Debby Ryan
Debby Ryan

„Jessie“-Star Debby Ryan wird 27: Alles über ihr Leben & ihre Karriere

Debby Ryan feiert heute, am 13. Mai, ihren mittlerweile 27. Geburtstag. Zur Feier des Tages werfen wir einen kleinen Blick zurück auf ihr Leben und ihre Karriere. Geboren wurde sie im Jahre 1993 in Huntsville, Alabama. Als sie sieben Jahre alt war, zog die Familie tatsächlich nach Deutschland, um genau zu sein, nach Wiesbaden. Dort lebte sie drei Jahre lang und spricht deshalb sogar Deutsch. Im Jahr 2008, als sie etwa 15 Jahre alt war, gab sie ihr Debüt in dem Film „The Longshot“. Es folgte eine große Rolle in „Zack & Cody an Bord“, wo sie in insgesamt 69 Episoden neben Cole und Dylan Sprouse zu sehen war. Ihr großer Durchbruch kam dann ab dem Jahr 2011, als sie eine Rolle in der Serie „Jessie“ übernahm. Darin war sie jahrelang in 101 Episoden zu sehen. Es folgten weitere kleinere Rollen, unter anderem auch in dem Film „How To Party with Mom“, bis sie schließlich bei Netflix landete und die Hauptrolle in „Insatiable“ übernahm. Neben der Schauspielerei widmete sie sich auch der Musik und veröffentlichte Songs, die Teil ihrer Film- und Serien-Projekte waren. Die Liebe zur Musik führte sie wohl auch zu ihrem Verlobten Josh Dun, den Schlagzeuger der Band „Twenty One Pilots“. Das Paar ist bereits seit Dezember 2018 verlobt und Fans warten gespannt auf eine Hochzeit. Gerüchten zufolge soll diese sogar schon gewesen, doch eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht. Und so gratulieren wir Debby Ryan herzlich zu ihrem 27. Geburtstag!

David Maciejewski
David Maciejewski
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 13.05.2020, 16:32 Uhr

Mit Debby Ryan wird ein weiterer Kinderstar immer älter und so feiert die Schauspielerin heute, am 13. Mai, ihren inzwischen 27. Geburtstag. Zur Feier des Tages schauen wir uns noch einmal die bisherige Karriere des „Jessie“-Stars“ und ihr Leben an. Mehr erfahrt ihr hier!

Zum 27. Geburtstag: Spannende Fakten über Leben und Karriere von „Jessie”-Star Debby Ryan

Am 13. Mai feiert Schauspielerin Debby Ryanihren 27. Geburtstag und kann in diesem jungen Alter schon auf einige Meilensteine in ihrer Karriere zurückblicken. Das Licht der Welt erblickte Debby im Süden der USA, in der Stadt Huntsville in Alabama. Im Alter von sieben Jahren ging es für sie zunächst nach Deutschland, wo die Familie drei Jahre lang lebte und Debby Deutsch lernte. Zur Schauspielerei kam sie als Teenie: Mit etwa 15 Jahren spielte die Amerikanerin im Film „The Longshot“ mit, danach konnte sie sich eine Rolle in der Serie „Zack & Cody an Bord“ an der Seite von Cole und Dylan Sprouse sichern.

★ Lust auf noch mehr Fakten über Debby Ryan? Dann schaut doch einmal hier ins Video rein. ★

Durchbruch mit „Jessie”, Hauptrolle bei Netflix: So ging es für Debby Ryan weiter

Mit der Serie „Jessie”, die Debby Ryan zum großen Durchbruch verhalf, ging es 2011 los. In 101 Episoden übernahm sie die Hauptrolle der „Jessie”, an ihrer Seite spielten unter anderem Peyton List und der im vergangenen Jahr verstorbene Cameron Boyce. Nach mehreren kleineren Rollen in der Zwischenzeit, ging es mit der Hauptrolle in der satirischen Netflix-Reihe „Insatiable“ weiter. Aber die frisch 27-Jährige ist nicht nur als Schauspielerin tätig: Debby macht auch Musik und hat eigene Songs für ihre Film- und Serien-Projekte veröffentlicht.

Privat liebt Debby Ryan den Musiker Josh Dun

Seit Dezember 2018 ist die schöne Schauspielerin mit dem Musiker Josh Dun verlobt, der selbst als Schlagzeuger der Band „Twenty One Pilots“ Berühmtheit erlangte. Seit der Verlobung warten die Fans gespannt darauf, wann sich die beiden denn wohl das Ja-Wort geben werden. Josh sorgte für Lacher, als er Dwayne „The Rock” Johnson zur Feier einlud, aber eine knallharte Abfuhr kassierte. Ist die Hochzeit vielleicht sogar schon über die Bühne gegangen?! Jedenfalls gehen entsprechende Gerüchte um, die aber nicht bestätigt wurden. Fakt ist hingegen: Debby Ryanhat Geburtstag und dazu gratulieren wir ganz herzlich!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: