Dove Cameron
Dove Cameron

„Descendants 3“-Zahlen bestätigen: So viele Fans hat die Reihe

„Descendants 3“ war nicht nur schon vor Veröffentlichung in den USA großes Gesprächsthema, auch die Ausstrahlung am 2. August zeigte deutlich, wie viele Fans die Disney-Channel-Filmreihe hat. Neu veröffentlichte Zahlen ergeben demnach, dass der dritte Teil um Mal, Evie und Co. sogar so viele junge Zuschauer erreichte, wie in den vergangenen zwei Jahren im US-TV nicht mehr. Insgesamt schauten demnach 8,43 Millionen Menschen den Streifen. Zudem ist „Descendants 3“ in der DisneyNOW-App der am meisten geschaute originale Disney-Channel-Film innerhalb der ersten 24 Stunden. Doch was wäre das Abenteuer der Nachkommen der Bösewichte ohne seine Musik? Seit Samstag ist der dazugehörige Soundtrack sogar in den USA Nummer eins in den iTunes-Album-Charts. Was für ein Erfolg! Dabei erntete der Film nach der Ausstrahlung sogar auf Twitter Kritik, da er angeblich zu politisch sei, was nicht in einen Disney-Film gehöre. Dove Cameron antwortete darauf: „Das klingt nach einem Rezept dafür, wie man uninformierte, in Watte gepackte Erwachsene ohne Meinung zu erschaffen. Es zwingt den Kindern keine Politik auf, es geht darum, relevante Kommentare für junge Menschen zu erstellen, um zu erforschen. Sie werden nicht für immer Kinder sein. Dies ist die Zeit, um damit zu beginnen, darüber zu diskutieren.“ Damit hat Dove recht! Wann „Descendants 3“ hierzulande zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 08.08.2019, 09:53 Uhr

Der dritte Teil von Disneys „Descendants“ hat so viele junge Zuschauer erreicht wie in den USA seit zwei Jahren nicht mehr. Das bestätigen nun die Zahlen nach der Erstausstrahlung am 2. August. Ihr wollt wissen, wieso der Streifen aber auch kritisiert wurde und was „Mal“-Darstellerin Dove Cameron dazu zu sagen hatte? Dann seid ihr hier genau richtig!

Am 02. August 2019 wurde „Descendants 3“ im US-Fernsehen ausgestrahlt

Die Ausstrahlung des dritten Teils der „Descendants“-Reihe wird Disney-Fans wohl für immer in Erinnerung bleiben. In schöner, da ihre Lieblingsstars zurückkehrten, in trauriger, da einer im wahren Leben nicht mehr unter uns ist: Cameron Boyce. Sicherlich hätte es den Schauspieler gefreut zu wissen, welch großer Erfolg der TV-Film war. Wie groß, das belegen nun die Zuschauerzahlen. 

♥ Emotionaler Clip: So liebevoll erinnerte „Disney“ an Cameron Boyce ♥

8,43 Millionen Zuschauer sahen „Descendants 3“ in den ersten drei Tagen

So wurde der Streifen um die Bösewicht-Nachkommen innerhalb von drei Tagen 8,43 Millionen mal angesehen. Laut „Just Jared Jr.“ konnte im Kabelfernsehen in den vergangenen zwei Jahren kein anderer Film bei Kindern derart punkten. Doch das ist noch nicht alles! Zudem wurde in der „DisneyNOW“-App kein „Disney Original Movie“ innerhalb eines Tages so häufig angesehen, wie „Descendants 3“. Wow! Und offenbar konnten auch danach die Fans einfach nicht genug von dem Cast bekommen. Schließlich kletterte zudem der Soundtrack in den USA an die Spitze der iTunes Album Charts.

Ist der Film etwa zu politisch geraten? Dove Cameron äußert sich zu Kritik an „Descendants 3“

Doch nicht alle scheinen von der „Descendants“-Welle erfasst worden zu sein. So wurde dem Streifen vorgeworfen, zu politisch geraten zu sein. Auf Twitter reagierte Dove Cameron auf die Kritik. „Das klingt nach einem Rezept dafür, wie man uninformierte, in Watte gepackte Erwachsene ohne Meinung erschafft“, entgegnete die Schauspielerin. Weiter sagte die „Mal“-Darstellerin: „Es zwingt den Kindern keine Politik auf, es geht darum, relevante Kommentare für junge Menschen zu schaffen, damit sie anfangen, selbst zu entdecken. Sie werden nicht für immer Kinder sein. Dies ist die Zeit, um damit zu beginnen, darüber zu diskutieren.“ Wann sich Fans hierzulande eine Meinung über „Descendants 3“ bilden können, ist ungewiss: Einen Ausstrahlungstermin für Deutschland gibt es noch nicht!

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: