Daniela Katzenberger Kandidatin bei „Dance Dance Dance 2018“? Das spricht dafür!

Daniela Katzenberger Kandidatin bei „Dance Dance Dance 2018“?
Regina Fürst 
Regina Fürst
 28. September 2018, 17:26 Uhr

Was ist denn da los? Daniela Katzenberger zeigt sich nun beim Tanztraining mit einer Choreographin. An sich nichts Besonderes, sollte man meinen. Jedoch macht uns eines stutzig: Wieso fliegt die Katze dafür extra nach Köln? Im sonnigen Mallorca lässt es sich doch sicherlich auch gut „abdancen“. Recherchiert man ein wenig über die Dame an Danis Seite im Video, wird eine interessante Verbindung klar. Denn: Die Katze scheint sich in der kommenden Staffel „Dance Dance Dance“ wieder einmal behaupten zu wollen. 

Bereits 2016 machten die Katze und Ehemann Lucas die Tanzfläche der RTL-Show unsicher 

In der ersten Staffel der Tanz-Show trat die Kultblondine 2016 gemeinsam mit Ehemann Lucas an. Hier war der Katze schnell aber gar nicht mehr zum Schnurren zumute. Eine Kreuzband-Verletzung in der dritten Folge zwang Daniela zu einer sechswöchigen Tanz-Pause und somit zum Show-Aus. Für sie und ihren damals noch frisch angetrauten Kater sprangen damals Sabia Boulahrouz und des damals amtierenden „Bachelors“ Leonard Freier ein. Für die ehrgeizige Dani war es ein emotionaler Abschied voller Tränen. Doch 2018 sollte sie eine neue Chance bekommen. 

„Let’s Dance 2018“: Die Katze war als Kandidatin vorgesehen

Unter anderem Barbara Meier, Bela Klentze, Tina Ruland, Jessica Paszka und Thomas Hermanns legten diese „Let’s Dance“-Staffel als Kandidatinnen und Kandidaten eine saubere Leistung aufs Parkett. Und eine, die musste wie schon zu „Dance Dance Dance“-Zeiten zusehen, obwohl sie selbst Kandidatin der Show gewesen wäre — Daniela Katzenberger. Der Reality-Star sollte ursprünglich in der diesjährigen Show als Highlight vor Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez tanzen. Aber auch hier wurde Daniela von ihrer Gesundheit in die Knie gezwungen. „Ich hab das leider schweren Herzens abgesagt, weil ich (…) das fünfte Mal oder das vierte Mal hintereinander krank war seit Dezember und die Zeitspanne ist dafür echt zu kurz für so viele Krankheiten hintereinander
“, erklärte die Katze ihre Gründe für die Absage in einem Facebook-Live-Video. 

Danis Choreographin hat mit Luca Hänni 2017 für „Dance Dance Dance“ trainiert 

Doch da aller guten Dinge drei sind, winkt 2018 offenbar eine neue Chance. Die Dame, mit der Dani in ihrer neuen Instagram-Story trainiert, ist Choreographin Katja Morozova. Wirft man einen Blick auf ihre Facebook-Seite, findet sich ein Beitrag aus dem Jahr 2017, der sie und Luca Hänni beim Training für „Dance Dance Dance“ zeigt. Schleicht sich Daniela auf leisen Pfoten also wieder ans Tanz-TV heran? Die Indizien sprechen zumindest dafür. Auch der zeitliche Rahmen spricht für eine Teilnahme: In den vergangenen zwei Jahren startete die Sendung immer im September. Würde die Katze nun mit ihrem Training beginnen, hätte sie zweieinhalb Monate Vorlauf – gar nicht mal so unrealistisch. Eine andere Möglichkeit: Dani könnte die Choreo gelernt haben, um ihre Sport-Kollektion in Zusammenarbeit mit „Lidl“ zu präsentieren. Aber würde sie dann wirklich so geheimnisvoll „Lasst euch überraschen…“ zu einem Beitrag mit der Tänzerin schreiben? Es bleibt also spannend, ob sich Daniela ein zweites Mal zu „Dance Dance Dance“ und somit insgesamt ein drittes Mal auf Parkett wagen wird. Wir würden uns freuen! Und bitte, liebe Dani: Pass auf Dich auf! 

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Sophia Vegas & Tochter Amanda: SO haben sie die Nanny gefeuert
Sophia Vegas & Tochter Amanda: SO haben sie die Nanny gefeuert
"Let’s Dance"-Star Evelyn Burdecki: Im Sommerloch geht sie auf Männerjagd
"Let’s Dance"-Star Evelyn Burdecki: Im Sommerloch geht sie auf Männerjagd
Sängerin Madonna: Diese krassen Worte richtet sie an die LGBTQ-Community
Sängerin Madonna: Diese krassen Worte richtet sie an die LGBTQ-Community
Neuauflage "Grill den Henssler": So kam es zum Comeback der beliebten Kochshow mit Steffen Henssler!
Neuauflage "Grill den Henssler": So kam es zum Comeback der beliebten Kochshow mit Steffen Henssler!
Baby-Glück bei Herzogin Meghan: Sie hat einen Jungen zur Welt gebracht
Baby-Glück bei Herzogin Meghan: Sie hat einen Jungen zur Welt gebracht
Daniela Katzenberger als Rapunzel? So viele Extensions hat die Kultblondine
Daniela Katzenberger als Rapunzel? So viele Extensions hat die Kultblondine
"Let’s Dance"-Juror Joachim Llambi: Nach Trennung zurück zur Ex
"Let’s Dance"-Juror Joachim Llambi: Nach Trennung zurück zur Ex
Jana Ina Zarrella verrät: So ist „Let’s Dance“-Clown Oliver Pocher wirklich!
Jana Ina Zarrella verrät: So ist „Let’s Dance“-Clown Oliver Pocher wirklich!
"Let's Dance"-Star Nazan Eckes: Mit diesem Pic sorgt sie für Baby-Spekulationen
"Let's Dance"-Star Nazan Eckes: Mit diesem Pic sorgt sie für Baby-Spekulationen
Sarah Lombardi in der Jury: "Supertalent"-Teilnahme sorgt auch für Kritik
Sarah Lombardi in der Jury: "Supertalent"-Teilnahme sorgt auch für Kritik
GNTM-Siegerin Lena Gercke: Erstes Pic mit Freund Dustin auf Insta
GNTM-Siegerin Lena Gercke: Erstes Pic mit Freund Dustin auf Insta
Versöhnliche Daniela Katzenberger: Streit mit Schwester Jenny geklärt?
Versöhnliche Daniela Katzenberger: Streit mit Schwester Jenny geklärt?
Marteria, Sophia Thomalla & Co.: Ihre Autos wurden mit „Loser“ beschmiert
Marteria, Sophia Thomalla & Co.: Ihre Autos wurden mit „Loser“ beschmiert
Ob Bikini oder Badeanzug: In diesen heißen Teilen werden die Stars zu Sonnenanbeterinnen
Ob Bikini oder Badeanzug: In diesen heißen Teilen werden die Stars zu Sonnenanbeterinnen
„Bullshit!“: So kontert Jenny die Aussagen von Daniela Katzenberger
„Bullshit!“: So kontert Jenny die Aussagen von Daniela Katzenberger
Finale von "Let's Dance" steht kurz bevor: Wer ist der Favorit?
Finale von "Let's Dance" steht kurz bevor: Wer ist der Favorit?
Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser: Sie leidet an einem Lipödem
Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser: Sie leidet an einem Lipödem
Ivana Santacruz: Ist sie "Let’s Dance"-Kandidatin 2020?
Ivana Santacruz: Ist sie "Let’s Dance"-Kandidatin 2020?
Jorge González: Die wahre Geschichte hinter dem "Let’s Dance"-Juryjob
Jorge González: Die wahre Geschichte hinter dem "Let’s Dance"-Juryjob
"Mehr Harry Potter!" Das fordert "Draco"-Darsteller Tom Felton
"Mehr Harry Potter!" Das fordert "Draco"-Darsteller Tom Felton
Happy Birthday, Alessio: Sarah & Pietro Lombardi feiern 4. Geburtstag
Happy Birthday, Alessio: Sarah & Pietro Lombardi feiern 4. Geburtstag
Nadja Abd el Farrag: Wegen Biografie wieder sauer auf Verona Pooth
Nadja Abd el Farrag: Wegen Biografie wieder sauer auf Verona Pooth
Neuanfang aus Liebe? Guido Maria Kretschmer zieht einen krassen Schlussstrich
Neuanfang aus Liebe? Guido Maria Kretschmer zieht einen krassen Schlussstrich
Sie liebt Ashley Benson! Cara Delevingne macht Schluss mit Gerüchten
Sie liebt Ashley Benson! Cara Delevingne macht Schluss mit Gerüchten