gar nicht. Das macht er zumindest in einem neuen Video deutlich. „Nur jetzt kommen wir halt wirklich dazu, was mich persönlich in dem Moment so ein bisschen abgef****t hat, sage ich ganz ehrlich“, so der YouTuber in dem Clip über Dner. Ups! Da niemand mit Dner gerechnet hat, musste sich Lucas Security-Mann um ihn kümmern. Noch mehr verärgert haben dürfte Luca allerdings der Titel von Dners Videos. „YouTuber Pizza für 5€ gekauft!“, heißt es hier. Was ganz danach klingt, als hätte Lucas Pizza satte 5 Euro gekostet, wird den Zuschauern in Dners Video erst spät erklärt. Da die Pizzen fast überall ausverkauft waren, kaufte Dners Team kurzerhand einem Fan die Pizza ab – und zwar für fünf Euro. Die Meinungen über Lucas Reaktion? Die gehen auseinander. Einer schreibt unter anderem: „Kommst ultra arrogant rüber in dem Video. Dner hat nichts böses gemacht“. Ein anderer nimmt den 21-jährigen in Schutz: „An alle die sagen, Luca macht Dner aka "Felix von der Laden" runter, bin ich völlig gegen deren Meinung. Er hat ja nur seine Meinung gesagt.“ Eines müssen wir Dner wirklich lassen: In seinem Clip hat er sich entschuldigt. Und das ganz schön oft. Bleibt zu hoffen, dass Luca das reicht.

 23. Oktober 2017, 17:28 Uhr

Dieser Besuch ging ganz schön nach hinten los! Wer am 17. Oktober wie das Team von „Itsin TV“ bei der Pizza-Verkostung von ConCrafter vor Ort war, der dürfte auch Dners Kurzbesuch mitbekommen haben. Doch diese vermeintlich nette Geste, wirft Luca seinem Kollegen jetzt vor. Was der zu sagen hat und warum die Situation für Luca sogar hätte gefährlich werden können, das erfahrt ihr in unserem Video!

Itsin TV Stars

Nach der Welt des Merchandisings erobern die deutschen YouTuber nun auch den Food-Markt: Die Lochis haben ihr eigenes Eis bei McDonald’s und Luca alias ConCrafter hat eine eigene Pizza am Start. Wir waren bei seinem Fan-Event dabei und haben Eis und Pizza gegenübergestellt.
Ein vielleicht nicht ganz unparteiischer Vergleich, immerhin waren wir bei einem Event von Luca. Aber: Der ein oder andere Fan musste schließlich doch ein wenig überlegen! Und was meint ihr? Das Lochi-Eis oder die Pizza Margherita von Luca?

 19. Oktober 2017, 15:17 Uhr

Wir waren beim ConCrafter-Pizza-Event in Köln und haben nicht nur den Pizza-Test gemacht, sondern auch die Fans befragt, wie lecker sie ist. Da die Lochis vor nicht allzu langer Zeit ihr eigenes Eis veröffentlicht haben, wollten wir natürlich wissen, was den Fans besser schmeckt. Das und mehr, erfahrt ihr hier.

Itsin TV Stars

Kein Transkript vorhanden

 18. Oktober 2017, 13:46 Uhr

Was für ein Event: Hunderte Fans von Luca alias ConCrafter kamen auf einen Parkplatz in Köln um den YouTube-Star zu treffen, der seine eigene Pizza verteilte. Auch wir waren mit Reporter Sebastian am Start und haben selbst ein Stück probiert und natürlich die Fans gefragt, was sie von dem Meisterwerk halten. Das und mehr zeigen wir euch hier.

Itsin TV Stars