28. September
Dieter BohlenDieter Bohlen

Das Alter und die Technik gehen nicht immer Hand in Hand. Doch es gibt einige bekannte Stars, die verschiedene Social-Media-Kanäle betreiben und alterstechnisch weit über dem Durchschnitt liegen. Dieter Bohlen beispielsweise begeistert seit einigen Wochen auf Instagram mit kecken Sprüchen und viel Authentizität. Das wurde mit rund 400.000 Abonnenten belohnt. Deutlich weniger Menschen folgen derweil Thomas Gottschalk auf Twitter. Dort ist der Entertainer unter dem Namen „herbstblond“ zu finden, mit dem er bereits einige Mal aneckte. Kein Wunder, dass sich der 68-Jährige zuletzt eine Auszeit nahm, um ein Buch zu schreiben. Auch „Hannibal“-Darsteller Anthony Hopkins ist im Netz zu finden und das, genau wie der Gottschalk, auf Twitter. Der Schauspieler freut sich allerdings über mehr als doppelt so viele Follower, 275.000 um genau zu sein. Die begeisterte er zuletzt im April 2018 mit einem kleinen, aber feinen Video, das mehr als zehn Millionen Mal geklickt wurde. Schön, wie bekannte Stars das Internet unsicher machen.

Instagram und Twitter mit 60+ Diesen Star-Omas und -Opas müsst ihr folgen!

Während sich junge Stars wie Ariana Grandes Verlobter Pete Davidson gerade von Social Media verabschieden, sind es die in die Jahre gekommenen Stars, die Twitter und Instagram nun unsicher machen. Während für manchen Teenie die sozialen Medien schon langweilig geworden sind, wirbeln unsere prominenten Online-Omas und -Opas noch einmal ordentlich Staub auf! 

Dieter Bohlen gibt den romantischen Anchorman 

Mit reichlich Klischees ist Instagram inzwischen behaftet: #Allblackeverything hier, professionelle Bilder da und natürlich reichlich Werbung. Einer, der da vermutlich völlig unbewusst einen Gegentrend setzt, ist Dieter Bohlen. Erfrischend spontan sind die Alltags-Aufnahmen des 64-Jährigen. Insbesondere seine Videos namens „Dieters Tagesschau“. Der Pop-Titan will nicht prahlen, sondern Fans private Einblicke in sein Leben liefern: von Frühstücksgewohnheiten über seine Beziehung zu Freundin Carina Walz bis hin zu Einkäufen und Sonnenuntergängen. Diese ungezwungene Offenheit wurde auch schon mit fast 400.000 Abonnenten belohnt. Weiter so, Dieter!

Thomas Gottschalk zwitschert wie ein junger Gott – oder etwa doch nicht?

Deutlich polarisierender und politischer geht es da schon Thomas „Thommy“ Gottschalk an. Der ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderator nutzt seinen Twitter-Account „Herbstblond“ schon seit geraumer Zeit als Sprachrohr – und tappte bereits zweimal ins Online-Fettnäpfchen. Das eine mal, als er in Augen einiger Nutzer einen geschmacklosen Witz über Politiker Martin Schulz machte, das andere mal, als er schrieb: „Hab meine DNA aufschlüsseln lassen. Afrika war ja klar. Aber über 50% Prozent Osteuropäer! Deswegen hab ich als Kind so geklaut.“ Wie seine Administratorin, die Buchautorin Else Buschheuer, schrieb, wurde letzterer Tweet 22 Mal gemeldet, sogar mit Gewalt wurde dem 68-Jährigen gedroht. Am 12. April gab der Kult-Blondschopf via Twitter – wo auch sonst – bekannt, eine Sendepause einlegen zu wollen, um ein Buch zu schreiben. Wie analog! Vielleicht eine Zusammenfassung seiner ganz persönlichen Twitter-Perlen?

Sir Anthony Hopkins sammelt Follower mit Fratzen und Schnappschüssen 

Unser absoluter Spitzenreiter ist jedoch weder Pop-Titan noch Kult-Blondschopf, sondern eine Grusel-Ikone: Sir Anthony Hopkins, besonders bekannt durch den 90er-Jahre-Streifen „Das Schweigen der Lämmer“. Und mal Hand aufs Herz: Obwohl Hopkins durch seine angsteinflößende Rolle als kaltblütiges Genie Robert Ford in „Westworld“ wieder „Hannibal Lecter“-Züge annimmt, können wir ihn beim Blick auf sein Twitter-Profil einfach nur liebhaben: Ein Video von Hopkins am Klavier, ein Foto in privater Atmosphäre mit Sonnenhut, ein Foto inklusive seiner Katze und einem Tässchen Tee. Mit einem Video, das ihn wirr fratzenschneidend zeigte, gelang dem Briten im April 2018 sein wohl bisher größer Online-Coup: 10,5 Millionen mal wurde der Schmunzel-Clip angeschaut. Er weiß offenbar, was seinen 275.000 Fans gefällt. Dabei ist Anthony noch gar nicht allzu lange Teil der Twitter-Community. Laut seines Profils entdeckte der Star das Netzwerk im Oktober 2016 für sich. Immerhin: Damals war das Kino-Urgestein schon stolze 78 Jahre alt. Auf Instagram konnte er sogar bereits mehr als 900.000 Fans für sich gewinnnen.

Tina Turner ist nicht „Simply the Best“ aber auf einem guten Weg 

Nein, kein Witz: Auch Stimm-Granate Tina Turner hat einen Twitter-Account. Na gut, nicht so richtig. In der Biografie ihres Accounts heißt es: „Das offizielle Twitter-Profil im Namen von Frau Tina Turner“. Ein bisschen zu formell für die lockere Social-Media-Welt, liebe Tina. Und auch, wenn es hinter den Posts „Love, Tina“ heißt, darf man aufgrund der Profil-Beschreibung davon ausgehen, dass die 78-Jährige hier nicht selbst für ihre fast 25.000 Follower twittert. Auf Instagram hingegen lautet die Formulierung „Der offizielle Instagram-Account von Tina Turner“. Um auf dem Laufenden zu bleiben, lohnt sich ein Blick auf Tinas Profile allemal. Woher sonst wüssten wir, dass sie am 15. Oktober 2018 ihre Autobiographie „My Love Story“ veröffentlichen wird? Hm?

Dolly Parton ist „Throwback Thursday“-Queen

Country-Girl Dolly Parton scheint es ähnlich zu halten wie Kollegin Tina Turner. In der Twitter-Biografie der US-Sängerin heißt es unter anderem: „Das offizielle Twitter für Dolly Parton“. „Für“? Das würde man wohl kaum schreiben, wenn man den Account selbstständig betreiben würde. Trotz ihrer 72 Jahre schart Dolly auf Twitter eine über 4,6 Millionen große Fanbase um sich. Auf Instagram immerhin 1,2 Millionen Nutzer. Und auch mit dem Hashtag „Throwback Thursday“ und „GIFs“ versteht es die Blondine – oder ihr Twitter-Administrator – umzugehen. Aber: Dolly sammelt bereits seit geraumer Zeit auch online Fans. Vor über 10 Jahren, im Mai 2008, bereicherte die Sängerin bereits die Twitter-Community. Ein erfahrenes Häschen, die gute Frau Parton. 

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren:

Mit "Dieters Tagesschau":  Pop-Titan Dieter Bohlen rockt Instagram
Mit "Dieters Tagesschau": Pop-Titan Dieter Bohlen rockt Instagram
Jetzt auch noch Nick Jonas!  Das sind die Top 3 Blitz-Verlobungen 2018
Jetzt auch noch Nick Jonas! Das sind die Top 3 Blitz-Verlobungen 2018
Hater-Ansage statt Freudentaumel:  Vanessa Mai irritiert mit Dankesrede
Hater-Ansage statt Freudentaumel: Vanessa Mai irritiert mit Dankesrede
Endlich offiziell:  Pietro Lombardi „DSDS“-Juror der neuen Staffel! 
Endlich offiziell: Pietro Lombardi „DSDS“-Juror der neuen Staffel! 
Günther Jauch:  Ein Hauch „Harry Potter“ in seiner neuen Show! 
Günther Jauch: Ein Hauch „Harry Potter“ in seiner neuen Show! 
Ariana Grande:  Krasse Hochzeits-Prophezeiung! 
Ariana Grande: Krasse Hochzeits-Prophezeiung! 
J.Lo & Ariana Grande:  Familienfest bei den „VMAs“
J.Lo & Ariana Grande: Familienfest bei den „VMAs“
Verlobungsring-Wahnsinn der Stars:  So viel lassen die Schönen & Reichen springen! 
Verlobungsring-Wahnsinn der Stars: So viel lassen die Schönen & Reichen springen! 
Rapper Sido über DSDS:  "Mir tun die Leute da leid."
Rapper Sido über DSDS: "Mir tun die Leute da leid."
Nach Skandal um Nacktfotos von Jennifer Lawrence:  Vierter Hacker muss ins Gefängnis
Nach Skandal um Nacktfotos von Jennifer Lawrence: Vierter Hacker muss ins Gefängnis
Dieter Bohlen stolz wie Oskar: Seine Freundin ist jetzt Model!
Dieter Bohlen stolz wie Oskar: Seine Freundin ist jetzt Model!
Wurde Daniel Küblböck gemobbt?  Seine Schauspielschule bezieht Stellung!
Wurde Daniel Küblböck gemobbt? Seine Schauspielschule bezieht Stellung!
Ariana Grande und ihre Schicksalsschläge: Wie länge hält sie noch durch?
Ariana Grande und ihre Schicksalsschläge: Wie länge hält sie noch durch?
Mega-Manager Scooter Braun: Das ist der Mann hinter Ari & Biebs!
Mega-Manager Scooter Braun: Das ist der Mann hinter Ari & Biebs!
„DSDS“-Juror Nummer drei gefunden: Xavier Naidoo ist dabei!
„DSDS“-Juror Nummer drei gefunden: Xavier Naidoo ist dabei!
Die "DSDS"-Jury ist komplett:  "Let's Dance"-Profi Oana Nechiti ist dabei!
Die "DSDS"-Jury ist komplett: "Let's Dance"-Profi Oana Nechiti ist dabei!
Kein gemeinsames Silvester: Diese Stars haben sich 2018 getrennt!
Kein gemeinsames Silvester: Diese Stars haben sich 2018 getrennt!
Große Aufgabe für Dagi Bee: Die YouTube-Queen wird Lehrerin!
Große Aufgabe für Dagi Bee: Die YouTube-Queen wird Lehrerin!
Party garantiert: Star-Geburtstage an Silvester und Neujahr
Party garantiert: Star-Geburtstage an Silvester und Neujahr
Sängerin Sarah Lombardi: Ihre Höhen und Tiefen bei "Dancing on Ice"
Sängerin Sarah Lombardi: Ihre Höhen und Tiefen bei "Dancing on Ice"
Ja, es gibt sie! Diese Stars glauben an Aliens - Teil 2/2
Ja, es gibt sie! Diese Stars glauben an Aliens - Teil 2/2
Ja, es gibt sie! Diese Stars glauben an Aliens - Teil 1/2
Ja, es gibt sie! Diese Stars glauben an Aliens - Teil 1/2
Diese Dschungelcamp-Stars schafften es auch in den Playboy – Teil 2/2
Diese Dschungelcamp-Stars schafften es auch in den Playboy – Teil 2/2
Diese Dschungelcamp-Stars schafften es auch in den Playboy – Teil 1/2
Diese Dschungelcamp-Stars schafften es auch in den Playboy – Teil 1/2