Cro
Cro

Mysteriöser Clip von Rapper Cro: Warum beerdigt er seine Pandamaske?

Mysteriöser Clip von Rapper Cro:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 30.07.2020, 13:49 Uhr

Mit einem mysteriösen Clip auf Instagram spannt Rapper Cro seine Fans gerade mächtig auf die Folter. Zu sehen ist nämlich, wie er seine Pandamaske zu Grabe trägt! Was könnte das zu bedeuten haben? Will der Musiker etwa seine Rap-Karriere beenden oder markiert er mit dem Clip einen Neuanfang? Genaueres zu der krassen Aktion von Cro erfahrt ihr hier.

Pandamaske wird verscharrt: Welches Zeichen möchte Rapper Cro damit wohl setzen?

Das Markenzeichen begleitet Cro bereits durch seine gesamte bisherige Karriere. Dass der 30-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel heißt, die Pandamaske jetzt zu Grabe trägt, wirkt deshalb auf jeden Fall wie eine bedeutungsvolle Geste. Das Video auf Instagram ist entsprechend mysteriös inszeniert und wird nicht erklärt. Zu lesen ist lediglich „#restinpeace”, also „Ruhe in Frieden”.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#restinpeace @thisiscro

Ein Beitrag geteilt von ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ (@thisiscro) am

Schon vor der Veröffentlichung des Clips schreckte Cro seine Instagram-Follower auf, indem er alle seine Inhalte auf der Plattform löschte. Auf die Löschaktion folgte ein in schnellen Bilderfolgen zusammengeschnittener Rückblick auf seine Karrieremit den Worten „Es war mir eine Ehre”. Die Anhänger des „Raop”-Erfinders versuchen derweil, sich einen Reim auf die aufsehenerregende Nummer zu machen. So fragen manche sorgenvoll: „Ist das ein Abschied?”, während andere schon auf was Neues hoffen, so wie dieser Nutzer: „Ist das jetzt ne Ankündigung fürs Album?? 😍😍”

Kündigt Rapper Cro das Karriereende an oder ist es Zeit für einen Neustart ohne Pandamaske?

Wie auch in den Kommentaren anklingt, gibt es natürlich eine Reihe von Interpretationsmöglichkeiten. Cro könnte einen Schlussstrich unter seine Karriere ziehen, aber sich vielleicht auch nur von seiner Pandamaske verabschieden und ohne das Markenzeichen oder mit einer neuen Maske weitermachen. Seine letzte Albumveröffentlichung war 2017, also dürfte auch die Hoffnung der Fans auf neue Musik nicht ganz unbegründet sein. Was auch immer sein nächster Move sein wird, eins steht fest: Die nötige Aufmerksamkeit hat sich Crogesichert!

★ Cro ist nicht der Einzige, der mit Maske groß Karriere machte. Die berühmtesten Maskenträger seht ihr hier im Video! ★

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: